Wir konnten keinen Vertrag finden....

vor 3 Stunden

Hallo,

ich schau mich gerade um, welche Möglichkeiten die Telekom anbietet, nach dem Auslaufen des Mobilfunkvertrages nach 24 Monaten, den Vertrag ggf. fortzuführen, anzupassen oder zu ändern.

Blöderweise wird mir beim Klick auf "Ihr Vertrag läuft bald aus. Sehen Sie sich die neuen Optionen an" der Telekom Webseite in meinem Kundencenter und in der App og. Text angezeigt: " Wir konnten keinen Vertrag finden"

Ja nee klar - hab ja eben auf den Button in meinem Vertrag dies angeklickt.

Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft oder falsch eingestellt ist? Ich würde mich doch schon mal vorab informieren wollen.

Danke

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    • vor 3 Stunden

      Wann ist denn dein Vertragsende? 

      Das Thema kannst du erst durchspielen, wenn du 1 Monat vorher bist. (dank nem Gerichtsurteil, was die Verbraucherzentralen erkämpft haben)

      0

    • vor 3 Stunden

      Er endet erst Mitte Januar.

      Aber warum wird mir das nicht so angezeigt und es steht da, dass angeblich kein Vertrag vorhanden ist? 

      Dann soll man doch klar schreiben, dass das erst 30 bzw 60 Tage vor Vertragsende möglich ist?

      So was blödes aber auch ...

      Ich kuck dann mal bei der Konkurrenz, ob ich dann nicht doch ggf gleich kplt wechsel. Muss ich mal wegens Partnerkarte oder separaten Vertrag durchrechnen

      Nicht desto trotz - vielen Dank für deine Mühe und deine Antwort.

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      2

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Luopo,

       

      absolut berechtigt deine Anmerkung.

       

      Ich habe mal bei mir geschaut, kann auch erst im Januar 2026 verlängern und mir wird dies garnicht angeboten, so wie bei dir, nur eine Zusatzkarte hinzuzubuchen oder zu kündigen. Schau mal, ob ggf. noch ein Update für die App offen ist.

       

      Gerne kannst du dich auch hier wieder melden, wenn es aktuell ist und wir schauen was möglich ist. :-)

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

       

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo,

      nee App ist aktuell - aber auch hier wird mir angezeigt: "Ihr Vertrag läuft bald aus. Sehen Sie sich ihre neuen Optionen an - Neues Tarifangebot verfügbar"

      Klick ich drauf: "Wir konnten keinen Vertrag finden. Ein Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung ist daher nicht möglich. Alternativ können Sie gern einen neuen Vertrag abschliessen"

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Du hast ja Zeit, diese Verlängerung um 12 Monate gibt es ja auch nicht mehr.

      Sondern nur noch 1 Monat. 

      Also kein Stress.

      Kannst dich dann in aller Ruhe umschauen was angeboten wird oder was es zu der Zeit so überall an Angeboten gibt. 

      Eigentlich dürfte das Ding so nicht zu sehen sein.

      Aktuell dürfte eigentlich nur der Knopf für "Tarif ändern" sichtbar sein.

      Auf der anderen Seite, schrauben die in den letzten Monaten soviel an diesem Kundencenter und der App rum. 

      Wer weiß was da mal wieder nicht so richtig geht. 

      0

    • vor 2 Stunden

      Jep du hast zwar recht - aber die Angebote zum BlackFriday im November zu sehen, wäre schon interessant.

      Ausserdem wollen wir im Frühjahr in die USA fliegen und da wäre es schon gut zu wissen, bei wem ich welchen Vertrag habe.

      Naja - schauen wir mal; blöd und irritierend ist diese Angabe mit dem "Wir konnten keinen Vertrag finden" aber allemal

      Irgendwie war die Website mal einfacher und intuitiver; jetzt ist alles "schick-micky aber vollkommen unpraktisch" verteilt in Webseite und App.

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      1

      von

      vor 2 Stunden

      Luopo

      dem "Wir konnten keinen Vertrag finden" aber allemal

      Jep du hast zwar recht - aber die Angebote zum BlackFriday im November zu sehen, wäre schon interessant.

      Ausserdem wollen wir im Frühjahr in die USA fliegen und da wäre es schon gut zu wissen, bei wem ich welchen Vertrag habe.

      Naja - schauen wir mal; blöd und irritierend ist diese Angabe mit dem "Wir konnten keinen Vertrag finden" aber allemal

      Irgendwie war die Website mal einfacher und intuitiver; jetzt ist alles "schick-micky aber vollkommen unpraktisch" verteilt in Webseite und App.

      Luopo

      dem "Wir konnten keinen Vertrag finden" aber allemal

      Vielleicht ist gemeint...wir konnten keinen Vertrag finden ..den man heute verlängern kann...

      @Luopo 

      Insider wissen was sie meinen..typisch edvfreaks

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      Uneingeloggter Nutzer

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