Nach Anschluss Geschwindigkeit langsam

4 years ago

Sehr geehrte Community,

 

erstmal freue ich mich nun endlich gewechselt zu sein, da mein letzter Provider wirklich für die Katz war. 

Seit gestern bin ich nun offiziell bei der Telekom, Techniker war da und alles funktioniert. 
Bis auf die Geschwindigkeit des Internets.

Gebucht ist „MagentaZuhause XL“ mit 175 Mbit/s.

Nach einigen Tests wurde deutlich, dass aber nur 40 Mbit/s ankommen, und 8 Mbit/s im Upload.

Diese Werte sind konstant und schwanken auch nicht, er geht einfach nur nicht höher als das.

 

Ist das nun so, dass der Anschluss einfach nach Einrichtung paar Tage braucht um richtig zu laufen, oder habe ich etwas übersehen?

 

Danke schon mal und ein schönes Wochenende!

LG,

Jonas

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    • 4 years ago

      Hallo @JonasMe 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Router verwenden Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Wie synchronisiert der Router?
      4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

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      4 years ago

      JonasMe

      Speedport 3

      Speedport 3
      JonasMe
      Speedport 3

      Was steht da zum Download? @JonasMe 

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

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      4 years ago

      Internet

      DSL-Link
      Synchron
      Downstream
      69880
       kbit/s
       
      Upstream
      9628
       kbit/s
       
      Den Störungsguide führe ich gerade einmal durch.
       
      Danke schon mal für die vielen Antworten!

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      4 years ago

      Also das System erkennt die zu niedrige Geschwindigkeit, lässt dann den Anschluss neu starten. 

      Danach komme ich allerdings zu der Seite "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

       

      Weiter geht es nicht. Nach Neustart habe ich nun 59 Mbits/s aber mehr wird es dennoch nicht.

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    • 4 years ago

      @JonasMe schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 4 years ago

      @JonasMe Melde Störung,

      • Es ist keine 1 TAE zu messen
      • leichte unsymetrie
      • FEC / CRC auf der Leitung, können von schlechter Kontaktstelle oder auch defekter 1TAE kommen

      VG Andi

      3

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      4 years ago

      Danke für die Hilfe!

       

      Ich verstehe absolut kein einziges Wort von dem was Du geschrieben hast. Aber gut, scheint also etwas nicht zu stimmen. 😄

      Wie melde ich denn diese Störung mit genau den Daten? Ich komme irgendwie immer nur in diesen Guide der mit Fragen stellt und meine Leitung misst. (Richtiger Rookie hier)

      Answer

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      4 years ago

      @JonasMe über 08003301000 oder dem Link den ich geschickt habe oder über den Chat sollte es auch gehen.

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      4 years ago

      Also der Chat hilft nichts da alle Mitarbeiter in Gesprächen sind. (Denke es ist einfach Wochenende die Menschen haben auch mal frei haha)

      Der Bot empfiehlt mir auf Rückruf zu warten, da ich aber arbeiten bin bis 22.30 Uhr ist das schwierig.

      Evtl. warte ich ein wenig und es löst sich von selbst oder ich muss bis Montag warten bis ich anrufen kann.

       

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    • 4 years ago

      Hallo @JonasMe,

      zunächst möchte ich dich herzlichst bei uns begrüßen. Fröhlich Willkommen!
      Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hat sich das Ganze eingependelt? Oder brauchst du noch Unterstützung? Ich habe gesehen, dass du auch gestern die Störung gemeldet hast, diese ist aber wieder storniert worden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

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      4 years ago

      Gute Morgen!

       

      Danke! Fröhlich

       

      Habe heute morgen einen Test gemacht, er spring direkt auf 60 Mbit/s um Download und 9 mbit/s im Upload und bleibt leider dort. Also immernoch keine Besserung leider.

       

      Ich habe die Störung nicht manuell storniert, es ging einfach nicht mehr weiter irgendwie. Kann aber gerne eine neue erstellen wenn ich später zuhause bin.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @JonasMe,

      wenn du zuhause bist, können wir dich auch anrufen und die Störung aufnehmen. Teile uns einfach mit, wann es mit dem Rückruf passt.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

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      4 years ago

      Na klar, ich weiß nur noch nicht wie lange ich heute arbeite. Ich denke 16.30 ist eine gute Zeit.

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    • 4 years ago

      Hallo @JonasMe,

      leider habe ich gerade keinen Erfolg gehabt, dich telefonisch zu erreichen, schreib mir bitte,
      wann es wieder passt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

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      4 years ago

      Oh tut mir leid das Handy war am Laden, perfektes Timing 😂

      Kann jetzt so abends auch natürlich heute und morgen.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @JonasMe,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, werde ich mich morgen wieder
      um ca. 18:00 Uhr bei dir melden, damit wir mit der Messung weiter machen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @JonasMe,

      wie gerade besprochen, kommt der Techniker am 11. September 2021, zwischen 12:00 - 16:00 Uhr zu dir.
      Nächste Woche werde ich mich wieder bei dir melden, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      4

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      4 years ago

      @JonasMe  wurde die "schlechte" Buchse wenigstens abgeklemmt? Für VDSL als auch SVDSL sind mehrere TAE nicht gut. Sprich, nur eine sollte angeklemmt sein, deine "gute".

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @JonasMe,

      vielen Dank für das Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, ausführlich zu berichten. Zwinkernd

      Das freut mich sehr, dass der Techniker die Ursache finden und beseitigen konnte. Komme bei weiteren Fragen, Anregungen oder auch Kritik gerne jederzeit auf uns zu.

      Viele Grüß0e und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.






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      4 years ago

      Er hat etwas davon gesagt dass er diese abklemmen wölle. 

      Allerdings meinte er dann das sei doch nicht nötig, da die neue Buchse (die genau hinter dem Verteiler ist, also auch noch viel näher dran als die andere) wenn die die ganze Leitung braucht die andere "abklemmt" oder so, kenn mich doch nicht aus haha.

      Jedenfalls meinte er die andere bekommt da gar nichts mehr ab davon das geht so.

      Ich nicke ja immer nur fleißig mit. 😄

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