Gelöst

Nach Router Restart keine VOIP-Einwahl mehr mit Cisco SPA-112

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

nach einem Neustart meines Routers (Bintec RJ232) registriert sich mein Telefonadapter Cisco SPA-112 nicht mehr

und ich kann nicht mehr ausgehend und eingehend telefonieren.

 

Die genauen Umstände möchte ich erst später posten
ich möchte nicht alles fluten mit vielleicht unwichtigen Einzelheiten

 

Aber mir ist gerade etwas merkwürdiges aufgefallen:
Ich kann den Server tel.t-online.de nicht pingen und nicht als DNS auflösen.

(Ich bin online mit VDSL innerhalb des Telekom-Netzes)

Ist das spezielle "Magie" im Telekom-Netz oder Teil meines Problems?

Ich nutze ganz normal den in der VDSL zugewiesenen

Nameserver

P: 217.237.150.51
S: 217.237.148.22

 

Aber irgendwie scheine ich schon zu einem
telekom-server zu kommen. Im Logfile sehe ich

Oct 25 14:43:07 sp112.lan [0]<<217.0.146.5:5060(372)

 

Besten Dank für eine Antwort

 

 

 

 

 

924

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @donk.millo 

      - sp112.lan SIP/2.0 503 NAT scenario temporarily not supported#015#012Via:

      Liest sich für mich wie wenn der ominöse Telekomserver ffm021-l01-mav-pc-rt-001.edns.t-ipnet.de genutzt wird.

      Funktioniert es, wenn du als Transport TLS nutzt?

      Wenn nein, versuch doch mal als DNS-Server 8.8.8.8 zu nutzen.

       

      0