Solved
mr 401 Löschen von Serienaufnahmen
3 years ago
Hallo, Gemeinde,
unabhängig davon, dass mein MR401 bisweilen etwas träge reagiert, ist mir eine Besonderheit aufgefallen:
Sehe ich mir eine Folge aus einer Serienaufnahme an und will diese anschließend mit der Funktion "Aufnahme löschen und nächste Folge abspielen" löschen, so funktioniert dies leider nur einmalig. Beim Löschversuch dieser "nächsten Folge" erfolgt der Hinweis "Aktion kann nicht durchgeführt werden". Liegt hier ein Programmierfehler vor?
Gruß von Laudano
623
8
This could help you too
2 years ago
802
0
1
6 years ago
332
0
1
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo x,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
7
Answer
from
3 years ago
@Laudano1
Schade, dass dein Gerät wieder rumzickt!
Meine Anleitung ist nicht "die" ultimative Lösung.
Sie ist eher dafür, einen fixen Zustand zu definieren, wenn du dich an alle Punkte gehalten hast.
Dir wird nichts anderes bleiben, als das Gerät zu tauschen!
sG
Answer
from
3 years ago
Hallo, @pamperlapescu,
nun ja, das wäre eine Alternative. Wie ich in der Zwischenzeit festgestellt habe, lässt sich auch eine gesehene Folgeaufnahme mit der anfangs beschriebenen Funktion löschen, muss jedoch dazu bis zum Ende geschaut bzw. vorgespult werden. Ich werde die Telekom kontaktieren, mal sehen, was dort gesagt wird.
Vielleicht könnte ein anderer User versuchen, den Fehler zu reproduzieren. Dann wäre es ein allgemeines Problem, was nicht durch den Austausch des Receivers gelöst werden könnte.
Danke jedenfalls für Deine Hilfe
Gruß von Laudano1
Answer
from
3 years ago
Hallo,
hab genau dasselbe Problem. Und wie es der Ersteller schon vermutet ist es wahrscheinlich ein Fehler welcher sich letztes Jahr bei einem Update eingeschlichen hat.
Wenn es ein Problem der Hardware sein sollte dürfte es am Ende der Aufnahme ebenso wenig funktionieren. Dies ist jedoch nicht der Fall. Zwar gibt es auch da eine Fehlermeldung: "Wiedergabe nicht möglich", welche aber irrelevant ist da man sich sowieso am Ende der Aufnahme befindet.
Danach aber funktioniert das Prozedere was vorher mithilfe der Pausentaste nicht klappen wollte.
Schönen Tach noch….
Unlogged in user
Answer
from