Nach Gewitter: Häufige Verbindungsabbrüche mit Neusynchronisation – FritzBox 7590

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

Gestern am späten Nachmittag gab es bei uns ein Gewitter mit Blitzeinschlag in der Nähe, allerdings immer noch 2-3 Kilometer entfernt. Stromausfall gab es bei uns nicht. Seitdem habe ich regelmäßig alle 1-2 Stunden, manchmal auch kurz hintereinander, Verbindungsabbrüche. Die FritzBox führt danach eine neue Synchronisation durch. Vorher hatte ich seit Monaten eine maximal stabile Verbindung ohne Abbrüche.

Können die Telekom-Supporter dieses Problem bitte checken. Danke dafür und nachstehend meine aktuellen Verbindungsdaten:

FritzBox 7590 mit VDSL 175 (MagentaZuhause XL), FRITZ! OS 07.25 und siehe Anhänge. Hinweis: die unkorrigierte DTU ist recht hoch.

 

Beste Grüße

weinax

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10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Störung gemeldet? 0800 330 1000.

    Hier ist leider keine Hotline.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das nennt sich dann 'Flaechenstoerung' .

    Sei Dir sicher, das wird gefixed.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @weinax,

    wie sieht es heute aus? Kommt es weiterhin zu Abbrüchen?

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Dorothea T.  Ping.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @weinax

    ich habe keinen Hinweis auf eine Flächenstörung. Sehe allerdings, dass am Tage mehrere DSL Sync Abbrüche auftreten. Leider kann ich bei Ihrem Router nicht feststellen, welchen Versionsstand die Firmware Ihres Routers hat. Verwenden Sie Powerlines/ dLAN /Devolos in Ihrem Heimnetzwerk?


    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @weinax,

    Wie versprochen melde ich mich heute zurück.
    Laut meinen Informationen läuft der Anschluss seit 4 Tagen stabil und der Techniker konnte keinen Fehler feststellen.
    Daher hat er seinen Auftrag abgeschlossen.

    Sollte es wieder Ärger mit dem Anschluss geben, sag mir gerne bescheid. Ich klingel dann gerne durch und eröffne ein neues Störungsticket.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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