Gelöst

Möchte bei der Telekom bleiben

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe im Dezember 2020 eine Dummheit gemacht und mich von einem Vodafonemitarbeiter welcher den Kabelanschluß von unserer Gemeinschaftsanlage im Mietshaus in dem ich wohne belatschern lassen und wohl einen neuen Vertrag bei Vodafone unterschrieben.

 

Den Router hatte ich zuvor an Vodafone zurück geschickt und dachte damit sei der Vertrag nichtig.

Da ich mich schämte wand ich mich erst nach der 14 tägigen Kündigungsfrist an meine Nichte die sich dann mit Vodafon unterhielt und versuchte da eine Vertragsstornierung zu erreichen.

Jetzt bekam ich auch die Kündigung von Vodafone allerdings zum Datum 01.01.2023

Ich muß danach bis Vertragsende bei Vodafone bleiben obwohl, ich telefoniere und surfe immer noch über den Anschluß der Telekom der erst zum 31.07.2021 enden würde.

 

Ich muß jetzt also 2 Verträge bedienen obwohl ich doch gar nicht vor hatte von der Telekom weg zu gehen.

Ich möchte bei der Telekom bleiben.

Kann man mir von hier aus helfen?

 

Gruß

Trixi

 

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    vor 4 Jahren

    @Trixi1286 da hilft momentan nur den Vertrag der Telekom zu kündigen, sonst zahlst doppelt

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    vor 4 Jahren


    @Trixi1286  schrieb:

    Das möchte ich aber nicht machen, es sei denn es geht nicht mehr und es findet sich keine andere Lösung.

    Im Moment bin ich ja noch bei der Telekom und Vodafone erbringt ja so gesehen im Moment keine Leistung....


    Dann mußt du ja auch keine zwei Verträge bedienen, wie du eingangs geschrieben hast.

    Dann warte mal ab, bis die Umschaltung zu Vodafone erfolgt ist.

    Vllt. bist du ja ganz zufrieden und alles ist gut.

    Ansonsten mußt du halt die Zeit aussitzen und rechtzeitig, also unter Beachtung der Kündigungsfrist, kündigen und wieder zur Telekom wechseln.

    In diesem Falle, die Telekom rechtzeitig mit dem Providerwechsel beauftragen.

    Achtung: beim Wechsel von einem Kabelanbieter zu DSL, muß dfer TV-Anschluß gesondert und vom Kunden selbst gekündigt werden.

    Unbedingt beachten!

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    so sehe ich es auch, muß aber auch sagen ich habe mich da so von dem Vodafonemitarbeiter belatschern lassen....

    Da war für mich nicht verständlich rüber gekommen das ich da von der Telekom weg gehen müsse...

    Und, so wie ich es sehe wurde da ja auch im Moment noch nichts umgestellt.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Trixi1286 

    Vodafone erbringt seine Leistung.

    Nur können Sie es nicht nutzen, weil der Router zurück ging.

    Eventuell hilft Ihnen Google, da Vodafone teilweise Verträge gemacht hat, welche nicht rechtens sind.

    Wenn das so, wie die Urteile sind, auch bei Ihnen zutrifft, dann können Sie sich darauf berufen.

    Ansonsten haben Sie keine Chance.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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    vor 4 Jahren

    Hallo @Trixi1286,

    willkommen in unserer Community.

    Es freut mich, dass du uns treu bleiben willst Fröhlich Allerdings wäre es in diesem Fall, so wie du in schilderst, sinnvoll, wenn sich vorerst unsere Wege trennen.

    Bei der Klärung mit Vodafone, kann ich leider nicht unterstützen, vermutlich hast du hier auch keine Chance, auf eine vorzeitige Kündigung Traurig
    Unser Vertrag könnte laut deiner Aussage zeitnah gekündigt werden, was ich dir dann auch empfehlen würde. Eine doppelte Belastung muss ja nicht sein.
    Zum 1.1.2023 kommst du dann einfach wieder zu uns zurück Fröhlich

    Auch wenn es ärgerlich ist, wüsste ich hier keine andere Lösung.

    Es grüßt,
    Sarah S.

    6

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Trixi1286,

    leider habe ich dich und auch deine Nichte telefonisch nicht erreicht.

    Lass mich gerne wissen, wann es dir passt.

    Alternativ kannst du deinen Anschluss auch online kündigen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
    Deine Mietgeräte können ebenfalls online gekündigt werden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

    Viele Grüße,
    Sarah S.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sarah S.

    Meine Nichte hörte deinen Anruf, war aber gerade mit dem Auto unterwegs.

    Im Moment hätte meine Nichte Zeit, so bis 20:00 Uhr oder morgen früh, 19.03.21 in der Zeit von 7:00 bis 13:00 Uhr.

     

    Gruß

    Trixi

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Trixi1286,

    es nützt ja leider nichts, ich habe die Kündigung des Anschlusses zum Ende der Vertragslaufzeit eingestellt.

    Die Rücksendescheine für die Endgeräte gehen per Post raus.

    Schade, dass sich so ungewollt unsere Wege vorerst trennen, aber unsere Tür steht dir immer offen Fröhlich

    Alles Gute und bleib gesund,
    Sarah S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von