Gelöst

Nach Störungsbeseitigung am DSL-As ist die DSLAM Datenrate reduziert

vor 3 Jahren

Nach Störungsbeseitigung an meinem DSL-As ist die DSLAM Datenrate reduziert auf ca 61 Mbit/s. Die Leitungskapazität ist down 124321 up 38033 kbit/s Fritzbox steht jetzt im Keller und ist direkt an der TAE Dose neben dem APL angeschlossen die Leitung im Haus bis in den ersten Stock führte zu ca 45 mbit/s Verlust

 

Kann das nun von der Telekom wieder hoch gesetzt werden? 

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @A.Gobst 

      wenn die Leitung nun störungsfrei und "ausfallfrei" läuft dauert es ca. 14 Tage bis das sich das ganze wieder nach oben einpendelt.

      Gruß

      Waage1969

       

      0

    • vor 3 Jahren

      A.Gobst

      Kann das nun von der Telekom wieder hoch gesetzt werden?

      Kann das nun von der Telekom wieder hoch gesetzt werden? 
      A.Gobst
      Kann das nun von der Telekom wieder hoch gesetzt werden? 

      @A.Gobst

      Das regelt ASSIA selber, Profiloptimierung...

       

      @Waage1969

      War denn nicht von bis zu 3 Wochen die Rede?

       

      Gruß Marcel

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, bis zu passt nicht. Niemand weiss vorab, wie lange es konkret dauert. Wenn die Leitung gut ist, kann es auch ganz schnell innerhalb einer Woche gehen. 

      Wobei hier fraglich ist, wieso der Techniker nach der Reparatur keinen Reset gemacht hat. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Andreas__

      Wobei hier fraglich ist, wieso der Techniker nach der Reparatur keinen Reset gemacht hat.

      Wobei hier fraglich ist, wieso der Techniker nach der Reparatur keinen Reset gemacht hat. 

      Andreas__

      Wobei hier fraglich ist, wieso der Techniker nach der Reparatur keinen Reset gemacht hat. 


      Ein Line-Reset (Neustart vom DSL-Modem im DSLAM) bringt hier nix,
      hier braucht es eine Neukonfiguration vom DSL-Port
      (das können aber nur Service-Techniker mit Servicelevel 2/3),
      damit wird DLM überschrieben

      (macht ja auch keinen Sinn, wenn ich nen Fehler suche und DLM runter geregelt hat,
      also überschreibe ich DLM und suche nach dem Fehler,
      kann aber die Überschreibung wieder zurück nehmen und das alte DLM -Profil einspielen)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Buster01 

      Richtig. Ich meinte auch eine Neukonfiguration (Reset vom Profil). 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @A.Gobst,

      telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.

      Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Dann bekommen wir sicherlich wieder etwas Licht ins Dunkle.

      Grüße
      Erdogan T.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Erdogan, Seit Sonntag trennt das System immer gegen 3 Uhr die Verbindung und setzt die DSLAM speed rauf. Erst auf 70 Mbit/s down und heute auf 80 Mbit/s up bin ich schon bei der Leitungskapazität von 37 Mbit/s Du kannst es gerne noch einmal telefonisch probieren. Danke und Grüße Andreas

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      A.Gobst

      Hallo Erdogan, Seit Sonntag trennt das System immer gegen 3 Uhr die Verbindung und setzt die DSLAM speed rauf. Erst auf 70 Mbit/s down und heute auf 80 Mbit/s up bin ich schon bei der Leitungskapazität von 37 Mbit/s Du kannst es gerne noch einmal telefonisch probieren. Danke und Grüße Andreas

      Hallo Erdogan, Seit Sonntag trennt das System immer gegen 3 Uhr die Verbindung und setzt die DSLAM speed rauf. Erst auf 70 Mbit/s down und heute auf 80 Mbit/s up bin ich schon bei der Leitungskapazität von 37 Mbit/s Du kannst es gerne noch einmal telefonisch probieren. Danke und Grüße Andreas
      A.Gobst
      Hallo Erdogan, Seit Sonntag trennt das System immer gegen 3 Uhr die Verbindung und setzt die DSLAM speed rauf. Erst auf 70 Mbit/s down und heute auf 80 Mbit/s up bin ich schon bei der Leitungskapazität von 37 Mbit/s Du kannst es gerne noch einmal telefonisch probieren. Danke und Grüße Andreas

      @Erdogan T. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @A.Gobst,

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

      Wie gewünscht, melden wir uns morgen gegen 9 Uhr bezüglich einer Rekonfiguration des Anschlusses erneut.

      Viele Grüße und einen schönen Abend.
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallöchen @A.Gobst,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Wir können ebenfalls nur positives berichten.
      Aktuell ist Profiloptimierung zu Gange.
      Nun sollte alles laufen. Falls das Protokoll was anderes sagt, melde dich gerne wieder bei mir.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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