Nach kürzlichem Wechsel von DSL zu Glasfaser: Tarifänderung von 500Mbit auf neuen 600Mbit ohne Verlust des Rabatts möglich?
vor 12 Stunden
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe gestern von DSL auf Glasfaser gewechselt. Der neue Vertrag läuft noch auf dem alten Glasfaser-Tarif. Ist eine Tarifänderung von 500Mbit/s auf den neuen 600Mbit/s (beide haben die gleiche Grundgebühr) ohne Verlust meines Rabatts (6x 19,99 Euro statt 59,99 Euro) möglich?
Viele Grüße
Niko
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von holzher24 am 28.06.2025 07:44.
96
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
328
0
2
Gelöst
vor 8 Monaten
630
0
3
203
0
3
318
0
3
Gelöst
10710
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Stunden
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe gestern von DSL auf Glasfaser gewechselt. Der neue Vertrag läuft noch auf dem alten Glasfaser-Tarif. Ist eine Tarifänderung von 500Mbit auf neuen 600Mbit (beide haben die gleiche Grundgebühr) ohne Verlust meines Rabatts (6x 19,99 Euro statt 59,99 Euro) möglich? Viele Grüße Niko
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe gestern von DSL auf Glasfaser gewechselt. Der neue Vertrag läuft noch auf dem alten Glasfaser-Tarif. Ist eine Tarifänderung von 500Mbit auf neuen 600Mbit (beide haben die gleiche Grundgebühr) ohne Verlust meines Rabatts (6x 19,99 Euro statt 59,99 Euro) möglich?
Viele Grüße
Niko
In der Vergangenheit war es immer so, dass bei einem Wechsel die Rabatte sofort entfallen sind. Warte doch einfach die sechs Monate, die 100 Mbit/s mehr merkst Du ohnehin nicht.
3
Antwort
von
vor 12 Stunden
Danke für den Tipp. Mir geht es da eher um den Upload von 300 Mbit/s im neuen Tarif statt 100 MBit/s. Wenn der Rabatt verfällt warte ich die 6 Monate.
Antwort
von
vor 11 Stunden
Ich hab seit Jahren nur 50.Merk aber nix.. Stream allerdings auch nicht
@Niko11
In der Ruhe liegt die Kraft.
Antwort
von
vor 11 Stunden
Ich hab seit Jahren nur 50.Merk aber nix.. Stream allerdings auch nicht
Ich hab seit Jahren nur 50.Merk aber nix.. Stream allerdings auch nicht
@Niko11
In der Ruhe liegt die Kraft.
@Niko11 schreibt ja, dass es ihm un den Upload geht.
Ich habe z. Zt. auch einen 50 Mbit/s down und 20 Mbit/s up AS. Wenn ich morgens die Videos der Wildtiercams hochlade dauert das schon etwas, aber das ist mir egal, in der Zeit frühstücke ich, denn man muss ja nicht den Balken während des Uploads beobachten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Kann sich das jemand von der Telekom anschauen? Meine Daten sind im Profil. Vielen Dank.
2
Antwort
von
vor 10 Stunden
Kann sich das jemand von der Telekom anschauen?
Kann sich das jemand von der Telekom anschauen? Meine Daten sind im Profil. Vielen Dank.
Das wird passieren, aber nichts nutzen.
Du hast einen gültigen Vertrag mit Vergünstigungen, wenn Du ihn änderst sind die (logischerweise) weg.
Antwort
von
vor 8 Stunden
Hi @Niko11!
Ich muss @Kugic absolut zustimmen. Der Sonderpreis wird bei einem Tarifwechsel definitiv herausfliegen. Dieser kann im Anschluss auch nicht mehr nachträglich zugebucht werden. 😕
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 10 Stunden
Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel.
Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen.
Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.
2
Antwort
von
vor 10 Stunden
Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel. Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen. Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.
Ein Tarifwechsel ist ein Vertragswechsel.
Dein bestehender Vertrag mit den Rabatten wird vorzeitig beendet und ein neuer Vertrag mit den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen.
Es hat sich daher nichts dran geändert, dass die Rabatte entfallen, weil eben ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.
Da bin ich ganz bei Dir. Auf der anderen Seite könnte man sagen, es wäre nur ein Wechsel in die aktuelle Generation, wie es bei MoFu auch üblich war ohne, dass Rabatte oder Sonderkonditionen entfallen sind.
@Niko11 Ich habe das Team direkt informiert, man wird sich der Angelegenheit annehmen.
Antwort
von
vor 2 Stunden
@holzher24 Vielen Dank :-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von