Muss ein Telekomtechniker kommen???
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich habe einen ADSL 16.000 Anschluss bei der Telekom beauftragt und nun soll nächste Woche ein Techniker kommen. Warum? Der Vormieter hatte den gleichen Anschluss. Die Zugangsdaten habe ich bereits erhalten und meine Fritzbox kann Verbindung aufbauen, ich bekomme 12,9MBit/s Downlink, 2,5Mbit/s Uplink, genauso wie beim Vorgänger. Der Zugang zum Internet ist noch nicht freigeschaltet. Es gibt keine Telefonnummer die ich anrufen kann wo mir eine technisch versierte Auskunft gegeben werden kann und warum der Techniker kommen muss. Der Techniker wird einfach als Gegebenheit betrachtet. Ich verstehe das nicht. Die Leute haben sicherlich besseres zu tun und ich muss mir an dem Tag extra frei nehmen damit ich auf den Techniker warten kann. Was soll der Techniker noch bewirken? Bitte liebe Telekom, kontaktiert mich, schaltet mir den Anschluss frei und gut ist.
GG
Samuel
212
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
495
0
4
vor 4 Jahren
1109
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
@SunnyFebruarHast du in deinem Auftrag eine Vorgängerrufnummer des ehemaligen Mieters angegeben? Damit wäre eine Schaltung ohne Techniker im Hausbesuch möglich. Wenn nicht muss er an den APL um dann deine Leitung aufschalten zu können. So ganz auf reiner Magiebasis geht es leider noch nicht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 4 Jahren
Tja da hat die Telekom noch Verbesserungspotential in ihren Prozessen.
Leider wirst Du davon aktuell nicht profitieren.
Und es kann sogar sein, dass der Technikerbesuch nur "vorsichtshalber" angekündigt wurde, dass der dann am Tag der Schaltung aber gar nicht stattfindet.
Gut wäre es natürlich, wenn Home Office möglich wäre. Ahhh - ich vergaß - die Aktivierung kann u.U. auch erst abends erfolgen.
Falls Home Office möglich sein sollte: mit einer DayFlat Unlimited (falls Du einen Telekom Mobilfunkvertrag - auch Prepaid - hast und falls Telekom Mobilfunk gut empfangbar ist...)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Simone W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich Willkommen hier in unserer Telekom Hilft Community.
Es freut mich, dass Sie den Weg hierher und auch zu unseren Produkten gefunden haben.
Der Frage von Callandra möchte ich mich an dieser Stelle gerne anschließen.
Ist uns der Vormieter bekannt oder müsste der Techniker vor Ort prüfen, um welche Leitung es sich handelt?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Lieben Gruß Simone W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Simone W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SunnyFebruar