Solved
Nach Störungsbeseitigung am DSL-As ist die DSLAM Datenrate reduziert
3 years ago
Nach Störungsbeseitigung an meinem DSL-As ist die DSLAM Datenrate reduziert auf ca 61 Mbit/s. Die Leitungskapazität ist down 124321 up 38033 kbit/s Fritzbox steht jetzt im Keller und ist direkt an der TAE Dose neben dem APL angeschlossen die Leitung im Haus bis in den ersten Stock führte zu ca 45 mbit/s Verlust
Kann das nun von der Telekom wieder hoch gesetzt werden?
541
10
This could help you too
Solved
6 years ago
784
0
4
Solved
2205
0
5
Solved
1008
0
2
1386
0
2
Solved
6 years ago
2075
0
6
3 years ago
Hallo @A.Gobst
wenn die Leitung nun störungsfrei und "ausfallfrei" läuft dauert es ca. 14 Tage bis das sich das ganze wieder nach oben einpendelt.
Gruß
Waage1969
0
3 years ago
Kann das nun von der Telekom wieder hoch gesetzt werden?
@A.Gobst
Das regelt ASSIA selber, Profiloptimierung...
@Waage1969
War denn nicht von bis zu 3 Wochen die Rede?
Gruß Marcel
3
Answer
from
3 years ago
Nein, bis zu passt nicht. Niemand weiss vorab, wie lange es konkret dauert. Wenn die Leitung gut ist, kann es auch ganz schnell innerhalb einer Woche gehen.
Wobei hier fraglich ist, wieso der Techniker nach der Reparatur keinen Reset gemacht hat.
Answer
from
3 years ago
Wobei hier fraglich ist, wieso der Techniker nach der Reparatur keinen Reset gemacht hat.
Wobei hier fraglich ist, wieso der Techniker nach der Reparatur keinen Reset gemacht hat.
Ein Line-Reset (Neustart vom DSL-Modem im DSLAM) bringt hier nix,
hier braucht es eine Neukonfiguration vom DSL-Port
(das können aber nur Service-Techniker mit Servicelevel 2/3),
damit wird DLM überschrieben
(macht ja auch keinen Sinn, wenn ich nen Fehler suche und DLM runter geregelt hat,
also überschreibe ich DLM und suche nach dem Fehler,
kann aber die Überschreibung wieder zurück nehmen und das alte DLM -Profil einspielen)
Answer
from
3 years ago
@Buster01
Richtig. Ich meinte auch eine Neukonfiguration (Reset vom Profil).
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Dann bekommen wir sicherlich wieder etwas Licht ins Dunkle.
Grüße
Erdogan T.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo Erdogan, Seit Sonntag trennt das System immer gegen 3 Uhr die Verbindung und setzt die DSLAM speed rauf. Erst auf 70 Mbit/s down und heute auf 80 Mbit/s up bin ich schon bei der Leitungskapazität von 37 Mbit/s Du kannst es gerne noch einmal telefonisch probieren. Danke und Grüße Andreas
Answer
from
3 years ago
Hallo Erdogan, Seit Sonntag trennt das System immer gegen 3 Uhr die Verbindung und setzt die DSLAM speed rauf. Erst auf 70 Mbit/s down und heute auf 80 Mbit/s up bin ich schon bei der Leitungskapazität von 37 Mbit/s Du kannst es gerne noch einmal telefonisch probieren. Danke und Grüße Andreas
@Erdogan T.
Answer
from
3 years ago
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie gewünscht, melden wir uns morgen gegen 9 Uhr bezüglich einer Rekonfiguration des Anschlusses erneut.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wir können ebenfalls nur positives berichten.
Aktuell ist Profiloptimierung zu Gange.
Nun sollte alles laufen. Falls das Protokoll was anderes sagt, melde dich gerne wieder bei mir.
Liebe Grüße
Christina P.
0
Unlogged in user
Ask
from