Gelöst
Nach Inbetriebnahme MagentaTV Box Keine Internetverbindung der anderen WLAN Geräte
vor 4 Jahren
Hallo,
nachdem ich es endlich geschafft habe meine MagentaTV Box per WLAN in Betrieb zu nehmen, schaffe ich es nicht mehr mit meinen anderen Geräte (Smartphone, Tablet..) über WLAN ins Internet zu kommen.
Meldung: Verbunden, kein Internet.
Was mache ich falsch?
694
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
4620
0
4
3870
0
0
vor 4 Jahren
580
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@GueMo14
und welcher Router?
0
11
von
vor 4 Jahren
Habe im Router bei den Netzwerkeinstellungen für die beiden Geräte "Immer die selbe IP-Adresse" abgewählt.
Das mochten die MR und Boxen noch nie.
PS: Habe mir für alle Fälle mal eine Fritzbox 7590 besorgt, die ich beim nächsten Mal einsetzen werde..
MagentaTV Box und Fritzbox, wenn Du noch keine Probleme hast, dann hast Du sie.
Ach nee, Du nutzt ja einen Speedport W925V, werden die Probleme mit der Fritzbox ähnlich sein.
von
vor 4 Jahren
Nutze erstmal den Speedport W925V weiter, der nach Beseitigung des o.a. Problems, jetzt sehr stabil läuft.
Habe meine Devolo powerLANs aus dem Netz genommen.
MagentaTV läuft relativ störungsfrei, bis auf kleine Ruckler beim Bild.
(Wohne im Mehrfamilienhaus mit alten Telefonkabeln und vielen WLAN-Netzen in der Umgebung)
Werde erstmal weiter beobachten.
Wäre deiner Meinung nach der Smart 4 die bessere Wahl, statt FritzBox?
Danke für eure Hilfe.
0
von
vor 4 Jahren
Wäre deiner Meinung nach der Smart 4 die bessere Wahl, statt FritzBox?
Bei Nutzung von MagentaTV insbesondere mit den MR und MagentaTV Boxen, ja.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Sorry für die späte Antwort.
Seit heute morgen geht wieder alles, Toi Toi Toi.
Habe im Router bei den Netzwerkeinstellungen für die beiden Geräte "Immer die selbe IP-Adresse" abgewählt.
Vorher ging es damit einwandfrei.
Mal sehen, wann der nächste Fehler kommt...
Vielen Dank für eure Hilfe.
PS: Habe mir für alle Fälle mal eine Fritzbox 7590 besorgt, die ich beim nächsten Mal einsetzen werde..
0
0
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und es freut mich sehr, dass es nun wieder läuft
Ich habe deinen anderen Beitrag gesehen und werde mich dort auch noch mal bei dir melden
Gruß
Timur K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von