Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Verfügbarkeit an Wohnadresse
vor 3 Jahren
Hallo, folgendes Problem: wenn ich meine Adresse in der DSL Verfügbarkeit prüfe kommt die Meldung "keine Festnetz Tarif verfügbar" obwohl ich seit 2018 Magenta L (2) nutze.
Wenn ich in einen anderen Tarif wechseln möchte kann ich Online es nicht tun weil ja an meiner Adresse kein Tarif möglich sei.
Hilfe im Telekom Shop sowies Hotline konnten mir nicht helfen warum meine Adresse das anzeigt.
Wer kann den Fehler beheben?
427
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
647
0
2
1502
0
8
434
0
3
781
0
5
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Kann es sein das dein Gebäude vom Nachbarhaus mitversorgt wird?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
es scheint ein Dokumentationsfehler zu sein. Für dein Haus ist ein APL eingetragen, der gar nicht gebaut wurde. Und für das andere Haus, das dich versorgt ist der richtige APL hinterlegt.
Ich habe einen Auftrag zu Datenbankbereinigung geschrieben, damit das korrigiert wird.
Grüße Detlev K.
1
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Darin erkenne ich noch nicht wirklich ein Problem. Oder willst Du einen zweiten Anschluss?
In welchen Tarif willst Du denn wechseln?
0
0