MR601 Fehler 14

11 months ago

Hallo,

hab mich nach langer Zeit dazu entschlossen den MR601 in Betrieb zu nehmen, bin nicht so der Fernsehgucker.

Hab alles angeschlossen Init --> Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->

Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14

 Fritzbox 7590 , alle Geräte und LAN-Kabel rausgezogen, WLAN abgeschaltet, Neustart ---...-> Fehler 14

Resetknopf gedrückt gehalten, Powerknopf drücken, Display RÜCKSETZEN! Resetknopf loslassen.... ---> Fehler 14

 

Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?

 

Danke für Hilfe im voraus

 

MfG 

 

250

13

    • 11 months ago

      LSHIR

      Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?

       

      Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?

      LSHIR

       

      Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?


      Wie genau lautet denn dein Tarif?

      0

    • 11 months ago

      LSHIR

      Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ----> Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14

      Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->

      Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14

      LSHIR

      Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->

      Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14


      Dann findet der MR die Telekom Server nicht.

      Kann z.B. am Netzwerk liegen.

      0

    • 11 months ago

      Wann hast du denn den Tarif  abgeschlossen und vor allem wie kommst du an den Receiver?

      Denn der MR601 ist nicht mehr aktuell und alt und wird schon lange nicht mehr durch die Telekom vertrieben.

      Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann getauscht und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.

       

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      SilkeGleichmann

      Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann eingestellt und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.

      Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann eingestellt und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.
      SilkeGleichmann
      Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann eingestellt und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.

      Wo hast Du denn diese Info her? Was genau soll da "nach und nach irgendwann eingestellt" werden?#

       

      SilkeGleichmann

      vor allem wie kommst du an den Receiver?

      vor allem wie kommst du an den Receiver?
      SilkeGleichmann
      vor allem wie kommst du an den Receiver?

      Inwiefern hat das mit dem "Fehler 14" zu tun?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @falk2010 

      Ja genau alle die noch die alten Receiver haben können diese noch 12 Jahre und mehr nutzen, denn die Telekom wird nie umstellen und lässt selbst Altverträge laufen.

       

      Und es kann doch sein das der Receiver seit 4 Jahren rumsteht oder irgendwo gebraucht gekauft wurde und der Tarif einfach nicht passt.

       

      Deshalb wären Infos, woher der Receiver  ist, siehe oben, und welcher Tarif.

       

      Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.

      6

      Answer

      from

      11 months ago

      SilkeGleichmann

      Deshalb wären Infos, woher der Receiver ist, siehe oben, und welcher Tarif.

       

      Deshalb wären Infos, woher der Receiver  ist, siehe oben, und welcher Tarif.

      SilkeGleichmann

       

      Deshalb wären Infos, woher der Receiver  ist, siehe oben, und welcher Tarif.


      Woher der Receiver ist spielt doch keine Rolle, einzig die Frage nach dem Tarif und die Frage hab ich schon im ersten Beitrag gestellt.



       

       

      SilkeGleichmann

      aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.

      aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.
      SilkeGleichmann
      aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.

      Wie kommst du auf so ne Story, wäre mir neu. 

      Answer

      from

      11 months ago

      SilkeGleichmann

      Ja genau alle die noch die alten Receiver haben können diese noch 12 Jahre und mehr nutzen, denn die Telekom wird nie umstellen und lässt selbst Altverträge laufen.

      Ja genau alle die noch die alten Receiver haben können diese noch 12 Jahre und mehr nutzen, denn die Telekom wird nie umstellen und lässt selbst Altverträge laufen.
      SilkeGleichmann
      Ja genau alle die noch die alten Receiver haben können diese noch 12 Jahre und mehr nutzen, denn die Telekom wird nie umstellen und lässt selbst Altverträge laufen.

      Woher hast Du diese Info?

       

      SilkeGleichmann

      der Tarif einfach nicht passt.

      der Tarif einfach nicht passt.
      SilkeGleichmann
      der Tarif einfach nicht passt.

      Ja, @CobraCane hatte das schon gefragt, aber dazu ist völlig wurscht wo das Gerät jetzt herkommt.

       

      SilkeGleichmann

      WLAN Empfang schlecht

      WLAN Empfang schlecht
      SilkeGleichmann
      WLAN Empfang schlecht

      Ja, gewiss. Bei abgeschaltetem WLAN wird der eher unterirdisch sein.

      Sagt Dir denn "Fehler 14" etwas?

      Answer

      from

      11 months ago

      SilkeGleichmann

      @falk2010 Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.

      @falk2010 

       

       

      Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.

      SilkeGleichmann

      @falk2010 

       

       

      Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.


      Ah ok, das mit der Fritze ist lustig Zwinkernd Und PS: Der 601 kann überhaupt kein WLAN Zwinkernd 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      MR601 ist ja mit Sat. 

      Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben.

      Daher frage ich ebenfalls nach der genauen Tarifbezeichnung. 

       

      OT:

      Was ich echt schade finde, daß es User gibt, die mit komischen Antworten den TE verwirren.

      So kommen Themen zum erliegen, da dadurch die Hilfesuchenden schweigen. 

       

      Da sollte mal langsam das Team reagieren. 

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      →Mataimaki←

      Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben

      Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben
      →Mataimaki←
      Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben

      Ne, die gehen auch mit den normalen  alten Tarifen ohne SAT ☝🏻

       

      Aber ohne Tarifnamen geht's hier eh nicht weiter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    157

    0

    5

    Solved

    6 years ago

    in  

    680

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    344

    0

    5

    Solved

    in  

    1395

    0

    4

    Solved

    in  

    694

    0

    2