Solved

Mutter zieht ins Pflegeheim, ich würde gerne die Festnetznummer übernehmen

2 years ago

Guten Tag zusammen und nochmal ein gutes neues Jahr 2023,

meine Mutter wird sehr spontan nächste Woche ins Pflegeheim umziehen und ich würde gerne ihre Festnetznummer übernehmen, da wahrscheinlich noch genügend Verwandte anrufen werden, die das nicht mitbekommen haben...

Ich weiß, dass ich die Frage wahrscheinlich zum 100.000sten Mal stelle, aber ich brauche echt eine schnelle Antwort, deshalb auf diesem Wege...

Vielen lieben Dank schon einmal für die Hilfe,

beste Grüße aus Essen

Anke

1731

46

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @anke66 

    Hier finden sie alle benötigten Infos:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true

    Unter privater Nutzung befindet sich auch der Punkt bezüglich Eltern.

    Bildschirm­foto 2023-01-06 um 12.14.15.png

    39

    Answer

    from

    2 years ago

    @Jürgen U. 

    Vielen lieben Dank fürs Telefonat und Kümmern....Einen schönen Abend allerseits...Anke 

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Abend nochmal,

    so, jetzt ist es tatsächlich geschafft: meine Mutter hat ihre alte Festnetznummer im Pflegeheim erhalten!

    Ich bedanke mich bei allen hier (vor allem bei @Claudia Bö.  und @Jürgen U. ), die dies mit möglich gemacht haben, auch wenn die Umstände wirklich nicht optimal waren, da kann man nur sagen: Das geht besser!

    Aber wir bleiben positiv und ich muss sagen, dass die Hilfe hier in der community eine ganze Menge gebracht hat, so dass ich allen nur empfehlen kann, diese community zu nutzen...

    Ich wünsche allen eine angenehme Zeit und einen hoffnungsvollen Blick in den Frühling, bis dahin,

     

    Danke Anke

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @anke66,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass es endlich geklappt hat. 

    Fröhlich 

     

    Herzliche Grüße Inga Kristina J. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    anke66

    nur für den Festnetzanschluss Telefonie braucht man doch keinen Router oder doch?

    nur für den Festnetzanschluss Telefonie braucht man doch keinen Router oder doch?
    anke66
    nur für den Festnetzanschluss Telefonie braucht man doch keinen Router oder doch?

    In der Regel benötigt man da auch einen Router.

    Es kann allerdings sein, dass der Router von der Telekom gestellt wird wenn man nur einen reinen Telefonietarif wählt.

    Stromkosten fallen allerdings dann bei einem selber an.

     

    Vereinzelt gibt es aber noch Anschlüsse/reine Telefonietarife bei welchen man ein analoges Telefon in die TAE -Buchse einsteckt und das funktioniert. Dafür müssen aber "im Amt" spezielle Anschlusskarten vorhanden sein.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @anke66,

     

    ich habe dem Techniker zur Sicherheit eine Notiz zukommen lassen. Fröhlich

     

    Beste Grüße 

    Julia U.

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @anke66

    vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.


    Wie ich feststellen konnte, ist der Anschluss zwar geschaltet worden, aber er kommt nicht im richtigen Zimmer der Wohnanlage an. Bei Anruf der Nummer hört man das Freizeichen. In der Gegenrichtung kann auch über unser Diagnosesystem festgestellt werden, dass der "Wählton", also der übliche Dauerton vorhanden ist.

     

    Ein "Störungsticket" ist offen und über die Disposition wird ein neuer Technikertermin gesetzt. Ich drücke die Daumen, dass die Schaltung zum richtigen Zimmer nun schnellstmöglich vorgenommen wird.

     

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Jürgen U.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Guten Abend nochmal,

    so, jetzt ist es tatsächlich geschafft: meine Mutter hat ihre alte Festnetznummer im Pflegeheim erhalten!

    Ich bedanke mich bei allen hier (vor allem bei @Claudia Bö.  und @Jürgen U. ), die dies mit möglich gemacht haben, auch wenn die Umstände wirklich nicht optimal waren, da kann man nur sagen: Das geht besser!

    Aber wir bleiben positiv und ich muss sagen, dass die Hilfe hier in der community eine ganze Menge gebracht hat, so dass ich allen nur empfehlen kann, diese community zu nutzen...

    Ich wünsche allen eine angenehme Zeit und einen hoffnungsvollen Blick in den Frühling, bis dahin,

     

    Danke Anke

    0