Wir können keinen passenden Festnetz-Vertrag finden

vor einem Jahr

Ich möchte meinen Vertrag verlängern und klicke dazu im Portal unter meinem Vertrag auf

"Vertragsdaten" -> zu den Vertragsdaten -> Tarif ändern

ODER! auf den Link unter "Neu ganz ohne Vertragslaufzeit mit bis zu 250 Mbit/s, monatlich anpassbar, monatlich kündbar!"  -> Zum Angebot

 

Dabei bekomme ich dann immer folgenden Fehler:

 

Wir können keinen passenden Festnetz-Vertrag finden

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Tarif ändern wollen. Leider können wir mit Ihrem Login keinen passenden Festnetz-Vertrag finden.

Wenn Sie einen neuen Tarif bei uns finden wollen, nutzen Sie unsere Tarifübersicht.
Wenn Sie sicher sind, dass Sie einen passenden Vertrag haben, prüfen Sie bitte Ihren Login und melden Sie sich ggf. mit anderen Login Daten an.
Sie haben Fragen zu Ihrem Login?
 

Gleichzeitig habe ich versucht über "Mitarbeiterangebote" eine Alternative zu überprüfen, dort bekomme ich dann immer folgenden Fehler:

 

Leider konnten wir die Angaben nicht zuordnen. Prüfen Sie bitte die Kundennummer, Vorwahl und Rufnummer.

Ihre Angaben: Kundennummer: bla, Vorwahl: bli, Rufnummer: blub

 

Ist da was in eurem Portal kaputt oder mache ich was falsch?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Bist du Mitarbeiter ,?

    Dann geht das evtl so nicht...

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nein, ich bin kein Telekom Mitarbeiter, aber es gibt für viele Firmen ein "Mitarbeiterangebot" über "corporate-benefits.de" mit der url: FIRMA.mitarbeiterangebote.de.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ich glaub du musst die hotline anrufen oder in den tekekom laden..

     

    Bzw befüll dein profil und warte auf Teamie

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Die Hotline habe ich bereits bemüht und nur die Antwort bekommen: Der Vertrag ist da, warum es nicht geht ist unklar. Community kann man versuchen oder einfach abwarten.

     

    Mein Vertrag läuft jedoch Mitte Dezember aus, somit würde ich ungern "länger" abwarten.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @G5Laser  schrieb:
    Mein Vertrag läuft jedoch Mitte Dezember aus, somit würde ich ungern "länger" abwarten.

    Wieso, hast du ihn von dir aus gekündigt?

     

    Viele Grüße

    Thomas

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja mehrfach und auch mit der Hotline noch mal geprüft.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @G5Laser Vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Warum willst du eigentlich verlängern...

    Nach ende der mindestdauer verlängert der sich doch ohnehin und du kannst mit frist von einem monat kündigen .

     

    Welche vertragsinhalte hast du denn...

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Eigentlich sollte es hier ja eher darum gehen, warum ich im telekom.de Portal die obige Fehlermeldung bekomme und im Corporate Portal der Vertrag nicht zu finden ist.

     

    Aber Okay, also ausführlich:

     

    Ich habe den Vertrag gekündigt, da ich nicht sicher war ob ich nach der Vertragslaufzeit bei der Telekom bleiben möchte.

    Durch die aktuellen Angebote von Logitel MIT Magenta Eins Option, würde ein Festnetz bei der Telekom wieder Sinn machen.

    Der Ursprüngliche Tarif wurde über Check24 abgeschlossen und beinhaltet damit einen Onlinebonus der -normalerweise- nach der Vertragslaufzeit wegfällt und der Vertrag teurer wird.

     

    Anmerkung: Ich bekomme in der Wohnung auch nicht die zugesicherten 100MBit/s, weshalb ich aktuell einen Minderungsrabatt im Vertrag habe.

    (Die Maximale STABILE! Übertragungsgeschwindigkeit pendelt zwischen 50 und 60 MBit/s)

     

    Deshalb sollte der neue Tarif am besten gleich auf 50MBit/s gestellt werden, dann brauch man die Minderung nicht mehr.

     

    Mir wurde jetzt von der Kündigungshotline angeboten (100Mbits, 50Mbits war wohl, auch auf Nachfrage, nicht im Portfolio):

    6Monate 20€, dann 47€ und "angeblich" würde der Minderungsrabatt dann wieder gewährt. (In welcher Höhe konnte mir NICHT gesagt werden.)

    -> ohne Minderung: ~41€ pro Monat

     

    Mit den 15% aus dem Corporate Angebot für 50Mbits wären es 6 Monate 30 und dann 36,5 -> ~35€ also eher das, was ich nehmen würde, da die aktuelle Minderung keine 6€ beträgt!

     

    Kontaktdaten sind jetzt hinterlegt.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @G5Laser ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Hat dir der Hinweis von @pamperlapescu weitergeholfen? Konntest du deinen

    Vertragsverlängerung buchen?

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Natascha A. ,

     

    leider bin ich erst heute morgen dazu gekommen und muss wohl jetzt auf Bearbeitung warten.

     

    Kleine Kritik/Frage: wenn das jetzt nicht klappen sollte, darf ich den nächsten Monat voll zahlen, weil die Kündigung storniert ist?

     

    Viele Grüße,

     

    G5Laser

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @G5Laser ,

     

    danke für die Rückmeldung.

     

    Die monatlichen Kosten werden so lange berechnet bist du den Anschluss kündigst.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

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