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Muss ich mir ein Glasfaser Modem 2 seperat kaufen?

2 years ago

Moin,

bestellt habe ich den Tarif MagentaZuhause Giga vor 3 Wochen. Techniker Termin ist nächste Woche Freitag.

 

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich noch kein Modem erhalten habe. Nach einiger Recherche, weiß ich, dass entweder der Techniker das Modem selbst mitbringt oder ich eins besorgen muss. Und es kommt drauf an, was im Bestellvorgang angeboten wurde. Problem ist, dass ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann, wie es war. Könnte da ein MA mal schauen? Danke.

 

Ich wollte heute nochmal den Bestellprozess durchlaufen, musste aber feststellen, dass ich folgende Meldung bekomme: "Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich." Meinen Anschluss bekomme ich nächste Woche aber trotzdem?

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    • 2 years ago

      @arpa90 

      Hast du ein Modem zur Miete oder zum Kauf bestellt?

      arpa90

      "Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich."

      "Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich."
      arpa90
      "Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich."

      Das sieht eher nicht so aus, dass dein Termin stattfindet.

      Genauer wird es ein Teamie sagen können.
      Ich hab da mal angeklopft.

       

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      2 years ago

      @arpa90

       

      Ich glaube, wenn du diese Meldung bekommst

       

       

      arpa90

      Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich."

      Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich."
      arpa90
      Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich."

      Dann wird dein Gebiet auf das neue Gigabit Geschäftssystem umgestellt.

       

      Du hattest damals noch für das alte FTTH 1.7 bestellt. Da ist es so, dass der Techniker das Modem mitbringt. (Eigentum der Telekom)

       

      Da jetzt mittendrin die Umstellung ist, wo keine Bestellungen, Buchungen, Tarifänderung möglich ist, wird auch bestimmt der Anschluss nicht geschaltet werden können.

      Die Migration kann bis zu 12 Wochen dauern, je nachdem, wann es gestartet ist.

       

      Das informierte Team durch @Ludwig II bringt da Klarheit.

      Auch beim neuen System musst du selber das Modem für 49,95€ kaufen.

       

      Auch hier, wie es bei der Überschneidung gehandhabt wird, kann dir das Team besser beantworten

       

       

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    • 2 years ago

      Der Auftrag wurde storniert und wird nach der Umstellung neu eingestellt. 
      Während der Migration ist definitiv keine Ausführung möglich. 

      Waren deine email Adressen aktuell im Auftrag? 
      Da hätte was kommen müssen oder das „abräumen“ der laufenden Aufträge kommt jetzt erst noch. 

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      2 years ago

      @arpa90

       

      Alles klar, melde mich ab 14:30 Uhr 🙂

       

      Viele Grüße Timur K.

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      2 years ago

      @arpa90

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, ist der Auftrag aktuell noch aktiv im System. Sollte sich daran was ändern, teile uns dies bitte mit. Dann kümmern wir uns um eine Übergangslösung 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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      2 years ago

      @Timur K. 

      Abend, kannst du vielleicht kurz nachschauen wie lange es mit der Einrichtung noch dauern wird? Danke.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      @arpa90

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, ist der Auftrag aktuell noch aktiv im System. Sollte sich daran was ändern, teile uns dies bitte mit. Dann kümmern wir uns um eine Übergangslösung 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

    • 2 years ago

      Moin,

      eine kurze Zwischenmeldung. Techniker war heute da und hat die Glasfaserdose gelegt. Laut ihm bin ich wohl einer der letzten Kunden vor der Umstellung. Trotzdem ist da wohl noch was bei der Telekom los, sodass es noch einige Tage bis zur Einrichtung dauern kann. Vielleicht könnte einer der Telekom MA schauen, wie lange es dauern könnte?

       

      Danke.

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      2 years ago

      Mir erschließt sich nur nicht was du damit erreichen möchtest 🤔

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      2 years ago

      Es geschehen doch Wunder. Ein MA hat mich vorhin angerufen. Er hat meinen Glasfaseranschluss eingerichtet. Es läuft. Ich kanns kaum glauben.

       

      Der DSL-Anschluss und der Router müssten bitte storniert werden. Sind ja nicht mehr notwendig.

       

      Wie kriege ich es hin, meinen GF Vertrag zu meinem Telekomaccount hinzuzufügen. Wenn ich versuche es über die Telefonnummer zu machen, kriege ich die Meldung dass die Nummer nicht gefunden werden konnte.

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      2 years ago

      Hallo @arpa90,

       

      das ist ja super, dass der Anschluss jetzt endlich bereitgestellt werden konnte! 🎉

       

      Wie ich sehe, ist der DSL-Anschluss auch schon storniert. 

       

      Die Internet Zugangsdaten hast du entweder schon per Post bekommen, oder du bekommst sie noch zugeschickt. Damit kannst du dich in dein Festnetz Kundencenter einloggen. Und dann könntest du von diesem Kundencenter aus deinen Handyvertrag verknüpfen. Hier ist die Anleitung.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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    • 2 years ago

      Hallo @arpa90,

       

      wir haben eine Rückmeldung bekommen.

       

      Bitte habe noch etwas Geduld. Die Planung ist abgeschlossen. 

      Montage und die abschließende Dokumentation folgen zeitnah.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • 2 years ago

      arpa90

      musste aber feststellen, dass ich folgende Meldung bekomme: "Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich."

      musste aber feststellen, dass ich folgende Meldung bekomme: "Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich."
      arpa90
      musste aber feststellen, dass ich folgende Meldung bekomme: "Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich."

      Das schriebst Du doch im Eröffnungspost.

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      2 years ago

      Ok und? Da steht, dass Tarif-Bestellungen nicht möglich sind. Meine Bestellung lief durch. Und bis gestern habe ich von keinem einzigen MA die Aussage bekommen, dass ich davon betroffen bin. Und mit MA meine ich alle die ich an der Hotline dran hatte, im Telekomshop, hier im Forum und sogar 2! Techniker.

       

      Und hätte es schon vor 5 Wochen festgestanden, dass GF vorerst nicht möglich ist, hätte man mir vorübergehend DSL schalten können.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Es geschehen doch Wunder. Ein MA hat mich vorhin angerufen. Er hat meinen Glasfaseranschluss eingerichtet. Es läuft. Ich kanns kaum glauben.

       

      Der DSL-Anschluss und der Router müssten bitte storniert werden. Sind ja nicht mehr notwendig.

       

      Wie kriege ich es hin, meinen GF Vertrag zu meinem Telekomaccount hinzuzufügen. Wenn ich versuche es über die Telefonnummer zu machen, kriege ich die Meldung dass die Nummer nicht gefunden werden konnte.

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