nach Stromausfall keine Basis bei Gigaset - Fritzbox 7590 YP
3 years ago
beim telefonieren am Sonntag war plötzlich die Leitung tot. Anzeige: keine Basis. Trotz zurükstellen und vom Netz nehmen keinerlei Veränderungen. Telefonieren geht nicht.
ausserdem ist das Internet, trot 250 Leitung sehr langsm und unterbricht des öfteren mit nachladen - sehr ärgerlich bei Sportveranstaltungen etd.
Was ist zu tun.
Manfred Fichtl
638
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
6 years ago
8295
0
6
Solved
2 years ago
414
0
3
Solved
453
0
3
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Gra-fi
Herzlich willkommen in der Community.
Trotz zurükstellen und vom Netz nehmen keinerlei Veränderungen. Telefonieren geht nicht.
Hast du die Fritzbox mal 15min vom Netz genommen?
Bevor du das machst.
Was steht im Routermenü, unter Ereignisse?
Sind die Rufnummern registriert? Unter Telefonie (grüner Punkt ?)
Fritzbox Übersicht oben Links
Steht dort, dass alles verbunden und aktiv ist?
0
0
teezeh
3 years ago
Anzeige: keine Basis.
Um was für ein Gigaset-Telefon geht es genau? Hat dieses eine eigene DECT -Basis oder ist es direkt mit der internen DECT -Basis deiner Fritzbox 7590 verbunden?
Falls diese Verbindung verloren gegangen ist, einfach das Mobilteil einmal neu anmelden. Bei Gigaset normalerweise mit Einstellungen > Anmeldung > Mobilteil anmelden. Danach Connect-Taste auf der Fritzbox für zirka 1 Sekunde drücken, bis die LED blinkt.
Viel Erfolg!
Thomas
0
0
muc80337_2
3 years ago
Da könnte die Gigaset Basis auch defekt sein - so Du eine solche nutzen solltest. Es gibt ja nicht nur EIN Gigaset, ein paar weitere Infos wären da schon nützlich hinsichtlich des Modells und wie das Gigaset mit dem Router verbunden ist - über analog, ISDN oder DECT .
1
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Gra-fi,
du hast hier ja schon einige Tipps bekommen.
Hast du aktuell noch Probleme?
Grüße Detlev K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Gra-fi