Nach Telefongespräch auf einmal andere/geringere DSL Verfügbarkeit an neuer Adresse?

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wollte mir eigentlich keinen Aluhut basteln und aufsetzen 😄

 

Also folgendes:

Ich habe gestern bei der Telekom (0800 330 6707) angerufen, um mein Anliegen zu erläutern. Anliegen: Ich bin Telekomkunde (schon lange aus der MVLZ raus), ziehe um (gleiche Straße, neue Hausnummer) und wollte fragen, ob man mir ein entsprechendes Angebot machen kann, was sich mit einem Neukundenangebot der Telekom und auch anderer Anbieter deckt.

 

Im Vorfeld habe ich bereits Excel Sheets befüllt und die verschiedenen Tarife mit den verschiedenen Angeboten verglichen und aufgeschrieben. Also gut vorbereitet und wollte nur hören, ob man mir gute Konditionen anbieten kann. So hätte ich z.B. als Neukunde bei der Telekom ein sehr gutes Angebot mit DSL 250 und Magenta MegaStream erhalten.

 

Ich fragte also nach und der entsprechende Supportmitarbeiter wollte erst mal ein paar Daten haben. Kundennummer, Adresse dies das. Alles gut. 

 

In der Folge wollte er eine Verfügbarkeitsprüfung meiner Adresse vornehmen. Ich sagte ihm, ich beziehe aktuell bereits und hab ich alles im Vorfeld gemacht - kommt bei mir alles an. Ich würde nur gerne Konditionen hören, die man mit anbieten kann.

Die Verfügbarkeitsprüfung hat in der Folge mind. 15 Minuten gedauert, da der Mitarbeiter immer wieder sagte, das System funktioniere nicht und die Adresse hätte er falsch angegeben. Er musste dafür mit anderen Kollegen sprechen und hat mich immer wieder in die Musikwarteschlange gesetzt. Kam mir auf jeden Fall schon sehr komisch vor, da die Verfügbarkeitsprüfung online in 5 Sekunden erledigt ist.

 

Nun gut. Mir konnte am Ende kein gutes Angebot gemacht werden. Wollte dann heute noch einmal mittels meiner Firmenrabatte und Neukundenkonditionen für meine neue Adresse prüfen und siehe da....für exakt diese Adresse ist nur noch DSL 100 verfügbar.

 

Alle Hausnummern um mich herum haben weiterhin DSL250.

 

Holt mich mal bitte ab. Wie kann das sein, dass von einen Tag auf den anderen nach einem Gespräch mit einem Service Mitarbeiter die Verfügbarkeit von DSL250 auf DSL100 sinkt und das exakt für die neue Hausnummer, an die ich ziehen möchte. Alle Hausnummern um mich herum (links, rechts, weiter hinten im Hof, weiter vorne im Hof) haben weiterhin das volle Angebot.

 

Es fühlt sich irgendwie komisch an. Ich kann mir nicht erklären ob und warum man das einschränken kann - aber es ist de facto von gestern auf heute nach dem Gespräch passiert.

386

30

    • vor 10 Monaten

      wuvlly

      aber es ist de facto von gestern auf heute nach dem Gespräch passiert.

      aber es ist de facto von gestern auf heute nach dem Gespräch passiert.
      wuvlly
      aber es ist de facto von gestern auf heute nach dem Gespräch passiert.

      Vielleicht ist durch die Prüfung der Leitung aufgefallen dass die keine 250M liefern kann und es wurde in der Datenbank korrigiert? 🤔


      Die Verfügbarkeitsabfrage ist ja nie zu 100% zugesichert dass das auch geht.

      26

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Leider hat auch ein Wechsel auf SEPA Lastschrift nicht zum Erfolg geführt.

       

      Kann jemand vom Team helfen @Sven Ö.@Carolin L. 

      Leider gilt das Angebot der Telekom nur noch bis heute mit dem vergünstigten Preis.

       

      Dies war in der Kundenrückgewinnung der ausschlaggebende Punkt, welches das Angebot besser als das der Konkurrenz gemacht hat.

       

      Telekom Fehler.png

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hello again @wuvlly

       

      wir haben telefoniert und ich habe auf deine private Nachricht geantwortet. 

       

      Prima, dass du die Buchung über deine Frau noch bewerkstelligen konntest. 

       

      Wir haben hier noch einen Vermerk für den 19.07. und erkundigen uns dann noch einmal hinsichtlich des Umzuges bei dir. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Tag @wuvlly

       

      Ich mische mich hier auch einmal ein. 

      Leider hat mich der Beitrag jetzt erst erreicht. Es hab einen Vermerk von meinem Kollegen, er wollte nur noch mal schauen, wie alles läuft und sicherstellen, dass der Umzug reibungslos geklappt hat. 

       

      Wenn ich das richtig sehe, ist dem auch so? 

       

      Ich freue mich von dir zu lesen.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hi @Raphaela T. ,

       

      ja, es hat in der Tat alles geklappt.

       

      Eine Frage hätte ich noch.

      Da bei dem ersten Auftrag zum Umzug und Schaltung der Leitung ein Fehler in der Adresse war, musste dieser storniert und ein neuer angelegt werden.
      Die TV Box wurde da allerdings schon verschickt. Ich habe jetzt also aktuell zwei.

       

      Wie kann ich denn die eine, die zu dem stornierten Auftrag gehört, wieder zurück schicken?

      Die muss ja irgendwie dem Auftrag zugeordnet werden können und im Paket gibt es kein Retourenschein.

       

      Danke und LG

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallöchen und guten Morgen, @wuvlly

       

      Spitze, dass alles einwandfrei geklappt hat. 

      Ich habe hier den Link zu unserem Retourenportal mit im Gepäck. Überglücklich 

      Darüber kannst du ganz einfach und bequem den entsprechenden Retourenbeleg anfertigen lassen. Fröhlich 

       

      Hab einen feinen Start in den Tag. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Super, besten Dank Fröhlich 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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