Solved

MR401 programmiert keine Serienaufnahme mehr

4 years ago

Hallo. Ich habe seit einigen Wochen bei meinem Media Receiver das Problem, dass sich keine Serienaufnahmen mehr programmieren lassen. Alte Serienaufnahmen werden weiterhin aufgenommen, aber ich kann keine neue programmieren. Wenn ich im EPG eine Sendung wähle, kommt ja sie Auswahl Einzel- oder Serienaufnahme und SD oder HD-Qualität. Wenn ich dort Serienaufnahme wähle und dann auf aufnehmen klicke, seh ich am Button, dass der Reciever den Klick registriert, aber das Fenster schließt sich nicht und die Aufnahme ist nicht programmiert. Einzelaufnahmen klappen aber. Fehlerhafte Aufnahmen habe ich bereits gelöscht und auch einen ordentlichen Neustart samt Updates habe ich schon gemacht. Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

551

4

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Das Problem ist der Telekom bereits bekannt und man arbeitet an einem Update.

    Probiere mal bitte folgenden Workaround:

     

    "Einstellungen" → "Aufnahme & Sender" → "Aufnahmeeinstellungen“ 

     

    Zuerst Einstellen bei Speichern: "Bis der Speicher voll ist" und danach dann oben

    auf Einzelaufnahme stellen.

     

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Super Danke grad ausbrobiert funktioniert Daaaankeee
    Hatte die Stelle zusammen mit einen Servicemitarbeiter am Telefon aber da sollte ich die Einzelaufnahmen bestätigen und da kam immer Fehlermeldung. aber so funktioniert es super Tip

    Answer

    from

    4 years ago

    Andreas__

    Probiere mal bitte folgenden Workaround: "Einstellungen" → "Aufnahme & Sender" → "Aufnahmeeinstellungen“ Zuerst Einstellen bei Speichern: "Bis der Speicher voll ist" und danach dann oben auf Einzelaufnahme stellen.

    Probiere mal bitte folgenden Workaround:

     

    "Einstellungen" → "Aufnahme & Sender" → "Aufnahmeeinstellungen“ 

     

    Zuerst Einstellen bei Speichern: "Bis der Speicher voll ist" und danach dann oben

    auf Einzelaufnahme stellen.

     

    Andreas__

    Probiere mal bitte folgenden Workaround:

     

    "Einstellungen" → "Aufnahme & Sender" → "Aufnahmeeinstellungen“ 

     

    Zuerst Einstellen bei Speichern: "Bis der Speicher voll ist" und danach dann oben

    auf Einzelaufnahme stellen.

     


    @Andreas__ 

    Gilt das auch für die Magenta TV-Box?
    Habe da Kunde, der auch Probleme mit Serienaufnahmen hat...

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja, gilt auch für die MagentaBox.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

in  

40

0

3

in  

125

0

2

Solved

in  

2706

0

4

Solved

in  

385

0

4