Solved
MR401 und MR201 lassen sich nicht aktualisieren
4 years ago
Hallo,
Anfang Februar wurde bekannt gegeben, dass alle Magenta TV Receiver ein Software-Update erhalten werden.
Am 19.02 ist es wohl passiert. Leider kann die genannte Aktualisierung nicht durchgeführt/abgeschlossen werden. Erst MR201 seit 19.02 und MR401 seit 20.02 bleiben ohne Funktion. In der Regel, freue ich mich jeden Tag, wenn ich Fernseher Schaue darf, ohne Unterbrechungen, weil unser Router einfach von sich aus neu startet, aber jetzt ist es ein generelle technisches Problem.
Es hieß, das Update findet auch im Stand-by statt. Müssen alle Magenta Kunden aktiv werden, um das Update durchzuführen?
Bis jetzt habe ich alle First-Level Schritte durchgeführt ohne Erfolg (Strom ab / 4 x an-aus).
Bitte um Hilfe!!! Liegt das Problem beim Rollout? Wie ich lesen kann, sind wir nicht die einzigen.
Was soll getan werden, um es in Gang zu bringen?
981
2
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
201
0
2
1170
0
4
968
2
3
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
Red Andy
4 years ago
Stand um 08:40. Unverändert. Ich habe beide Geräte (mr201 und mr401) zurückgesetzt weil das mr401 hing zum wiederholten mal. Jetzt steht WIEDERHERSTELLUNG DER SOFTWARE WIRD GESTARTET....
Stand um 08:40. Unverändert.
Ich habe beide Geräte (mr201 und mr401) zurückgesetzt weil das mr401 hing zum wiederholten mal.
Jetzt steht WIEDERHERSTELLUNG DER SOFTWARE WIRD GESTARTET....
@Red Andy steht das dauernd jetzt drin? Wenn ja, nimm den Mediareceiver vom Netz lösch im Router den Mediareceiver komplett raus, Neustart Router, anschließend den Mediareceiver wieder kontaktieren, jetzt zieht er sich normalerweise die letzte gültige Firmware.
Funktioniert allerdings nur wenn der MR per Lan aktuell verbunden ist.
1
0
Accepted Solution
Red Andy
accepted by
Thunder99
4 years ago
@Thunder99Danke für deinen Hinweis. Nachdem ich beiden Reciever aus der Netzwerkliste meines Routers und neugestartet, haben MR401 und MR201 die Aktualisierung abgeschlossen.
1
0
Accepted Solution
kurz59
accepted by
Dilber S.
3 years ago
@frisi111
die Updates erfolgen in Etappen, das kann schon 2 bis 4 Wochen dauern.
2
0
Accepted Solution
Nicole G.
Telekom hilft Team
accepted by
Red Andy
3 years ago
@kurz59 hat recht, die Updates erfolgen automatisch und werden zentral zugewiesen - sie sind nicht manuell aufspielbar. Bitte habe noch etwas Geduld, lieben Dank!
Liebe Grüße
Nicole G.
1
0