Nach kürzlichem Wechsel von DSL zu Glasfaser: Tarifänderung von 500Mbit auf neuen 600Mbit ohne Verlust des Rabatts möglich?
8 hours ago
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe gestern von DSL auf Glasfaser gewechselt. Der neue Vertrag läuft noch auf dem alten Glasfaser-Tarif. Ist eine Tarifänderung von 500Mbit/s auf den neuen 600Mbit/s (beide haben die gleiche Grundgebühr) ohne Verlust meines Rabatts (6x 19,99 Euro statt 59,99 Euro) möglich?
Viele Grüße
Niko
Note:
This post was escalated by holzher24 at 28.06.2025 07:44
85
9
This could help you too
Solved
328
0
2
Solved
8 months ago
630
0
3
203
0
3
318
0
3
Solved
10710
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Official Solution
accepted by
6 hours ago
Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel.
Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen.
Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.
1
Answer
from
6 hours ago
Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel. Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen. Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.
Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel.
Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen.
Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.
Da bin ich ganz bei Dir. Auf der anderen Seite könnte man sagen, es wäre nur ein Wechsel in die aktuelle Generation, wie es bei MoFu auch üblich war ohne, dass Rabatte oder Sonderkonditionen entfallen sind.
@Niko11 Ich habe das Team direkt informiert, man wird sich der Angelegenheit annehmen.
Unlogged in user
Answer
from