Gelöst

Möglicherweise falschen Verwendungszweck bei Überweisung angegeben

vor 2 Jahren

Hallo,


Erstmal bin ich neu hier, daher vorweg Sorry für eventuelle Fehler beim verfassen.

 

Ich habe vor ein paar Tagen eine Sperre für meinen Vertrag bekommen (meine Schuld, ist mir bewusst), und nun eine Online-Überweisung mit dem Offenen Betrag getätigt. Aus irgendeinem Grund hat da meine Bank Datum und Uhrzeit der Überweisung mit in den Verwendungszweck gepackt, dieser lautet nun also “<Buchungskonto-NR> DATUM 31.01.2023, 12.00 UHR”

 

Mir ist klar dass das ganze etwas Zeit in Anspruch nimmt, Ich bin mir nun allerdings unsicher, ob das ganze Probleme bei der Zuordnung bereitet. Konto- und Vertragsinhaber sind beides ich.

 

  • Mit freundlichen Grüßen

454

9

    • vor 2 Jahren

      Da kann nur jemand helfen, der Einblick in dein Kundenkonto hat.

      Daher habe ich dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
      Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Willkommen @CxRivex,

       

      wir haben ja bereits miteinander gesprochen Zwinkernd 

       

      Ich gehe stark davon aus, dass deine Zahlung zugeordnet werden kann, genau kann ich das heute noch nicht sagen, so schnell geht das mit dem Zahlungseingang leider nicht, aber ich bleibe für dich am Ball und schaue regelmäßig nach. 

       

      Es grüßt,

      Sarah S. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Im Kundencenter oder der Mein Magenta App kannst du dir die Buchungen anzeigen lassen und direkt selber den Eingang kontrollieren, ob das geklappt hat. 
      Das wird mehrfach täglich aktualisiert, wenn es denn was neues gibt 

       


      Sollte aber klappen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So, hier noch einmal ein Update.

      Geld wurde irgendwann heute Nacht scheinbar gebucht, Anschluss ist entsperrt, und funktioniert auch wieder. Ging ja echt super schnell.

      Nochmal vielen Dank für all die Hilfe!

       

      Schönen Tag allen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      So, hier noch einmal ein Update.

      Geld wurde irgendwann heute Nacht scheinbar gebucht, Anschluss ist entsperrt, und funktioniert auch wieder. Ging ja echt super schnell.

      Nochmal vielen Dank für all die Hilfe!

       

      Schönen Tag allen!

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @CxRivex,

       

      super, dass deine Zahlung zugeordnet werden konnte und nun alles bereinigt wurde. 🥳

       

      Für weitere Anliegen bin ich gern für dich da.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen