MR601 Fehler 14
vor 7 Monaten
Hallo,
hab mich nach langer Zeit dazu entschlossen den MR601 in Betrieb zu nehmen, bin nicht so der Fernsehgucker.
Hab alles angeschlossen Init --> Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->
Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14
Fritzbox 7590 , alle Geräte und LAN-Kabel rausgezogen, WLAN abgeschaltet, Neustart ---...-> Fehler 14
Resetknopf gedrückt gehalten, Powerknopf drücken, Display RÜCKSETZEN! Resetknopf loslassen.... ---> Fehler 14
Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?
Danke für Hilfe im voraus
MfG
238
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
CobraCane
vor 7 Monaten
Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?
Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?
Wie genau lautet denn dein Tarif?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
falk2010
vor 7 Monaten
Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ----> Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14
Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->
Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14
Dann findet der MR die Telekom Server nicht.
Kann z.B. am Netzwerk liegen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
SilkeGleichmann
vor 7 Monaten
Wann hast du denn den Tarif abgeschlossen und vor allem wie kommst du an den Receiver?
Denn der MR601 ist nicht mehr aktuell und alt und wird schon lange nicht mehr durch die Telekom vertrieben.
Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann getauscht und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.
0
1
falk2010
Antwort
von
SilkeGleichmann
vor 7 Monaten
Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann eingestellt und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.
Wo hast Du denn diese Info her? Was genau soll da "nach und nach irgendwann eingestellt" werden?#
vor allem wie kommst du an den Receiver?
Inwiefern hat das mit dem "Fehler 14" zu tun?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SilkeGleichmann
SilkeGleichmann
vor 7 Monaten
@falk2010
Ja genau alle die noch die alten Receiver haben können diese noch 12 Jahre und mehr nutzen, denn die Telekom wird nie umstellen und lässt selbst Altverträge laufen.
Und es kann doch sein das der Receiver seit 4 Jahren rumsteht oder irgendwo gebraucht gekauft wurde und der Tarif einfach nicht passt.
Deshalb wären Infos, woher der Receiver ist, siehe oben, und welcher Tarif.
Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SilkeGleichmann
vor 7 Monaten
Hallo @LSHIR,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community😊.
Bitte befülle doch einmal hier dein Profil, damit ich mir das einmal anschauen kann.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung😍.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SilkeGleichmann
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
MR601 ist ja mit Sat.
Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben.
Daher frage ich ebenfalls nach der genauen Tarifbezeichnung.
OT:
Was ich echt schade finde, daß es User gibt, die mit komischen Antworten den TE verwirren.
So kommen Themen zum erliegen, da dadurch die Hilfesuchenden schweigen.
Da sollte mal langsam das Team reagieren.
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben
Ne, die gehen auch mit den normalen alten Tarifen ohne SAT ☝🏻
Aber ohne Tarifnamen geht's hier eh nicht weiter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LSHIR