Nach Routerwechsel Probleme beim Durchwählen

vor 2 Tagen

Hallo

Bei meinen Schwiegereltern hat sich vor ca 4 Wochen der alte Router verabschiedet. Ich habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut. Auch das telefonieren mit den schon älteren Speedphone klappt eigentlich ganz gut.  Nur wenn sie gewisse Telefonnummern aufrufen kommt nach 5 bis 6 mal Tuten ein lautes Rauschen und ich weiß nicht woran das liegt. Kabel hab ich überprüft und auch den Router neu gestartet. Vielleicht hat hier einer eine Idee.

Gruß 

48

6

    • vor 2 Tagen

      user_a1464c

      Hallo Bei meinen Schwiegereltern hat sich vor ca 4 Wochen der alte Router verabschiedet. Ich habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut. Auch das telefonieren mit den schon älteren Speedphone klappt eigentlich ganz gut.  Nur wenn sie gewisse Telefonnummern aufrufen kommt nach 5 bis 6 mal Tuten ein lautes Rauschen und ich weiß nicht woran das liegt. Kabel hab ich überprüft und auch den Router neu gestartet. Vielleicht hat hier einer eine Idee. Gruß 

      Hallo

      Bei meinen Schwiegereltern hat sich vor ca 4 Wochen der alte Router verabschiedet. Ich habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut. Auch das telefonieren mit den schon älteren Speedphone klappt eigentlich ganz gut.  Nur wenn sie gewisse Telefonnummern aufrufen kommt nach 5 bis 6 mal Tuten ein lautes Rauschen und ich weiß nicht woran das liegt. Kabel hab ich überprüft und auch den Router neu gestartet. Vielleicht hat hier einer eine Idee.

      Gruß 

      user_a1464c

      Hallo

      Bei meinen Schwiegereltern hat sich vor ca 4 Wochen der alte Router verabschiedet. Ich habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut. Auch das telefonieren mit den schon älteren Speedphone klappt eigentlich ganz gut.  Nur wenn sie gewisse Telefonnummern aufrufen kommt nach 5 bis 6 mal Tuten ein lautes Rauschen und ich weiß nicht woran das liegt. Kabel hab ich überprüft und auch den Router neu gestartet. Vielleicht hat hier einer eine Idee.

      Gruß 

      War das ein ganz neuer Router, wenn nicht, wurde der zuerst mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Wie heißt der Router genau?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Oh sorry. Ist der Router der Telekom. Speedport 4 heißt der .

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Moin & willkommen @user_a1464c!

       

      user_a1464c

      ch habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut.

      Hallo

       

      Bei meinen Schwiegereltern hat sich vor ca 4 Wochen der alte Router verabschiedet. Ich habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut. Auch das telefonieren mit den schon älteren Speedphone klappt eigentlich ganz gut.  Nur wenn sie gewisse Telefonnummern aufrufen kommt nach 5 bis 6 mal Tuten ein lautes Rauschen und ich weiß nicht woran das liegt. Kabel hab ich überprüft und auch den Router neu gestartet. Vielleicht hat hier einer eine Idee.

       

      Gruß 

       
      user_a1464c
      Ich habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut.

      Gefällt mir, dass du zu uns hier gefunden hast, um das "eigentlich", quasi der Kratzer im Lack, auch noch wegzupolieren. Ärgerlich und kurios zugleich. Haben diese "gewissen" Nummern einen gemeinsamen Nenner?

       

      @UlrichZ hat dir auch einen sehr wertvollen Tipp mit an die Hand gegeben und sind wir mal gespannt, wie es läuft, wenn du den Haken änderst.

       

      Habt alle weiterhin einen tollen Samstag. ☀️

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @user_a1464c : Melde Dich mal am Konfigmenü des Smart 4 an und entferne mal testweise hier:

       

       http://speedport.ip/html/content/phone/phone_linehdvoice.html?lang=de 

       

      das Häkchen bei Hohe Sprachqualität verwende und klicke anschließend auf Speichern.

       

      Tritt der Fehler dann weiterhin auf? Welches Speedphone verwendest Du?

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      Danke danke ✌️Ich werde das morgen mal probieren und berichte dann.  Schönen Sonntag noch 👍

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      @user_a1464c

      user_a1464c

      Danke danke ✌️Ich werde das morgen mal probieren und berichte dann.  Schönen Sonntag noch 👍

      Danke danke ✌️Ich werde das morgen mal probieren und berichte dann.  Schönen Sonntag noch 👍

       
      user_a1464c
      Danke danke ✌️Ich werde das morgen mal probieren und berichte dann.  Schönen Sonntag noch 👍

      Gern gesehehen. :) Mit dem Rückenwind der neuen Woche gelingt es bestimmt aus dem Stegreif. :) Mach du dir auch weiterhin einen tollen Sonntag. 

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen