Gelöst

MagentaZuhause M 25 MBit

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

wir sind aufgrund jahrelanger eigentlich guter Erfahrungen unserer Eltern nun als Neukunden zur Telekom gegangen,

jedoch sind wir mittlerweile nur noch genervt und sehr enttäuscht.

 

Wie kann es denn sein, dass mir die Fritzbox eine Leitungskapazität von 82 MBit anzeigt und

die Telekom uns nur MagentaZuhause M mit dem 25 MBit Profil zur Verfügung stellt?

Auf telefonische Nachfrage werden uns dann plötzlich 50 MBit angeboten,

aber nur wenn wir anstatt MagentaZuhause M den "teureren" Tarif mit Entertain abschließen...

 

Unsere Leidensgeschichte:

Laut Verfügbarkeitscheck sollte eigentlich MagentaZuhause XL verfügbar sein.

Nachdem wir uns dann trotzdem erstmal nur für MagentaZuhause L entschieden hatten wurde uns in einem Telefonat mitgeteilt,

dass nur MagentaZuhause M mit 25 MBit geliefert werden könne. Uns blieb also nichts anderes übrig als das Angebot anzunehmen.

Dabei habe ich nun erst heute bemerkt, dass in dem telefonischen Angebot statt 200 € Gutschrift nur noch 100 € Gutschrift enthalten waren, da bin ich dann jetzt aber wohl leider selber Schuld, weil ich das Angebot nicht nochmal genau gelesen habe.

Beim Schaltungstermin hat dann der 1. Techniker nach Aussage der Hotline komplett Mist gebaut und wir hatten gar kein Internet.

Nach unserer 1. Störungsmeldung wurde das Problem vom 2. Techniker als gelöst markiert, jedoch hatten wir weiterhin kein Internet.

Nach der 2. Störungsmeldung hat der 3. Techniker dann bemerkt, dass wohl die LineCard defekt sei.

Diese wurde immerhin innerhalb 1 Tages bestellt, geliefert und eingebaut...

Nun haben wir nach 1 1/2 Wochen endlich Internet und sehen, dass 82 MBit Leitungskapazität da wären und

wir auch 50 MBit bekommen könnten, aber nur wenn wir den teureren Tarif abschließen mit Entertain.

 

 

Sind Kunden ohne Entertain also nur Menschen 2. Klasse? 

Warum gibt es keine Möglichkeit, dass wir mit dem "normalen" MagentaZuhause M 50 MBit erhalten? 

Und warum wird aus der Online-Gutschrift von 200 € plötzlich nach dem Telefonat eine Gutschrift von 100 €?

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder Tipps was wir nun tun können?

Oder müssen wir uns nun einfach mit dieser Situation zufrieden geben?

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @euphoria,

    und willkommen in der Community. Ich kann verstehen, dass Sie unzufrieden sind. Da Sie ihr Profil befüllt haben, konnte ich mir schon mal eine Übersicht verschaffen. Laut meiner Recherche können wir grundsätzlich nur VDSL 25 anbieten, auch mit einem eventuellen Entertain Tarif. Da dies sich nicht mit der Aussage der Ausbau-Map deckt, habe ich eine Überprüfung angefordert. Ich rechne mit einer Antwort bis spätestens Mittwoch und melde mich dann wieder bei Ihnen. Sollten Sie in der Zwischenzeit noch Fragen haben, melden Sie sich gerne.

    Damit es übersichtlich bleibt, habe ich diesen Beitrag bis zu einer definitiven Antwort als Lösung markiert.

    Gruß
    Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Sören G.

     

    da bin ich ja mal gespannt was die Überprüfung ergibt. 

    Ein Kollege der Hotline wollte das selbe tun hat sich aber auch nicht mehr gemeldet. 

    Leider alles irgendwie sehr unzuverlässig. 

    Würde mich über eine Antwort und vielleicht auch einfach mal verlässliche Informationen freuen...

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