Gelöst

Nach kürzlichem Wechsel von DSL zu Glasfaser: Tarifänderung von 500Mbit auf neuen 600Mbit ohne Verlust des Rabatts möglich?

vor 23 Tagen

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe gestern von DSL auf Glasfaser gewechselt. Der neue Vertrag läuft noch auf dem alten Glasfaser-Tarif. Ist eine Tarifänderung von 500Mbit/s auf den neuen 600Mbit/s (beide haben die gleiche Grundgebühr) ohne Verlust meines Rabatts (6x 19,99 Euro statt 59,99 Euro) möglich?

Viele Grüße

Niko

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von holzher24 am 28.06.2025 07:44 eskaliert.

129

0

10

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Tagen

      Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel. 

      Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen. 

      Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird. 

      2

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Kugic

      Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel.  Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen.  Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird. 

      Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel. 

      Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen. 

      Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird. 

      Kugic

      Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel. 

      Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen. 

      Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird. 

      Da bin ich ganz bei Dir. Auf der anderen Seite könnte man sagen, es wäre nur ein Wechsel in die aktuelle Generation, wie es bei MoFu auch üblich war ohne, dass Rabatte oder Sonderkonditionen entfallen sind.

      @Niko11 Ich habe das Team direkt informiert, man wird sich der Angelegenheit annehmen. 

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      @holzher24 Vielen Dank :-)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von