Nach Routerwechsel Probleme beim Durchwählen

vor 29 Tagen

Hallo

Bei meinen Schwiegereltern hat sich vor ca 4 Wochen der alte Router verabschiedet. Ich habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut. Auch das telefonieren mit den schon älteren Speedphone klappt eigentlich ganz gut.  Nur wenn sie gewisse Telefonnummern aufrufen kommt nach 5 bis 6 mal Tuten ein lautes Rauschen und ich weiß nicht woran das liegt. Kabel hab ich überprüft und auch den Router neu gestartet. Vielleicht hat hier einer eine Idee.

Gruß 

57

11

    • vor 29 Tagen

      user_a1464c

      Hallo Bei meinen Schwiegereltern hat sich vor ca 4 Wochen der alte Router verabschiedet. Ich habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut. Auch das telefonieren mit den schon älteren Speedphone klappt eigentlich ganz gut.  Nur wenn sie gewisse Telefonnummern aufrufen kommt nach 5 bis 6 mal Tuten ein lautes Rauschen und ich weiß nicht woran das liegt. Kabel hab ich überprüft und auch den Router neu gestartet. Vielleicht hat hier einer eine Idee. Gruß 

      Hallo

      Bei meinen Schwiegereltern hat sich vor ca 4 Wochen der alte Router verabschiedet. Ich habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut. Auch das telefonieren mit den schon älteren Speedphone klappt eigentlich ganz gut.  Nur wenn sie gewisse Telefonnummern aufrufen kommt nach 5 bis 6 mal Tuten ein lautes Rauschen und ich weiß nicht woran das liegt. Kabel hab ich überprüft und auch den Router neu gestartet. Vielleicht hat hier einer eine Idee.

      Gruß 

      user_a1464c

      Hallo

      Bei meinen Schwiegereltern hat sich vor ca 4 Wochen der alte Router verabschiedet. Ich habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut. Auch das telefonieren mit den schon älteren Speedphone klappt eigentlich ganz gut.  Nur wenn sie gewisse Telefonnummern aufrufen kommt nach 5 bis 6 mal Tuten ein lautes Rauschen und ich weiß nicht woran das liegt. Kabel hab ich überprüft und auch den Router neu gestartet. Vielleicht hat hier einer eine Idee.

      Gruß 

      War das ein ganz neuer Router, wenn nicht, wurde der zuerst mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Wie heißt der Router genau?

      2

      Antwort

      von

      vor 29 Tagen

      Oh sorry. Ist der Router der Telekom. Speedport 4 heißt der .

      Antwort

      von

      vor 28 Tagen

      Moin & willkommen @user_a1464c!

       

      user_a1464c

      ch habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut.

      Hallo

       

      Bei meinen Schwiegereltern hat sich vor ca 4 Wochen der alte Router verabschiedet. Ich habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut. Auch das telefonieren mit den schon älteren Speedphone klappt eigentlich ganz gut.  Nur wenn sie gewisse Telefonnummern aufrufen kommt nach 5 bis 6 mal Tuten ein lautes Rauschen und ich weiß nicht woran das liegt. Kabel hab ich überprüft und auch den Router neu gestartet. Vielleicht hat hier einer eine Idee.

       

      Gruß 

       
      user_a1464c
      Ich habe dort einen neuen Speedport der Telekom installiert und er  funktioniert eigentlich auch sehr gut.

      Gefällt mir, dass du zu uns hier gefunden hast, um das "eigentlich", quasi der Kratzer im Lack, auch noch wegzupolieren. Ärgerlich und kurios zugleich. Haben diese "gewissen" Nummern einen gemeinsamen Nenner?

       

      @UlrichZ hat dir auch einen sehr wertvollen Tipp mit an die Hand gegeben und sind wir mal gespannt, wie es läuft, wenn du den Haken änderst.

       

      Habt alle weiterhin einen tollen Samstag. ☀️

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 29 Tagen

      @user_a1464c : Melde Dich mal am Konfigmenü des Smart 4 an und entferne mal testweise hier:

       

       http://speedport.ip/html/content/phone/phone_linehdvoice.html?lang=de 

       

      das Häkchen bei Hohe Sprachqualität verwende und klicke anschließend auf Speichern.

       

      Tritt der Fehler dann weiterhin auf? Welches Speedphone verwendest Du?

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Danke danke ✌️Ich werde das morgen mal probieren und berichte dann.  Schönen Sonntag noch 👍

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      @user_a1464c

      user_a1464c

      Danke danke ✌️Ich werde das morgen mal probieren und berichte dann.  Schönen Sonntag noch 👍

      Danke danke ✌️Ich werde das morgen mal probieren und berichte dann.  Schönen Sonntag noch 👍

       
      user_a1464c
      Danke danke ✌️Ich werde das morgen mal probieren und berichte dann.  Schönen Sonntag noch 👍

      Gern gesehehen. :) Mit dem Rückenwind der neuen Woche gelingt es bestimmt aus dem Stegreif. :) Mach du dir auch weiterhin einen tollen Sonntag. 

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 19 Tagen

      Danke an alle Helfer

      Ich habe in den Routereinstellungen die Sicherheitseinstellungen geändert. Jetzt funktioniert es komischerweise. Wünsche euch noch schöne Pfingsten und vielleicht bis zum nächsten mal.

      1

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      @user_a1464c,

      Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung. :) Wünsche dir ebenfalls schöne Pfingsten. Melde dich gerne, falls noch Fragen aufkommen sollten. 👋

       

      Grüße

      Erdogan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 19 Tagen

      user_a1464c

      Ich habe in den Routereinstellungen die Sicherheitseinstellungen geändert.

      Danke an alle Helfer

      Ich habe in den Routereinstellungen die Sicherheitseinstellungen geändert. Jetzt funktioniert es komischerweise. Wünsche euch noch schöne Pfingsten und vielleicht bis zum nächsten mal.

      user_a1464c
      Ich habe in den Routereinstellungen die Sicherheitseinstellungen geändert.

       

      @user_a1464c : Mich würde noch interessieren, welche des Rätsels Lösung war? Von Stufe 2 auf Stufe 1 oder von Stufe 1 (Standard) auf Aus?

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Von Stufe 1 auf aus hat geholfen. Oder ist das jetzt falsch eingestellt ? Bin da leider nicht im Thema

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      @user_a1464c : Wenn es geholfen hat, lass es so!

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen