Solved
Nach Magenta Umstellung seit einer Woche kein funktionierender Telefonanschluss. Vertragsumstellung gilt immer noch "in Bearbeitung"
6 years ago
Hallo Zusammen,
wir benötigen dringend Hilfe, um unseren Telefonanschluss endlich wieder zum Laufen zu bekommen.
Zur Geschichte:
2x maliges Anschreiben der Telkom, das unser alter ISDN Anschluss auf VOIP umgestellt werden soll / muss bzw. Ankündigung zur Abschaltung des alten ISDN Anschluss erst zum Ende 2017, dann Ende 2018
Ende 2018 haben wir dann Online die Umstellung auf VOIP beantrag.
Erster Umstellungstermin verstrich ohne das irgendetwas passierte. Am späten Abend wurde der Umstellungsauftrag im Online Kundekonto plötzlich als Storniert angezeigt ohne eine weiter Erklärung.
2 Tage später haben wir erneut -diesmal telefonisch- die Umstellung beauftragt.
Umstellungstermin kurz vor Weihnachten 2018 verging wieder, ohne das irgendetwas passierte. Auch bei diesem Auftrag wurde am späten Nachmittag auf einmal der Antrag als "Storniert" im Kundenkonto wieder ohne Erklärung angezeigt.
Wir lassen es mit der Umstellung und das Jahr 2018 ging zu Ende.
Am 25 Januar 2019 kam plötzlich ein Kurzschreiben der Telekom, das der Vertag zum 29 Jan. 2019 umgestellt wird, ohne das wir das noch einmal beantrag haben oder somst wie aktiv geworden sind.
Am Tag der Umstellung 29 Jan. ist das Telefon (alter ISDN Anschluss) gegen Mittag auf einmal tot. Jedoch passiert auch nichts mehr weiter, das DSL Signal bleibt dann 2 Tage aus und es geht nichts mehr.
Am Abend des 31. Jan bekommen wir eine Meldung (email und SMS) der Anschluss sei geschalten das Internet und auch abgehende Telefonanrufe funktionieren auch ab diesem Zeitpunkt wieder.
Problem ist aber - es kann nach wie vor nicht mehr angerufen werden. Anrufer erhalten die Meldung der Anschluss sei im Moment (seit über einer Woche nun schon) nicht erreichbar!
Online Störungsmeldung und mehrfache Anrufe bei der Service Hotline erbrachten bisher nichts. Die Leitung wurde gemessen mit Fehlern da nicht erreichbar. Man verbindet mich weiter aber auch da kann man nichts machen alles wäre i.O. Der angebliche Rückruf einer andern Abteilung die Zuständig wäre beleibt aus.
Mitlerweile steht meine Störungsmeldung im Status "Expertenprüfung" aber auch da tut sich seit 2 Tagen nichts mehr.
Ärgerlich ist zudem, dass auch die Online eingestellte direkte Rufumleitung nicht funktioniert, da dass System offensichtlich unsere Festnetzanschlussnummer überhaupt nicht mehr kennt.
In meinem Online Kundenkonto wird auch nach wie vor der Umstellungsauftrag als "in Bearbeitung" und als aktueller Vertrag noch immer der alte ISDN Vertrag angezeigt. Auch der Status der ISDN Kündigung gilt immer noch als "in Bearbeitung". Offensichtlich ist hier ein massiver Datenmbakfehler im System (der alte Vertrag ist noch aktiv, der Neuen nicht abgeschlossen o.ä.) der verhindert, dass unsere Festnetznummer angerufen werden kann. Kann sich diesen Fall bitte einmal jemand ansehen. An diesem Telefonanschluss hängen zudem ein Hausnotrufsystem und die Aufschaltung auf einen Alarmzentrale dran die beiden nun ebenfalls seit über einer Woche nicht mehr bzw nur unzureichend funktionieren, da sie eben von außen nicht angesprochen werden können!
715
8
This could help you too
423
0
5
171
0
1
6 years ago
290
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.