Gelöst
MSN nicht mehr erreichbar: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert. Bitte rufen Sie die Auskunft an."
vor 5 Monaten
Hallo,
einige zusätzliche MSN meines Anschlusses sind nicht mehr erreichbar. Der Anrufer bekommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert. Bitte rufen Sie die Auskunft an."
Im Kundencenter sind die MSN meinem Vertrag zugeordnet. Im Router werden die Nummern als registriert angezeigt.
Ein Anruf unter der XXX-XXX33 XXX-XXXwar erfolglos.
Hotline-Mitarbeiter: Was haben Sie für einen Router
ich: Lancom
Hotline-Mitarbeiter: Kenne ich nicht
ich: Das ist nicht mein Problem
Hotline-Mitarbeiter: Dann haben wir beide ein Problem - Einfach Aufgelegt
Super Service kann ich nur sagen. @telekomhilft Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank.
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akzeptiert von
vor 5 Monaten
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Hallo,
einige zusätzliche MSN meines Anschlusses sind nicht mehr erreichbar. Der Anrufer bekommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert. Bitte rufen Sie die Auskunft an."
Im Kundencenter sind die MSN meinem Vertrag zugeordnet. Im Router werden die Nummern als registriert angezeigt.
Ein Anruf unter der 0800 33 01000 war erfolglos.
Hotline-Mitarbeiter: Was haben Sie für einen Router
ich: Lancom
Hotline-Mitarbeiter: Kenne ich nicht
ich: Das ist nicht mein Problem
Hotline-Mitarbeiter: Dann haben wir beide ein Problem - Einfach Aufgelegt
Super Service kann ich nur sagen. @telekomhilft Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank.
Lancom ist ein Geschäftskundenrouter. Ohne Servicevertrag ist eine Entstörung kostenpflichtig. Wenn eine Rufumleitung der MSN funktioniert sehe ich den Fehler auch erst mal beim Lancom.
Mit dem Programm Lanconfig kannst du dich mit dem Router verbinden und die Fehlerbehebung selber versuchen. Vorher kannst du auch eine Datensicherung machen. Es gibt Assistenten die die Rufnummer und Endgeräte einrichtet.
Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du die Telekom beauftragen. Ich würde es dann mal bei der 08003301300 probieren oder du wartest, bis sich ein Teamie meldet.
Grüße
6
Antwort
von
vor 5 Monaten
@jakom
Wenn im Telefoniecenter die Rufnummern stehen, sind sie grundsätzlich auch nutzbar. Willst du mir meine Frage zum Endgerät noch beantworten?
Ansonsten mach doch einfach mal eine Datensicherung und richte die Telefonie neu ein.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @jakom,
scheint so, als hättest du in deinen Routereinstellungen bereits einiges überprüft.
Ich schaue mir gerne mal deinen Anschluss genauer an.
Nun wollte ich nur nicht unangekündigt zu dieser späten Stunde anrufen. Teil mir gern mit, wann es dir morgen am besten mit einem Telefonat passt.
Liebe Grüße
Swetlana
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Swetlana S. Danke für Deine Bemühungen. Hat sich erledigt.
Habe den Voice Call Manager im Lancom neu konfiguriert.... und es klappt wieder alles. Was auch immer das Problem war.
Insbesondere ist mir nicht klar was zu der Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert. Bitte rufen Sie die Auskunft an." geführt hat.
Wette verloren. Es hilft halt doch, vor der eigenen Tür zu kehren.... Entschuldigung Telekom.
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
@Swetlana S. Danke für Deine Bemühungen. Hat sich erledigt.
Habe den Voice Call Manager im Lancom neu konfiguriert.... und es klappt wieder alles. Was auch immer das Problem war.
Insbesondere ist mir nicht klar was zu der Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert. Bitte rufen Sie die Auskunft an." geführt hat.
Wette verloren. Es hilft halt doch, vor der eigenen Tür zu kehren.... Entschuldigung Telekom.
Hinweis:
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @jakom,
super, danke für die Rückmeldung. Entschuldigung angenommen.😀
Hab noch einen schönen Tag.
LG, Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von