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Nach Hochstufung der Leitung keine bessere Geschwindigkeit

11 months ago

Hi.

Am Montag soll mein Glasfaseranschluss von 100MBit auf 300MBit hochgestuft worden sein. Entsprechende SMS und auch Emails kamen.

In meiner Fritzbox werden auch die neuen Werte angezeigt. 

 

jaro123_0-1720680988214.png

 

Allerdings hat sich die Downloadgeschwindigkeit in der Realität nicht erhöht und bleibt stets knapp unter 100MBit.

 

jaro123_3-1720681433886.png

Bei mehreren gleichzeitigen/parallelen Speedtests summiert sich die Downloadgeschwindigkeit auch auf knapp 100MBit.

 

Der LAN1 Port läuft im Powermodus und wird auch als 1000MBit Port erkannt.

 

jaro123_1-1720681124549.png

EEE habe ich auch schon deaktiviert.

 

jaro123_2-1720681222989.png

Mehrfacher Neustart von Router und Modem habe ich natürlich auch schon durchgeführt.

 

Wer kann mir denn hier helfen und hat noch Ideen?

 

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    • 11 months ago

      jaro123

      Am Montag soll mein Glasfaseranschluss von 100MBit auf 300MBit hochgestuft worden sein. Entsprechende SMS und auch Emails kamen. In meiner Fritzbox werden auch die neuen Werte angezeigt.

      Am Montag soll mein Glasfaseranschluss von 100MBit auf 300MBit hochgestuft worden sein. Entsprechende SMS und auch Emails kamen.

      In meiner Fritzbox werden auch die neuen Werte angezeigt. 

      jaro123

      Am Montag soll mein Glasfaseranschluss von 100MBit auf 300MBit hochgestuft worden sein. Entsprechende SMS und auch Emails kamen.

      In meiner Fritzbox werden auch die neuen Werte angezeigt. 


      steht das auf der Auftragsbestätigung?

       

      Bei mir reichte unter Internet / Online-Monitor, auf "neu verbinden" zu klicken

       

      Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Nachtrag:

       

      Es geht um die Verbindung im Heimnetz.

      LAN Dosen müssen alle 8 Adern haben, ggf ne Ader unterbrochen, dann nur 100MBit

       

      mit dem Smartphone per 5 Ghz solltest du neben der Fritzbox deine gewünschte Gechwindigkeit haben. Wenn nicht, auch unter 100, dann bitte LAN Kabel zwischen Modem und Fritzbox (WAN) tauschen. Dann liegt der Fehler zwischen Modem und Router

       

      Wenn volle Geschwindigkeit, dann liegt der Fehler hinter dem Router. 

       

       

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    • 11 months ago

      Das sieht verdächtig nach einer 100 Mbit/s Verkabelung aus.

       

      Mal das LANkabel getauscht? Am Rechner geprüft, dass dort auch eine 1 Gbit/s LAN-Verbindung angezeigt wird?

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    • 11 months ago

      Hi ihr.

      Danke für eure Einschätzungen.

       

      Auftragsstatus steht tatsächlich auf abgeschlossen.

      jaro123_0-1720685820147.png

       

      Die Kabel scheinen i.O. zu sein. Zumindest wurde mir eine 1000MBit Verbindung am Laptop angezeigt. Aber ich versuche mal noch schnell ein neues zu bekommen.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Ich habe den Fehler gefunden. 

      Tatsächlich falsches Kabel. 

       

      Danke euch!

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      Answer

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      11 months ago

      jaro123

      Ich habe den Fehler gefunden. Tatsächlich falsches Kabel. Danke euch!

      Ich habe den Fehler gefunden. 

      Tatsächlich falsches Kabel. 

       

      Danke euch!

      jaro123

      Ich habe den Fehler gefunden. 

      Tatsächlich falsches Kabel. 

       

      Danke euch!


      @jaro123 

       

      Freut mich zu lesen, viel Spaß damit.

       

      Hab am 05.05. von XL auf XXL (500/100) gewechselt und am 08.07. von XXL auf XXL  (600/300)

       

       

      Unbenannt.JPG

       

      Unbenannt.JPG


       

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      11 months ago

      Hey @jaro123 klasse das du nun die Fehlerquelle gefunden hast und jetzt alles läuft. 

      @Marcel2605 auch hier freut es mich, dass dein Tarifwechsel funktioniert hat.

      Sollten wieder Anliegen sein, einfach melden. 

      Grüße 

      Cosa 

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