Solved

Nach Tarifumstelung von MagentaZuhause M DSL 25 auf MagentaZuhause L DSL 100 sind alle Magenta1 Vorteile weg!!

5 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Experiment gewagt, und aufgrund neuer Verfügbarkeit meinen Tarif auf einen höheren mit besserer Geschwindigkeit umgestellt.

Jetzt sind alle Magenta1 Vorteile weg und ich kann diese trotz Zusage der Hotline, sowie automatisch erhaltener SMS die Vorteile nicht mehr einrichten. Wenn ich die Daten vom meinem Festnetzvertrag eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung das mein Vertrag nicht berechtigt wäre.

Wie kann das sein ?

Ich entscheide mich für einen teureren Tarif und werde dafür extra bestraft ?

In der aktuelen Rechnung sind jetzt schon Gebühren für Verbindungen vom Festnetz ins Mobilfunknetz berechnet.

Das ist absolut unbefridiegend. Ich möchte einmal eine Vertragsanpassung bei der Telekom erleben wo nicht danach das Chaos ausbricht. Das kostet mittlerweile jedes mal viel Zeit und Nerven!

Die Hotline ist leider wie immer keine Hilfe!

 

Wer kann uns hier bitte kompetent unterstützen ?

 

Danke

 

LG

684

23

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    @Ancador
    Vielen Dank für das Telefonat (mit deinem Mann).

    Ich habe den fehlenden MagentaEINS Vorteil nun beauftragt. Zusätzlich habe eine Gutschrift für den Zeitraum, ab dem Tarifwechsel am 21. November 2019 bis dato angewiesen, sodass kein Nachteil entsteht.
    Zu der Buchung kommt via E-Mail eine Bestätigung.

    Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne wieder hier melden, damit es zeitnah gelöst werden kann. Danke.

    Gruß Jacqueline G.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    @Ancador 

    Zusatz: In den Mobilfunkrechnungen wurde der Vorteil bisher immer berücksichtigt. Heißt, der MagentaEINS Hybrid Vorteil war gar nicht weggefallen, nur auf der Festnetzseite. Eine Änderung bzw. eine Anpassung des Vorteils erfolgt, wie im Festnetzvertrag zum 11. Januar 2020. Somit ist über die Mobilfunkrechnung gar kein Nachteil entstanden. 
    Meine Gutschrift wird jedoch als Kulanz verbucht, für den bisherigen Ärger.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.