Gelöst
MR401B_ACN kein Ton
vor 2 Jahren
Hallo,
habe fogendes Problem:
Es kommt in letzter Zeit immer wieder mal vor, dass nach dem Einschalten des Receivers kein Ton kommt. Bild ist einwandfrei. Auch mehrmaliges aus- und einschalten mit der Fernbdienung hilft nicht. Ich muss den Receiver dann hinten mit dem Druckknopf aus- und wiedereinschalten um wieder Ton zu bekommen.
Grüße Helli
756
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3362
0
3
vor einem Jahr
110
0
2
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Helli71
Mal ein Reset gemacht?
Beim Werksreset Festplatte rausnehmen, sonst sind die Aufnahmen weg.
Das wären für mich die nächsten Schritte. Dann schauen, ob der Fehler immer noch da ist.
Vorab eventuell mal das HDMI Kabel tauschen.
2
0
kurz59
vor 2 Jahren
@Helli71
MR hängt direkt am TV?
HDMI -Kabel mal getauscht?
1
0
CyberSW
vor 2 Jahren
Dieser ANC Mist hat bei uns noch nie, egal bei welchen Gerätekombinationen ordentlich und dauerhaft funktioniert.
Hier mal nen Update dann ging was nicht, oder da mal irgendwas nicht richtig gestartet.
Wenn du die Möglichkeit hast, greif den Ton vom MR per Optical ab.
0
0
Sherlocka
vor 2 Jahren
@Helli71
falls man den MR per langem Druck der Powertaste neu startet (statt ihn mit kurzem Druck der Powertaste aus dem Standby zu holen), ist es bekannt, dass der Ton weg ist, je nachdem was man zuletzt geschaut hatte. Dieses Ton-aus kann auch nach einem erneuten Versetzen in den Standby und dann wieder danach heraus, erhalten bleiben.
In so einem Fall bitte die Lautstärke "Lauter" Taste drücken (ggf länger). In der Regel kommt dann der Ton wieder. Falls es diese Ursache hätte.
2
11
8 ältere Kommentare laden
Helli71
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Ok, mach ich 🙂
1
Helli71
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo @ Geralt von Riva
seit meiner letzten Nachricht hier ist der Fehler jetzt nicht mehr aufgetreten.
Grüße Helli
2
Marcel2605
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo @ Geralt von Riva seit meiner letzten Nachricht hier ist der Fehler jetzt nicht mehr aufgetreten. Grüße Helli
Hallo @ Geralt von Riva
seit meiner letzten Nachricht hier ist der Fehler jetzt nicht mehr aufgetreten.
Grüße Helli
Ich setzte den Beitrag von @ Geralt von Riva erstmal auf gelöst, mit dem Tipp des Reset
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Helli71