Solved

MR303 zurücksetzen ohne passenden Anschluss

7 years ago

Hallo, 

ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung auf den neuen Entertain-Tarif umgestellt und habe nun auch den MR400 bekommen. Nun wollte ich den MR303 vor der Rücksendung zurücksetzen, kann diesen aber aufgrund des neuen Tarifs nicht mehr nutzen.

Was ich bislang getan habe: Neustart mit reset Knopf, daraufhin kommt im Display des MR303 "herunterladen". Sobald dies abgeschlossen ist, erscheint die Fehlermeldung auf dem TV dass der 303 mit dem aktuellen Tarif nicht mehr funktioniert. Muss man zum erfolgreichen zurücksetzen noch Schritte unternehmen, die man über das TV-Menü des Receivers durchführen muss (was ich ja nicht kann). Oder sollte das zurücksetzen mit obigem Vorgehen beendet sein? Das ganze dauert nur 5-6 Minuten. Erscheint mir etwas wenig...

10675

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @Mx1,

    Sie können dem Media Receiver 303 einen Hardreset verpassen, hierbei wird auch die Festplatte gelöscht bzw. deren Inhalt.
    Die Anleitung von @Chill erst mal ist ein Neuladen der Software, die Festplatte und Einstellungen bleiben dabei erhalten.

    Anleitung zum Löschen aller Inhalte:

    - Schalten Sie den Media Receiver über den Kippschalter auf der Rückseite aus.
    - Danach drücken Sie mit einem Stift oder anderem spitzen Gegenstand auf die Reset-Taste und halten diese gedrückt.
    - Gleichzeitig schalten Sie den Kippschalter wieder ein.

    Anschließend sollte alles weg sein, aber da der MR eh erst zu uns geht, machen wir dies auf unserer Seite aber auch nochmal.

    Viele Grüße
    Dustin R.

    6

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Mx1,

    ich prüfe das gerne einmal. Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Answer

    from

    7 years ago

    Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Telefonnummer ist hinterlegt.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Mx1,

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Wie auch schon besprochen, ist die Retoure bei uns eingegangen. Das Mahnschreiben, das Sie erhalten haben ist somit hinfällig. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @Mx1,

    ich übernehme hier einmal.

    Es ist der richtige Weg, wenn Sie sich einen Retourenschein ausdrucken und damit den Media Receiver zurücksenden.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

This could help you too

Solved

in  

612

0

1

Solved

in  

539

0

3

Solved

203

0

2

Solved

in  

164

0

1