mr hat fehlermeldung F102004 keine Internetverbindung geht nur bis MR (leuchtet grün) in den MR leuchtet rot ist MR defekt?

vor 8 Jahren

Hallo habe da ein Problem. Mein MR hat den Fehler F102004. Ich habe den Rooter abgeschaltet sowie den MR . Einmal 8 min gewartet angemacht hinten den Knopf mindestens 6 mal gedrückt in der Hoffnung das der MR zurücksetzt bis vor dem Fehler. Habe das Kabel getauscht weil hinten am MR das LAN-Kabel zwei interne Lämpchen hat. Mir ist aufgefallen das die Lampe zum MR gün ist. Beim Reset leuchtet die zweite Lampe(Verbindung in den MR ) kurz gün auf. Dann wenn der MR anzeigt software wird installiert wird das zweite Lämpchen in den MR rot.Heißt für mich keine Internetverbindung in den MR . Ist der MR sprich die Buchse vielleicht defekt?

59676

36

  • vor 8 Jahren

    @Jensjun.Steffen

     

    Welchen Router haben Sie - einen  W724V Typ C?

     

    Steht auf der Geräterückseite.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Ist der MR per Lan an den Router angeschlossen ??

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    @Jensjun.Steffen

    Hallo,

    erstmal ist es wichtig zu wissen, um welchen Media Receiver und um welchen Router es sich handelt.

    Genauso wichtig ist es, dass du mal nachschaust, ob dein Router und der Media Receiver die aktuelle Firmware besitzt.

    Eine abhilfe kann ein Strom- bzw ein WerksReset des Routers machen genauso wie beim Media Receiver.

    Wichtig ist es, dass bei Telekom Router das Lankabel welches zum Media Receivers geht an Port 3 oder 4 angeschlossen ist. Diese haben gegenüber den Ports 1 und 2 eine stabile Internetverbindung. Je nach dam was man am PC macht, fallen ev. Internetschwankungen nicht so ins gewicht als beim Media Receiver.

    Führe auch den Systemtest (falls noch nicht geschehen) am Media Receiver durch. Dieser dauert in der Regel 3 Minuten und gibt aufschluss über die Internetgeschwindigkeit und ev. Fehlern preis.

     

    Nutze mal den Link, um zu sehen, ob ev. eine Störung an deinem Anschluss vorhanden ist:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?_CSRFToken=2feda0244607fabbf3b61c3a82465a18&samChecked=true

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Jensjun.Steffen,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wurde bei Ihnen bereits EntertainTV freigeschaltet, falls ja, wann war der Termin? Die LED's, die Sie beschreiben zeigt nur, dass eine Konnektivität besteht, sowie eine Kommunikation.

    Des Weiteren natürlich noch die Fragen meiner Vorposter, wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist und welchen Router Sie nutzen.

    Viele Grüße
    Dustin R.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    hallo,

    mein Speedport W 724 Typ C verbindet sich plötzlich nicht mehr mit dem Speed Home Bridge - kann nicht mehr TV sehen, habe bereits alle Stecker gezogen etc. - nix geht

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wolfgang.mikisch,

     

    ich möchte heute nicht unangekündigt stören. Teile uns bitte ein Zeitfenster mit, wann es dir am besten passt.

     

    Versuche bitte vorher einen Reset auf die Werkseinstellungen. Eine Anleitung dazu findest du auf Seite 27 in der Bedienungsanleitung.  

     

     

    Viele Grüße und schöne Ostern

    Erdogan T.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hab auch den MR 400. Funktioniert nicts. Hab schon alless probiert. Da wird die Telekom wohl einen neuen schicken müssen. Am besten Mal ein anderes Gerät. Der hier fällt des öfteren mal aus.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Der MR 400 lädt Software neu, setzt die wieder zurück, läuft bis auf 100%, wünscht viel Spaß beim Sehen und startet dann wieder neu.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @bobo149,

     

    sollte es hier wirklich um den Media Receiver 400 gehen, kann dieser nicht mehr ausgetauscht werden, leider gibt es dazu auch keine weiteren Updates mehr.

     

    Gerne können wir uns die neuen Geräte in Zusammenhang mit deinem Tarif genauer anschauen. Fröhlich

     

    Befülle dafür gerne dein Profil mit den nötigen Daten und teile mir ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf hier mit. Gerne melde ich mich.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Tagen

    Hallo miteinander,

    auch ich habe seit knapp einer Woche das Problem mit der Fehlermeldung F102004.

    Mein Router Speedport Smart ist mit einem Speedport Powerline 100 direkt verbunden. Mein MR 400 ist über WLAN mit einem zweiten Speedport Powerline 100 verbunden. 

    Einer der miteinander gekoppelten Speedport Powerline 100 ist mit einem Mal nicht mehr funktionsfähig. Somit habe ich mir zwei gebrauchte Speedport Powerline 100 mit Funktionsgarantie besorgt, da es keine Möglichkeit für einen Neukauf gibt.

    Mehrmals habe ich versucht, zwei der nun vorhandenen Adapter per WLAN zu koppeln so wie es in der Bedienungsanleitung der Adapter beschrieben ist. Alle drei habe ich in verschiedener Kombination ausprobiert. Jeweils beide Verbindungstasten nacheinander 2x innerhalb von 2 Minuten gedrückt (die LED´s haben entsprechend grün geblinkt) und später auch 12x  in der Hoffnung, dass es nun klappen könnte. Die Datenübertragungsanzeige leuchteten dann orange.  Dennoch ohne  Erfolg. Mehrmals habe ich alles vom Netz und Strom genommen, immer wieder das neue Einloggen nach mdst. 10 Minuten abgewartet und nach und nach alle Geräte aktiviert. Alles ohne Erfolg. Mein MR 400 bleibt ebenfalls bei 23% stehen und kann sich nicht mit dem Internet verbinden.

    Alle anderen WLAN- gesteuerten Geräte funktionieren ohne Beanstandung.

    Meine für mein Verständnis letzte Möglichkeit wäre die Adapter auf Werkseinstellung zurückzustellen.

    Wie das reseten über die Reset- Taste genau funktionieren soll, um sie in ihren Ursprungszustand zurückzusetzen, ist nicht genau beschrieben. Es gibt ja nicht wirklich eine "Taste", sondern nur eine minimale Öffnung. Wie kann das Reset ausgeführt werden? - oder liegt ggf. noch ganz wo anders ein Fehler vor?

    Für eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich bereits vorweg.

     

     

    14

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen

    Vielen Dank @petra173,

     

    für die lieben Wünsche.

     

    Es grüßt

    Kathrin

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

4859

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

940

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

9255

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

817

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

534

0

1