MR 303 nervt gewaltig mit Benutzer Pin

vor 14 Jahren

Hoi,

kann mir jemand von der Telekom mal plausibel erklären warum der MR 303 ständig die Benutzer Pin haben möchte? Manchmal sogar mitten in einer Sendung. Ich muss wohl nicht sagen wie extrem das nervt.

Der vorherige Receiver wollte nie eine Pin. Unter Einstellungen / jugenschutz ist eingestellt dass bei FSK 16 und FSK 18 die Pin abgefragt wird. Das kann man leider auch nicht ausschalten. Die Frage bleibt trotzdem wieso will er die mitten in einer Sendung haben (passiert öfters bei Pro7) und wieso wollte der MR 301 nie eine Pin? Ich musste die erst mal raussuchen weil ich die nie gebraucht habe.

Genervt.

Lg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

25705

78

    • vor 14 Jahren

      Hallo Frank, hast Glück gehabt mit dem 301er - ich hatte mit dem auch ständig Pin Abfragen. Sogar beim Umschalten auf harmlose Sender.
      Dachte eigentlich, mit dem 303er wär das vorbei,

      aber nein -- heute gleich wieder bei 2 Sendungen - Pro7 und Kabel 1 -- Pinaufforderung.
      Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet, dass mehr als ärgerlich ist, aber "der Jugendschutz geht vor" heißt es nur und "da kann man nix machen".

      Ich finde der Jugendschutz sollte - bei den Einstellungen - durch Pin geschützt sein, dass man selbst einstellen kann, ob 16 oder 18 freigegeben ist und dass dann die Sendungen frei sind, wie man es hinterlegt hat.

      Ich kenne jemanden mit entertain, der musste so gut wie nie einen Pin eingeben. Allerdings hat er den Receiver abends auch immer ausgeschaltet. Und dann musste er nur beim Einschalten den Pin eingeben.
      Mir wurde damals - beim alten Receiver - aber geraten, den Receiver nicht auszuschalten, da sonst die Updatefunktion und der reibungslose Betrieb nicht gewährleistet wäre.

      Lg
      Mehlsack

      0

    • vor 14 Jahren

      Ist bei mir auch so, wollte grade Fringe sehen und geht auch nicht. Die Telekommitarbeiter haben aber keine Ahnung woran es liegt. Ich sollte den Router neu starten, aber das bringt auch nichts. Einmal haben sie das Gerät getauscht, bringt aber auch nichts.

      Bei mir ist es der 303, ist halt ein Elend

      0

    • vor 14 Jahren

      Ist bei mir auch so, wollte grade Fringe sehen und geht auch nicht. Die Telekommitarbeiter haben aber keine Ahnung woran es liegt. Ich sollte den Router neu starten, aber das bringt auch nichts. Einmal haben sie das Gerät getauscht, bringt aber auch nichts. Bei mir ist es der 303, ist halt ein Elend


      Ist bei mir auch so, wollte grade Fringe sehen und geht auch nicht. Die Telekommitarbeiter haben aber keine Ahnung woran es liegt. Ich sollte den Router neu starten, aber das bringt auch nichts. Einmal haben sie das Gerät getauscht, bringt aber auch nichts.

      Bei mir ist es der 303, ist halt ein Elend

      Ist bei mir auch so, wollte grade Fringe sehen und geht auch nicht. Die Telekommitarbeiter haben aber keine Ahnung woran es liegt. Ich sollte den Router neu starten, aber das bringt auch nichts. Einmal haben sie das Gerät getauscht, bringt aber auch nichts.

      Bei mir ist es der 303, ist halt ein Elend



      Wie, geht gar nix ??
      Ich hatte Fringe drin - den Code eingegeben und das Bild war da -- nach dem Umschalten war es dann auch noch da. Aber im Moment nehm ich nur auf und schau nicht.

      Lg
      Mehlsack

      0

    • vor 14 Jahren

      Ja bei Fringe war es bei mir auch heute, nach eingeben der Pin ging es aber. Die Aussage mit dem Jugendschutz ist kompletter Unsinn, denn Fringe ist gar nicht ab 16 und alle anderen Sendungen außer 16 und 18 sind bei mir frei. Auffällig ist, dass es fast nur bei Pro7 ist. Was freilich gar nicht geht ist das mitten in der Sendung. Sitzt da, grad spannende Szene und zack: Bitte geben Sie ihre Benutzer-Pin ein.

      Das grenzt an Folter und wir bezahlen ja nicht gerade wenig dafür.

      Lg

      0

    • vor 14 Jahren

      Ihr seid nicht die Einzigen, die das Problem haben. Hat aber nichts mit einem bestimmten Receiver zu tun ( auf allen läuft diesselbe Software). Ein wenig rumlesen hier, hätte auch andere Threads zu dem Thema zu Tage gefördert.

      0

    • vor 14 Jahren

      Bei einem privat betriebenem Forum würde ich Dir Recht geben, nicht aber bei einem offiziellen Service Forum des Herstellers. Hier gibt es offenbar ein Problem seitens des Betreibers, da kann niemand von den Kunden erwarten vorher seitenweise Postings zu lesen. Ich zahle alleine jeden Monat 105 Euro Grundgebühr an die Telekom und gehe bewußt nicht zu einem Billig Anbieter, da erwarte ich jedoch auch einmal eine Aussage eines Telekom Mitarbeiters zu dieser Problematik.

      Lg

      0

    • vor 14 Jahren

      Bei einem privat betriebenem Forum würde ich Dir Recht geben, nicht aber bei einem offiziellen Service Forum des Herstellers. Hier gibt es offenbar ein Problem seitens des Betreibers, da kann niemand von den Kunden erwarten vorher seitenweise Postings zu lesen. Ich zahle alleine jeden Monat 105 Euro Grundgebühr an die Telekom und gehe bewußt nicht zu einem Billig Anbieter, da erwarte ich jedoch auch einmal eine Aussage eines Telekom Mitarbeiters zu dieser Problematik. Lg


      Bei einem privat betriebenem Forum würde ich Dir Recht geben, nicht aber bei einem offiziellen Service Forum des Herstellers. Hier gibt es offenbar ein Problem seitens des Betreibers, da kann niemand von den Kunden erwarten vorher seitenweise Postings zu lesen. Ich zahle alleine jeden Monat 105 Euro Grundgebühr an die Telekom und gehe bewußt nicht zu einem Billig Anbieter, da erwarte ich jedoch auch einmal eine Aussage eines Telekom Mitarbeiters zu dieser Problematik.

      Lg

      Bei einem privat betriebenem Forum würde ich Dir Recht geben, nicht aber bei einem offiziellen Service Forum des Herstellers. Hier gibt es offenbar ein Problem seitens des Betreibers, da kann niemand von den Kunden erwarten vorher seitenweise Postings zu lesen. Ich zahle alleine jeden Monat 105 Euro Grundgebühr an die Telekom und gehe bewußt nicht zu einem Billig Anbieter, da erwarte ich jedoch auch einmal eine Aussage eines Telekom Mitarbeiters zu dieser Problematik.

      Lg



      Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

      (OT: Ich bin hier nur selten im Forum, und wenn, dann als Leser.
      Äußert man sich hier irgendwie negativ, bzw. kritisiert etwas oder bemängelt etwas, braucht man meist viel Geduld um eine Antwort des Telekom-Teams zu bekommen.
      Außerdem muss man damit rechnen von einigen Nutzern angefeindet zu werden. Ob diese mit der Telekom ein Bündnis in irgendeiner Form haben kann man nur vermuten.
      Jedenfalls fühle ich mich hier keineswegs als geschätzter Kunde, sondern eher als lästiger Nörgler. Das aber nur mal nebenbei.)

      Die Benutzer- PIN entmündigt mich täglich. Den Receiver habe ich als erwachsener Kunde erworben bzw. gemietet. Zum Zeitpunkt der Übergabe sollte die Programmverantwortung und Verwaltung vollständig an mich als Vertragspartner übergehen. Welches Gesetz liegt eigentlich dem jetzigen PIN -Eingabe-Overload zugrunde?

      0

    • vor 14 Jahren

      Außerdem muss man damit rechnen von einigen Nutzern angefeindet zu werden.


      Außerdem muss man damit rechnen von einigen Nutzern angefeindet zu werden.

      Außerdem muss man damit rechnen von einigen Nutzern angefeindet zu werden.


      Einen Hinweis darauf, dass auch andere dieselben Problem haben, siehst Du als Anfeindung?

      Ob diese mit der Telekom ein Bündnis in irgendeiner Form haben kann man nur vermuten.


      Ob diese mit der Telekom ein Bündnis in irgendeiner Form haben kann man nur vermuten.

      Ob diese mit der Telekom ein Bündnis in irgendeiner Form haben kann man nur vermuten.


      Sicher, es gibt sogar Prämien bekommen dafür 😄

      0

    • vor 14 Jahren

      Diese ständige Pineingabe kann ich bestätigen und ich benutze auch einen älteren Receiver (M300 oder 301?).
      Auch mir ist es aufgefallen, dass dies häufig bei Pro 7 passiert.
      Ich nehme z.B. TV-Total in Serienaufnahme auf, bei jeder 2. Sendung kann ich vor dem Abspielen die Pin eingeben.
      Ich weiss sowieso nicht was der (sorry) Schwachsinn mit der Pineingabe bei normalen TV-Sendern soll, über Kabel oder Sat ist das auch alles ohne irgendeinen Pin zu empfangen.

      Gruß
      Dedl

      0

    • vor 14 Jahren

      Bei einem privat betriebenem Forum würde ich Dir Recht geben, nicht aber bei einem offiziellen Service Forum des Herstellers. Hier gibt es offenbar ein Problem seitens des Betreibers, da kann niemand von den Kunden erwarten vorher seitenweise Postings zu lesen. Ich zahle alleine jeden Monat 105 Euro Grundgebühr an die Telekom und gehe bewußt nicht zu einem Billig Anbieter, da erwarte ich jedoch auch einmal eine Aussage eines Telekom Mitarbeiters zu dieser Problematik. Lg


      Bei einem privat betriebenem Forum würde ich Dir Recht geben, nicht aber bei einem offiziellen Service Forum des Herstellers. Hier gibt es offenbar ein Problem seitens des Betreibers, da kann niemand von den Kunden erwarten vorher seitenweise Postings zu lesen. Ich zahle alleine jeden Monat 105 Euro Grundgebühr an die Telekom und gehe bewußt nicht zu einem Billig Anbieter, da erwarte ich jedoch auch einmal eine Aussage eines Telekom Mitarbeiters zu dieser Problematik.

      Lg

      Bei einem privat betriebenem Forum würde ich Dir Recht geben, nicht aber bei einem offiziellen Service Forum des Herstellers. Hier gibt es offenbar ein Problem seitens des Betreibers, da kann niemand von den Kunden erwarten vorher seitenweise Postings zu lesen. Ich zahle alleine jeden Monat 105 Euro Grundgebühr an die Telekom und gehe bewußt nicht zu einem Billig Anbieter, da erwarte ich jedoch auch einmal eine Aussage eines Telekom Mitarbeiters zu dieser Problematik.

      Lg



      ruf dort an, jeder einzelner von denen wird dir eine andere geschichte erzählen Zwinkernd

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    48

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    447

    0

    1

    in  

    486

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    215

    0

    3

    vor 6 Monaten

    236

    0

    2