Solved
Nach Firmware Update keine Portfreigaben mehr beim Speedlink 5501
5 years ago
Letzte Woche machte der Speedport bei uns im Büro ein automatisches Firmware Upgrade. Dies war insofern schon ungünstig, als das wir morgens ins Büro kamen und nichts mehr funktionierte, da offensichtlich dabei die Werkseinstellungen aktiviert wurden. Nachdem wir alle Einstellungen wieder gemacht hatten, ging alles wieder aus die über Portfreigaben eingerichteten Dienste. Ich habe die Portfreigaben gelöscht und neu eingegeben, Ports geändert und auch den Router mehrfach neu gestartet. Immer das gleiche Ergebnis, die Portfreigaben und damit unser VPN funktionieren nicht mehr. Baue ich das VPN auf die interne Adresse auf, geht es. Es sind also definitiv trotz Portfreigaben (UPD 1194) die Ports geschlossen.
Was kann ich noch tun, da wir unbedingt unser VPN wieder brauchen.
Die installierte Firmware ist 4.38.2.12.04 (vom 11.02.2020). Eine aktuellere gibt es meines Erachtens nicht.
470
0
4
This could help you too
310
0
1
1 year ago
182
0
3
2 years ago
200
0
3
854
0
3
502
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
was für einen Anschluss/Tarif nutzen Sie denn bei uns?
Hilfreich wäre auch das Hinterlegen Ihrer Kundendaten in Ihrem Profil.
Viele Grüße Martina Ha.
0
1
Answer
from
5 years ago
Wir haben den Magenta Zuhause M mit Deutschland LAN Connect m (2). Ich hinterlege unsere Kundennummer im Profil.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Uwe2202,
noch einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.
Leider gab es ja keine Antworten von anderen Usern.
Wie gesagt, gibt es jetzt hier zwei Möglichkeiten:
Die Überprüfung per Fernwartung durch unsere Computerhilfe oder einen Technikereinsatz vor Ort.
Sollten Sie doch noch unseren Service in Anspruch nehmen wollen, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
0
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
wie von Zauberhand gingen heute die Port-Freigaben wieder. Mein Verdacht ist, dass das mit IP V6 zu tun hatte. Wenn ich heute im Internet meine externe IP abfrage, kommt nur noch eine IP V4 Adresse. Eine IP V6 ist nicht mehr verfügbar. Seit dem das so ist, gehen unsere Portweiterleitungen wieder. Da scheint also was geändert worden zu sein....
Vielleicht hilft das ja anderen.....
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from