Gelöst

mr 401 Löschen von Serienaufnahmen

vor 3 Jahren

Hallo, Gemeinde,

 

unabhängig davon, dass mein MR401 bisweilen etwas träge reagiert, ist mir eine Besonderheit aufgefallen:

Sehe ich mir eine Folge aus einer Serienaufnahme an und will diese anschließend mit der Funktion "Aufnahme löschen und nächste Folge abspielen" löschen, so funktioniert dies leider nur einmalig. Beim Löschversuch dieser "nächsten Folge" erfolgt der Hinweis "Aktion kann nicht durchgeführt werden".  Liegt hier ein Programmierfehler vor?

 

Gruß von Laudano

 

623

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo x,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Laudano1 

       

      Schade, dass dein Gerät wieder rumzickt!

      Meine Anleitung ist nicht "die" ultimative Lösung.

      Sie ist eher dafür, einen fixen Zustand zu definieren, wenn du dich an alle Punkte gehalten hast.

      Dir wird nichts anderes bleiben, als das Gerät zu tauschen!

       

      sG 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, @pamperlapescu,

       

      nun ja, das wäre eine Alternative. Wie ich in der Zwischenzeit festgestellt habe, lässt sich auch eine gesehene Folgeaufnahme mit der anfangs beschriebenen Funktion löschen, muss jedoch dazu bis zum Ende geschaut bzw. vorgespult werden. Ich werde die Telekom kontaktieren, mal sehen, was dort gesagt wird. 

       

      Vielleicht könnte ein anderer User versuchen, den Fehler zu reproduzieren. Dann wäre es ein allgemeines Problem, was nicht durch den Austausch des Receivers gelöst werden könnte.

       

      Danke jedenfalls für Deine Hilfe

      Gruß von Laudano1 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, 

       

      hab genau dasselbe Problem. Und wie es der Ersteller schon vermutet ist es wahrscheinlich ein Fehler welcher sich letztes Jahr bei einem Update eingeschlichen hat.
      Wenn es ein Problem der Hardware sein sollte dürfte es am Ende der Aufnahme ebenso wenig funktionieren. Dies ist jedoch nicht der Fall. Zwar gibt es auch da eine Fehlermeldung: "Wiedergabe nicht möglich", welche aber irrelevant ist da man sich sowieso am Ende der Aufnahme befindet.
      Danach aber funktioniert das Prozedere was vorher mithilfe der Pausentaste nicht klappen wollte.

       

      Schönen Tach noch….

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3445

    2

    2

    Gelöst

    in  

    204

    0

    9

    Gelöst

    in  

    1516

    0

    3

    in  

    802

    0

    1

    in  

    332

    0

    1