Solved

MR303 zurücksetzen ohne passenden Anschluss

8 years ago

Hallo, 

ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung auf den neuen Entertain-Tarif umgestellt und habe nun auch den MR400 bekommen. Nun wollte ich den MR303 vor der Rücksendung zurücksetzen, kann diesen aber aufgrund des neuen Tarifs nicht mehr nutzen.

Was ich bislang getan habe: Neustart mit reset Knopf, daraufhin kommt im Display des MR303 "herunterladen". Sobald dies abgeschlossen ist, erscheint die Fehlermeldung auf dem TV dass der 303 mit dem aktuellen Tarif nicht mehr funktioniert. Muss man zum erfolgreichen zurücksetzen noch Schritte unternehmen, die man über das TV-Menü des Receivers durchführen muss (was ich ja nicht kann). Oder sollte das zurücksetzen mit obigem Vorgehen beendet sein? Das ganze dauert nur 5-6 Minuten. Erscheint mir etwas wenig...

10682

10

    • 8 years ago

      @Mx1 so, Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X. danach abschalen und nicht neu Laden



      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Besten Dank! Und dadurch ist der Receiver dann tatsächlich zurückgesetzt? Klingt etwas nach einer "Bastellösung", aber wenn es klappt, soll es mir Recht sein. Das Problem ist einfach, dass ich es nicht kontrollieren kann und ich darauf vertrauen muss, dass der Receiver dadurch zurückgesetzt wird. Möchte ungern meine Accountdetails weiterverbreiten.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Mx1,

      Sie können dem Media Receiver 303 einen Hardreset verpassen, hierbei wird auch die Festplatte gelöscht bzw. deren Inhalt.
      Die Anleitung von @Chill erst mal ist ein Neuladen der Software, die Festplatte und Einstellungen bleiben dabei erhalten.

      Anleitung zum Löschen aller Inhalte:

      - Schalten Sie den Media Receiver über den Kippschalter auf der Rückseite aus.
      - Danach drücken Sie mit einem Stift oder anderem spitzen Gegenstand auf die Reset-Taste und halten diese gedrückt.
      - Gleichzeitig schalten Sie den Kippschalter wieder ein.

      Anschließend sollte alles weg sein, aber da der MR eh erst zu uns geht, machen wir dies auf unserer Seite aber auch nochmal.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Mx1,

      ich prüfe das gerne einmal. Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Telefonnummer ist hinterlegt.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Mx1,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie auch schon besprochen, ist die Retoure bei uns eingegangen. Das Mahnschreiben, das Sie erhalten haben ist somit hinfällig. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Mx1,

      ich übernehme hier einmal.

      Es ist der richtige Weg, wenn Sie sich einen Retourenschein ausdrucken und damit den Media Receiver zurücksenden.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      612

      0

      1

      Solved

      203

      0

      2

      Solved

      in  

      539

      0

      3

      Solved

      in  

      165

      0

      1