Solved
Nach Hochstufung der Leitung keine bessere Geschwindigkeit
11 months ago
Hi.
Am Montag soll mein Glasfaseranschluss von 100MBit auf 300MBit hochgestuft worden sein. Entsprechende SMS und auch Emails kamen.
In meiner Fritzbox werden auch die neuen Werte angezeigt.
Allerdings hat sich die Downloadgeschwindigkeit in der Realität nicht erhöht und bleibt stets knapp unter 100MBit.
Bei mehreren gleichzeitigen/parallelen Speedtests summiert sich die Downloadgeschwindigkeit auch auf knapp 100MBit.
Der LAN1 Port läuft im Powermodus und wird auch als 1000MBit Port erkannt.
EEE habe ich auch schon deaktiviert.
Mehrfacher Neustart von Router und Modem habe ich natürlich auch schon durchgeführt.
Wer kann mir denn hier helfen und hat noch Ideen?
328
7
This could help you too
1149
0
6
475
0
3
582
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 months ago
Am Montag soll mein Glasfaseranschluss von 100MBit auf 300MBit hochgestuft worden sein. Entsprechende SMS und auch Emails kamen. In meiner Fritzbox werden auch die neuen Werte angezeigt.
Am Montag soll mein Glasfaseranschluss von 100MBit auf 300MBit hochgestuft worden sein. Entsprechende SMS und auch Emails kamen.
In meiner Fritzbox werden auch die neuen Werte angezeigt.
steht das auf der Auftragsbestätigung?
Bei mir reichte unter Internet / Online-Monitor, auf "neu verbinden" zu klicken
Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
0
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Nachtrag:
Es geht um die Verbindung im Heimnetz.
LAN Dosen müssen alle 8 Adern haben, ggf ne Ader unterbrochen, dann nur 100MBit
mit dem Smartphone per 5 Ghz solltest du neben der Fritzbox deine gewünschte Gechwindigkeit haben. Wenn nicht, auch unter 100, dann bitte LAN Kabel zwischen Modem und Fritzbox (WAN) tauschen. Dann liegt der Fehler zwischen Modem und Router
Wenn volle Geschwindigkeit, dann liegt der Fehler hinter dem Router.
0
11 months ago
Das sieht verdächtig nach einer 100 Mbit/s Verkabelung aus.
Mal das LANkabel getauscht? Am Rechner geprüft, dass dort auch eine 1 Gbit/s LAN-Verbindung angezeigt wird?
0
11 months ago
Hi ihr.
Danke für eure Einschätzungen.
Auftragsstatus steht tatsächlich auf abgeschlossen.
Die Kabel scheinen i.O. zu sein. Zumindest wurde mir eine 1000MBit Verbindung am Laptop angezeigt. Aber ich versuche mal noch schnell ein neues zu bekommen.
0
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Ich habe den Fehler gefunden.
Tatsächlich falsches Kabel.
Danke euch!
2
Answer
from
11 months ago
Ich habe den Fehler gefunden. Tatsächlich falsches Kabel. Danke euch!
Ich habe den Fehler gefunden.
Tatsächlich falsches Kabel.
Danke euch!
@jaro123
Freut mich zu lesen, viel Spaß damit.
Hab am 05.05. von XL auf XXL (500/100) gewechselt und am 08.07. von XXL auf XXL (600/300)
Answer
from
11 months ago
Hey @jaro123 klasse das du nun die Fehlerquelle gefunden hast und jetzt alles läuft.
@Marcel2605 auch hier freut es mich, dass dein Tarifwechsel funktioniert hat.
Sollten wieder Anliegen sein, einfach melden.
Grüße
Cosa
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from