Gelöst
Nach kürzlichem Wechsel von DSL zu Glasfaser: Tarifänderung von 500Mbit auf neuen 600Mbit ohne Verlust des Rabatts möglich?
vor 23 Tagen
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe gestern von DSL auf Glasfaser gewechselt. Der neue Vertrag läuft noch auf dem alten Glasfaser-Tarif. Ist eine Tarifänderung von 500Mbit/s auf den neuen 600Mbit/s (beide haben die gleiche Grundgebühr) ohne Verlust meines Rabatts (6x 19,99 Euro statt 59,99 Euro) möglich?
Viele Grüße
Niko
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von holzher24 am 28.06.2025 07:44 eskaliert.
129
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
342
0
2
Gelöst
vor 9 Monaten
640
0
3
216
0
3
318
0
3
Gelöst
10711
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel.
Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen.
Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.
2
Antwort
von
vor 23 Tagen
Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel. Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen. Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.
Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel.
Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen.
Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.
Da bin ich ganz bei Dir. Auf der anderen Seite könnte man sagen, es wäre nur ein Wechsel in die aktuelle Generation, wie es bei MoFu auch üblich war ohne, dass Rabatte oder Sonderkonditionen entfallen sind.
@Niko11 Ich habe das Team direkt informiert, man wird sich der Angelegenheit annehmen.
Antwort
von
vor 23 Tagen
@holzher24 Vielen Dank :-)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von