MR601 Fehler 14

vor 7 Monaten

Hallo,

hab mich nach langer Zeit dazu entschlossen den MR601 in Betrieb zu nehmen, bin nicht so der Fernsehgucker.

Hab alles angeschlossen Init --> Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->

Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14

 Fritzbox 7590 , alle Geräte und LAN-Kabel rausgezogen, WLAN abgeschaltet, Neustart ---...-> Fehler 14

Resetknopf gedrückt gehalten, Powerknopf drücken, Display RÜCKSETZEN! Resetknopf loslassen.... ---> Fehler 14

 

Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?

 

Danke für Hilfe im voraus

 

MfG 

 

238

13

  • vor 7 Monaten

    LSHIR

    Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?

     

    Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?

    LSHIR

     

    Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?


    Wie genau lautet denn dein Tarif?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    LSHIR

    Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ----> Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14

    Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->

    Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14

    LSHIR

    Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->

    Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14


    Dann findet der MR die Telekom Server nicht.

    Kann z.B. am Netzwerk liegen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Wann hast du denn den Tarif  abgeschlossen und vor allem wie kommst du an den Receiver?

    Denn der MR601 ist nicht mehr aktuell und alt und wird schon lange nicht mehr durch die Telekom vertrieben.

    Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann getauscht und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    SilkeGleichmann

    Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann eingestellt und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.

    Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann eingestellt und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.
    SilkeGleichmann
    Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann eingestellt und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.

    Wo hast Du denn diese Info her? Was genau soll da "nach und nach irgendwann eingestellt" werden?#

     

    SilkeGleichmann

    vor allem wie kommst du an den Receiver?

    vor allem wie kommst du an den Receiver?
    SilkeGleichmann
    vor allem wie kommst du an den Receiver?

    Inwiefern hat das mit dem "Fehler 14" zu tun?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @falk2010 

    Ja genau alle die noch die alten Receiver haben können diese noch 12 Jahre und mehr nutzen, denn die Telekom wird nie umstellen und lässt selbst Altverträge laufen.

     

    Und es kann doch sein das der Receiver seit 4 Jahren rumsteht oder irgendwo gebraucht gekauft wurde und der Tarif einfach nicht passt.

     

    Deshalb wären Infos, woher der Receiver  ist, siehe oben, und welcher Tarif.

     

    Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @LSHIR,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community😊.

     

    Bitte befülle doch einmal hier dein Profil, damit ich mir das einmal anschauen kann.

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung😍.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    MR601 ist ja mit Sat. 

    Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben.

    Daher frage ich ebenfalls nach der genauen Tarifbezeichnung. 

     

    OT:

    Was ich echt schade finde, daß es User gibt, die mit komischen Antworten den TE verwirren.

    So kommen Themen zum erliegen, da dadurch die Hilfesuchenden schweigen. 

     

    Da sollte mal langsam das Team reagieren. 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    →Mataimaki←

    Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben

    Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben
    →Mataimaki←
    Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben

    Ne, die gehen auch mit den normalen  alten Tarifen ohne SAT ☝🏻

     

    Aber ohne Tarifnamen geht's hier eh nicht weiter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

679

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

343

0

5

Gelöst

in  

138

0

5

Gelöst

in  

687

0

2

vor 9 Monaten

in  

121

0

3