Hallo,
ich habe leider das Problem, dass es zu Jitter und Paketverlust kommt, wenn jemand im Haus streamt und gleichzeitig jemand anderes am PC ist, trotz LAN-Verbindung. Das passiert aber nur, wenn zwei Personen das Internet etwas intensiver nutzen.
Ich hatte daher überlegt, das Internet aufzurüsten. Leider gibt es solche Tarife meist nur mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Aktuell haben wir eine 50er-Leitung, wobei real etwa 35 Mbit/s ankommen und der Upload bei ca. 5 Mbit/s liegt.
Es gibt wohl einen 250er-Hybrid-Tarif, den ich interessant finde. Gibt es diesen (oder ähnliche Optionen) auch ohne eine 24-monatige Vertragsbindung?
Das Problem ist: Wir wissen leider nicht, wann der Glasfaserausbau hier abgeschlossen sein wird, dieser zieht sich bereits seit über drei Jahren hin (über einen anderen Anbieter). Die Telekom bietet hier im Ort bisher leider kein Glasfaser an.
Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem oder bei der Suche nach einem Tarif mit kürzerer Laufzeit weiterhelfen könnte. Eine Laufzeit von 12 Monaten wäre noch verständlich, aber monatlich kündbar wäre natürlich ideal.
8 hours ago
Aktuell haben wir eine 50er-Leitung, wobei real etwa 35 Mbit/s ankommen und der Upload bei ca. 5 Mbit/s liegt.
Weiß Du warum?
Hast Du mal eine Störung gemeldet?
Wie synchronisiert der Router?
0
8 hours ago
Es gibt wohl einen 250er-Hybrid-Tarif,
Mehrere, aber alles Laufzeitverträge.
https://www.computerbild.de/artikel/News-DSL-WLAN-Hybrid-Internet-von-der-Telekom-MagentaZuhause-39903619.html
Siehe Sonderaktion bis September.
0
0
7 hours ago
Bei manchen Anbietern gibt es die Möglichkeit das der neue Vertrag erst startet wenn der alte Vertrag abgelaufen ist.
0
7
Answer
from
7 hours ago
Mit den Internet Verbunden wären 2 Handys, ein TV + Magenta TV Stick und der PC. Ich weiß aber echt nicht wo nach ich noch suchen soll, LAN Kabel habe ich schon ausgetauscht, andere LAN Ports benutzt. TCP & UDP Ports geöffnet. Es mit reinen W-LAN probiert. Daher dachte ich oder denke ich das es einfach an der Brandbreite liegt. Laut Speedtest ist soweit auch alles gut. Kann man es ansonsten noch irgendwie anders testen oder beheben?
0
Answer
from
7 hours ago
Mit den Internet Verbunden wären 2 Handys, ein TV + Magenta TV Stick und der PC. Ich weiß aber echt nicht wo nach ich noch suchen soll, LAN Kabel habe ich schon ausgetauscht, andere LAN Ports benutzt. TCP & UDP Ports geöffnet. Es mit reinen W-LAN probiert. Daher dachte ich oder denke ich das es einfach an der Brandbreite liegt. Laut Speedtest ist soweit auch alles gut. Kann man es ansonsten noch irgendwie anders testen oder beheben?
Du könntest ja mal Stufenweise die Bandbreite mit einem Speed Test messen wenn du kein und dann 1 und dann 2 TV Geräte laufen hast was dann noch von deiner Freien Bandbreite übrig hast. (Die Ergebnisse wären aber auch nur eine sehr grobe Tendenz)
Mit ner Fritz box hättest du da mehr Möglichkeiten.
0
Answer
from
7 hours ago
Laut Speedtest ist soweit auch alles gut.
Mit den Internet Verbunden wären 2 Handys, ein TV + Magenta TV Stick und der PC. Ich weiß aber echt nicht wo nach ich noch suchen soll, LAN Kabel habe ich schon ausgetauscht, andere LAN Ports benutzt. TCP & UDP Ports geöffnet. Es mit reinen W-LAN probiert. Daher dachte ich oder denke ich das es einfach an der Brandbreite liegt. Laut Speedtest ist soweit auch alles gut. Kann man es ansonsten noch irgendwie anders testen oder beheben?
Finde ich halt nicht.
Unter 40 ist weit weg von 50, und auch Synchronisation ist weit von meinem 50er entfernt.
Schau mal:
Vielleicht kann @Heike B. oder @Umut C. mal einen Blick auf die Leitung werfen, schaden kann es ja nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 hours ago
Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem oder bei der Suche nach einem Tarif mit kürzerer Laufzeit weiterhelfen könnte.
@Mirco095
Siehe hier: https://www.telekom.de/shop/tarife/internet-tarife-flex
Abgesehen davon, ist Jitter auch ein Router-Thema, gibt ja genug Gaming-Router, die da helfen sollen.
0
1
Answer
from
7 hours ago
Siehe hier: https://www.telekom.de/shop/tarife/internet-tarife-flex
Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem oder bei der Suche nach einem Tarif mit kürzerer Laufzeit weiterhelfen könnte.
@Mirco095
Siehe hier: https://www.telekom.de/shop/tarife/internet-tarife-flex
Abgesehen davon, ist Jitter auch ein Router-Thema, gibt ja genug Gaming-Router, die da helfen sollen.
Wenn ich es richtig verstanden habe hat er ja schon einen 50er Tarif und wollte gerne Hybrid damit er mehr badbreite bekommt weil über Kupfer nicht mehr möglich ist, bei dem Link sind soweit ich sehen kann keine Hybrid Tarife dabei.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 hours ago
Hey @Mirco095,
lass uns doch mal telefonieren und schauen, was wir da schickes für dich haben.😉
Magst du mir einmal sagen, wann du am besten zu erreichen bist?
Lieben Gruß
Umut
0
5
Answer
from
7 hours ago
@Heike B. vielen Dank aber auf ein reinen mobilen Vertrag hätte ich kein Interesse, das würde den Ping wahrscheinlich am PC sogar verschlechtern. Schade das ihr da ansonsten nicht irgendwas regeln könnt. Trotzdem vielen lieben Dank.
0
Answer
from
6 hours ago
Hi @Mirco095,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Uns sind hier allerdings die Hände gebunden bezüglich Hybrid Tarife mit monatlicher Kündigung.
Viele Grüße
Heike
0
Answer
from
6 hours ago
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hi @Mirco095,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Uns sind hier allerdings die Hände gebunden bezüglich Hybrid Tarife mit monatlicher Kündigung.
Viele Grüße
Heike
Magst Du noch mal über die Leitung schauen? Die Werte sind nicht so prickelnd, danke.
Unlogged in user
Answer
from
7 hours ago
Welchen Router hast du?
Bei dem was du beschreibst ist der Router und dessen Fähigkeiten wichtig.
0
3
Answer
from
7 hours ago
Den Speedport 4 Typ B. Ich habe die priorisierung schon auf den PC gesetzt und in LAN Buchse 1 drinnen, trotzdem tritt das Problem auf. TCP und UDP Ports von den Spiel habe ich auch schon offen.
0
Answer
from
5 hours ago
Ich habe die priorisierung schon auf den PC gesetzt
Den Speedport 4 Typ B. Ich habe die priorisierung schon auf den PC gesetzt und in LAN Buchse 1 drinnen, trotzdem tritt das Problem auf. TCP und UDP Ports von den Spiel habe ich auch schon offen.
Das bringt dir ja nix - der Router muss die Teilnehmer im Netz priorisieren.
Du kannst am PC priorisieren soviel du willst, wenn neben deinem PC noch nen anderes Gerät was im Netz tun will, wird die Bandbreite ungleich aufgeteilt.
Erzähle mal mehr zu deinem Netzwerkaufbau.
0
Answer
from
5 hours ago
Sorry hab mich falsch ausgedrückt habe den PC im Router so eingestellt.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 hours ago
Ja genau es geht darum das sich ungerne am Ende doppelzahle. Leider bietet mein Glasfaser Anbieter dies im nachhinein nicht mehr an. Ich besitze den Speedport 4 Typ B.
Der ist auf der neusten Firmeware und laut Störungstool liegt auch keine Störung an. Die Paket Verluste sind immer nur für paar Sekunden, wo der Ping dann auch kurz hoch geht aber halt sehr oft in paar Minuten.
0
1
Answer
from
6 hours ago
Warum sind keine weiteren Geräte per LAN angeschlossen?
Oder hast du am LAN 1 dann einen Switch? Wenn ja, welchen?
0
Unlogged in user
Answer
from
7 hours ago
0
10
Answer
from
5 hours ago
@falk2010 Ich bin davon ausgegangen das es eine 50.000er ist da ich den M Flex Vertrag habe und dort auch 50.000 drinnen steht. Was aber anscheinend des Leitungsweg wohl nicht geht. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe Zahle ich für eine 50er Leitung was aber real eine 25er ist, aber für eine 25er trotzdem gute Werte hat.
0
Answer
from
5 hours ago
dort auch 50.000 drinnen steht.
@falk2010 Ich bin davon ausgegangen das es eine 50.000er ist da ich den M Flex Vertrag habe und dort auch 50.000 drinnen steht. Was aber anscheinend des Leitungsweg wohl nicht geht. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe Zahle ich für eine 50er Leitung was aber real eine 25er ist, aber für eine 25er trotzdem gute Werte hat.
Entscheidend ist, was auf der Auftragsbestätigung steht.
Und da wird schon 25 drauf stehen.
0
Answer
from
4 hours ago
Hi @Mirco095,
wie ich sehe, hast du von @falk2010 noch den entscheidenden Hinweis mit der Auftragsbestätigung bekommen.
Ist hier noch Fragen offen oder konnte schon alles geklärt werden?
Viele Grüße
Heike
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from