Gelöst
Mutter zieht ins Pflegeheim, ich würde gerne die Festnetznummer übernehmen
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen und nochmal ein gutes neues Jahr 2023,
meine Mutter wird sehr spontan nächste Woche ins Pflegeheim umziehen und ich würde gerne ihre Festnetznummer übernehmen, da wahrscheinlich noch genügend Verwandte anrufen werden, die das nicht mitbekommen haben...
Ich weiß, dass ich die Frage wahrscheinlich zum 100.000sten Mal stelle, aber ich brauche echt eine schnelle Antwort, deshalb auf diesem Wege...
Vielen lieben Dank schon einmal für die Hilfe,
beste Grüße aus Essen
Anke
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@anke66
Hier finden sie alle benötigten Infos:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true
Unter privater Nutzung befindet sich auch der Punkt bezüglich Eltern.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jürgen U.
Vielen lieben Dank fürs Telefonat und Kümmern....Einen schönen Abend allerseits...Anke
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend nochmal,
so, jetzt ist es tatsächlich geschafft: meine Mutter hat ihre alte Festnetznummer im Pflegeheim erhalten!
Ich bedanke mich bei allen hier (vor allem bei @Claudia Bö. und @Jürgen U. ), die dies mit möglich gemacht haben, auch wenn die Umstände wirklich nicht optimal waren, da kann man nur sagen: Das geht besser!
Aber wir bleiben positiv und ich muss sagen, dass die Hilfe hier in der community eine ganze Menge gebracht hat, so dass ich allen nur empfehlen kann, diese community zu nutzen...
Ich wünsche allen eine angenehme Zeit und einen hoffnungsvollen Blick in den Frühling, bis dahin,
Danke Anke
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @anke66,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass es endlich geklappt hat.
Herzliche Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt es da für jeden Bewohner einen eigenen Telefonanschluss?
Gibt es derzeit einen Vertrag deiner Mutter bei der Telekom fürs Festnetz, oder ist der gekündigt?
Oder liegt die Nummer bei anderen Teilnehmer (Euch z.B.)
0
vor 2 Jahren
@anke66
Wohnst Du auch dort? Dann hast Du eine Chance.
Wohnst Du nicht dort, dann nicht.
Was Du machen könntest: dass auf den Namen Deiner Mutter die Rufnummer zu einem VoIP Anbieter wie z.B. sipgate portiert wird. Den entsprechenden Account könntest Du dann bei Dir im Router als zusätzliche Rufnummer eintragen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
nur für den Festnetzanschluss Telefonie braucht man doch keinen Router oder doch?
In der Regel benötigt man da auch einen Router.
Es kann allerdings sein, dass der Router von der Telekom gestellt wird wenn man nur einen reinen Telefonietarif wählt.
Stromkosten fallen allerdings dann bei einem selber an.
Vereinzelt gibt es aber noch Anschlüsse/reine Telefonietarife bei welchen man ein analoges Telefon in die TAE -Buchse einsteckt und das funktioniert. Dafür müssen aber "im Amt" spezielle Anschlusskarten vorhanden sein.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @anke66,
ich habe dem Techniker zur Sicherheit eine Notiz zukommen lassen.
Beste Grüße
Julia U.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@anke66
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Wie ich feststellen konnte, ist der Anschluss zwar geschaltet worden, aber er kommt nicht im richtigen Zimmer der Wohnanlage an. Bei Anruf der Nummer hört man das Freizeichen. In der Gegenrichtung kann auch über unser Diagnosesystem festgestellt werden, dass der "Wählton", also der übliche Dauerton vorhanden ist.
Ein "Störungsticket" ist offen und über die Disposition wird ein neuer Technikertermin gesetzt. Ich drücke die Daumen, dass die Schaltung zum richtigen Zimmer nun schnellstmöglich vorgenommen wird.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend nochmal,
so, jetzt ist es tatsächlich geschafft: meine Mutter hat ihre alte Festnetznummer im Pflegeheim erhalten!
Ich bedanke mich bei allen hier (vor allem bei @Claudia Bö. und @Jürgen U. ), die dies mit möglich gemacht haben, auch wenn die Umstände wirklich nicht optimal waren, da kann man nur sagen: Das geht besser!
Aber wir bleiben positiv und ich muss sagen, dass die Hilfe hier in der community eine ganze Menge gebracht hat, so dass ich allen nur empfehlen kann, diese community zu nutzen...
Ich wünsche allen eine angenehme Zeit und einen hoffnungsvollen Blick in den Frühling, bis dahin,
Danke Anke
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Uneingeloggter Nutzer
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