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Wir können keinen passenden Festnetz-Vertrag finden
vor einem Jahr
Ich möchte meinen Vertrag verlängern und klicke dazu im Portal unter meinem Vertrag auf
"Vertragsdaten" -> zu den Vertragsdaten -> Tarif ändern
ODER! auf den Link unter "Neu ganz ohne Vertragslaufzeit mit bis zu 250 Mbit/s, monatlich anpassbar, monatlich kündbar!" -> Zum Angebot
Dabei bekomme ich dann immer folgenden Fehler:
Wir können keinen passenden Festnetz-Vertrag finden
Wenn Sie einen neuen Tarif bei uns finden wollen, nutzen Sie unsere Tarifübersicht.
Gleichzeitig habe ich versucht über "Mitarbeiterangebote" eine Alternative zu überprüfen, dort bekomme ich dann immer folgenden Fehler:
Leider konnten wir die Angaben nicht zuordnen. Prüfen Sie bitte die Kundennummer, Vorwahl und Rufnummer.
Ihre Angaben: Kundennummer: bla, Vorwahl: bli, Rufnummer: blub
Ist da was in eurem Portal kaputt oder mache ich was falsch?
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Bist du Mitarbeiter ,?
Dann geht das evtl so nicht...
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G5Laser
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nein, ich bin kein Telekom Mitarbeiter, aber es gibt für viele Firmen ein "Mitarbeiterangebot" über "corporate-benefits.de" mit der url: FIRMA.mitarbeiterangebote.de.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ich glaub du musst die hotline anrufen oder in den tekekom laden..
Bzw befüll dein profil und warte auf Teamie
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G5Laser
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Die Hotline habe ich bereits bemüht und nur die Antwort bekommen: Der Vertrag ist da, warum es nicht geht ist unklar. Community kann man versuchen oder einfach abwarten.
Mein Vertrag läuft jedoch Mitte Dezember aus, somit würde ich ungern "länger" abwarten.
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teezeh
Antwort
von
G5Laser
vor einem Jahr
Wieso, hast du ihn von dir aus gekündigt?
Viele Grüße
Thomas
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G5Laser
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja mehrfach und auch mit der Hotline noch mal geprüft.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@G5Laser Vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Warum willst du eigentlich verlängern...
Nach ende der mindestdauer verlängert der sich doch ohnehin und du kannst mit frist von einem monat kündigen .
Welche vertragsinhalte hast du denn...
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G5Laser
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Eigentlich sollte es hier ja eher darum gehen, warum ich im telekom.de Portal die obige Fehlermeldung bekomme und im Corporate Portal der Vertrag nicht zu finden ist.
Aber Okay, also ausführlich:
Ich habe den Vertrag gekündigt, da ich nicht sicher war ob ich nach der Vertragslaufzeit bei der Telekom bleiben möchte.
Durch die aktuellen Angebote von Logitel MIT Magenta Eins Option, würde ein Festnetz bei der Telekom wieder Sinn machen.
Der Ursprüngliche Tarif wurde über Check24 abgeschlossen und beinhaltet damit einen Onlinebonus der -normalerweise- nach der Vertragslaufzeit wegfällt und der Vertrag teurer wird.
Anmerkung: Ich bekomme in der Wohnung auch nicht die zugesicherten 100MBit/s, weshalb ich aktuell einen Minderungsrabatt im Vertrag habe.
(Die Maximale STABILE! Übertragungsgeschwindigkeit pendelt zwischen 50 und 60 MBit/s)
Deshalb sollte der neue Tarif am besten gleich auf 50MBit/s gestellt werden, dann brauch man die Minderung nicht mehr.
Mir wurde jetzt von der Kündigungshotline angeboten (100Mbits, 50Mbits war wohl, auch auf Nachfrage, nicht im Portfolio):
6Monate 20€, dann 47€ und "angeblich" würde der Minderungsrabatt dann wieder gewährt. (In welcher Höhe konnte mir NICHT gesagt werden.)
-> ohne Minderung: ~41€ pro Monat
Mit den 15% aus dem Corporate Angebot für 50Mbits wären es 6 Monate 30 und dann 36,5 -> ~35€ also eher das, was ich nehmen würde, da die aktuelle Minderung keine 6€ beträgt!
Kontaktdaten sind jetzt hinterlegt.
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Natascha A.
Antwort
von
G5Laser
vor einem Jahr
Hallo @G5Laser ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Hat dir der Hinweis von @pamperlapescu weitergeholfen? Konntest du deinen
Vertragsverlängerung buchen?
Viele Grüße
Natascha A.
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G5Laser
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Natascha A. ,
leider bin ich erst heute morgen dazu gekommen und muss wohl jetzt auf Bearbeitung warten.
Kleine Kritik/Frage: wenn das jetzt nicht klappen sollte, darf ich den nächsten Monat voll zahlen, weil die Kündigung storniert ist?
Viele Grüße,
G5Laser
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Natascha A.
Antwort
von
G5Laser
vor einem Jahr
Hallo @G5Laser ,
danke für die Rückmeldung.
Die monatlichen Kosten werden so lange berechnet bist du den Anschluss kündigst.
Beste Grüße
Natascha A.
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