Solved

Nach Störungsbehebung anstatt 110mbit nur noch 79,9mbit!

4 years ago

Hallo. Habe seit 2,5 Jahren den magenta zuhause L Tarif! Vor 2 Wochen traten plötzlich Störungen bei der DSL synchronisation auf, woraufhin nach etlichen Prüfungen vor 3 Tagen endlich ein techniker kahm und eine kalte Lötstelle im Verteiler behob. Jetzt zu meinem Problem. Seit 2,5 Jahren lief mein L Tarif mit einer syncro von 110mbit, seit dem der Techniker da war bin ich auf 79990mbit gedrosselt. Nach Telefonat mit der Technik wurde mir gesagt, mehr gibt die Leitung nicht her! Moment mal 2,5jahre 110mit störungsfrei und auf einmal gibt's das nicht mehr. 

Ich fühle mich ein bisschen veräppelt!

Sorry aber das geht mal garnicht! 

709

0

14

    • 4 years ago

      Einfach mal ca. zwei Wochen abwarten. Wenn eine Störung auf der Leitung war, wird automatisch runtergeregelt, um den Anschluss stabil zu halten. Wenn die Störung behoben wurde, dauert es einige Tage, bis die Leitung wieder hochgeregelt wird. Dabei sollte man dringend auf unnötige Trennungen der Leitung verzichten, da das sonst weiter als Störung interpretiert wird (also Router nicht vom Strom nehmen und wenn dann min 20 Minuten warten).

       

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Warum wird mir bei der Hotline dann gesagt nein ist nicht aktiv!

      79990 down

      35000up

      Kommt mir auch komisch vor!

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Zumal der Techniker meinte das ich in max 2 Tagen meine alte Leistung wieder hätte! 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @heizer76 Du kanst mein Angebot immer noch annehmen, schau in Deine PN Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @heizer76 falls die Leitung nicht mehr her gibt ksnn msn nichts machen, es liegt noch inerhalb der AGB.

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 4 years ago

      heizer76

      lief mein L Tarif mit einer syncro von 110mbit, seit dem der Techniker da war bin ich auf 79990mbit gedrosselt

      lief mein L Tarif mit einer syncro von 110mbit, seit dem der Techniker da war bin ich auf 79990mbit gedrosselt
      heizer76
      lief mein L Tarif mit einer syncro von 110mbit, seit dem der Techniker da war bin ich auf 79990mbit gedrosselt

       

      heizer76

      Ich fühle mich ein bisschen veräppelt! Sorry aber das geht mal garnicht!

      Ich fühle mich ein bisschen veräppelt!

      Sorry aber das geht mal garnicht! 

      heizer76

      Ich fühle mich ein bisschen veräppelt!

      Sorry aber das geht mal garnicht! 


      Versteh ich jetzt nicht wirklich. Waren denn denn die 110MBit/s irgendwo als fixe Datenrate vereinbart?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Am Rande bemerkt habe ich auch Magenta L.

      Aufgrund der Leitungslänge erreiche ich höchsten eine Sync von 81/32.

      Eine Beschwerde diesbezüglich würde in einen Rückfall auf Magenta M bedeuten.

       

      Magenta L bedeutet für mich also im Vergleich zu M:

      162% Downloadrate

      320% Upload

      für

      112% Preis

       

      Die Arbeit von ASSIA ist hier nicht wegzudenken. Wenn ASSIA meint, mich hochstufen zu müssen (passiert alle 2 Monate mal), wird die Leitung instabil und wird wieder auf den oben genannten Wert eingeregelt.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Versteh ich jetzt nicht wirklich. Waren denn denn die 110MBit/s irgendwo als fixe Datenrate vereinbart?

      Versteh ich jetzt nicht wirklich. Waren denn denn die 110MBit/s irgendwo als fixe Datenrate vereinbart?
      Versteh ich jetzt nicht wirklich. Waren denn denn die 110MBit/s irgendwo als fixe Datenrate vereinbart?

      Nein waren sie nicht. Da sie aber 2,5jahre stabil liefen, kann ich mir nicht vorstellen das es von jetzt auf gleich nicht mehr möglich ist. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @heizer76,

      seien Sie herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Der Rückgang der Geschwindigkeit kann mehrere Ursachen haben. Ein paar wurden hier bereits erwähnt.

      Wir schauen uns Ihren Anschluss gerne einmal an. Hinterlegen Sie Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier ein kurze Rückmeldung.
      Vielen Dank.


      Grüße Detlev K.

      0

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      So kurze Rückmeldung. Es war ASSIA aktiv trotz mehrerer verneinungen der Hotline. Seit Donnerstag wurde meine Leitung täglich in 10000er Schritten nach oben gesetzt, sodas heute wieder die ursprünglichen 110mbit Anliegen! 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @heizer76

      Super, vielen Dank für deine Rückmeldung Fröhlich Das freut mich sehr, dass es nun die Geschwindigkeit wieder passt.

      Gruß
      Timur K.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      So kurze Rückmeldung. Es war ASSIA aktiv trotz mehrerer verneinungen der Hotline. Seit Donnerstag wurde meine Leitung täglich in 10000er Schritten nach oben gesetzt, sodas heute wieder die ursprünglichen 110mbit Anliegen! 

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from