Solved
Nach IP-Umstellung sehr schlechte Sprachqualität
6 years ago
Seit der Umstellung unseres Anschlusses auf IP haben wir große Probleme mit der Sprachqualität. Ich benutze die gleichen Hardware-Komponenten wie vor der Umstellung. Im Vorfeld der Umstellung hatte ich die Frage, ob mein Speedport LTE II IP-tauglich sei. Ein Service-Mitarbeiter rief zurück, und bestätigte, daß dies der Fall sei.
Das Problem:
Bei Anrufen von Festnetz zu Festnetz hört man nach kurzer Zeit ein starkes Knacken und Knistern in der Leitung, die eine Fortsetzung des Gesprächs unmöglich macht. Heute kamen zwischendurch noch Freizeichentöne hinzu. Das Gegenüber in der Leitung vernimmt von all diesen Störungen nichts. Bisher gab es keine Probleme bei Anrufen von Festnetz zu Mobilfunk und umgekehrt.
Vertragsbeginn/ Umstellung auf IP: Am 19.11.2019
Vertrag: Call & Surf via Funk S (IP)
Router: Speedport LTE II
Die Internet-Qualität/Geschwindigkeit ist seit der Umstellung gleich geblieben.
Telefon: Gigaset A450, an der TAE -Wandbuchse angeschlossen.
Meine zusätzlich gebuchten Extras:
VoIP Basistarif
4G / LTE 1800/2600MHz 16MBit/s
Call&Surf via Funk S_IP_Mobilfunkanteil
Aktivierung vorliegende SIM-Karte
EVÜ unverkürzt
Was wäre jetzt am besten zu tun?
Danke und Grüße
Michael
2429
0
15
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.