Leitungsmangel an meiner neuen Wohnadresse wirklich vorhanden?
vor 5 Monaten
Guten Tag,
ich wende mich nun nach unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice verzweifelt nun hier, in der Hoffnung mal eine klare Aussage zu bekommen, welche Lösung bei uns an der neuen Wohnadresse möglich ist.
Ich wollte ursprünglich mit meinem bestehenden Festnetzvertrag in unsere neue Wohnung umziehen. Nach der Beantragung habe ich zuerst die Nachricht erhalten, dass der Umzug aufgrund eines Systemfehlers nicht gebucht werden kann. Später stellte sich heraus das ein Leitungsmangel bestehe und ich ein Sonderkündigungsrecht habe.
Ich habe also meinen bestehenden Vertrag gekündigt und über meine Freundin einen neuen Festnetzvertrag beantragt, in der Hoffnung das es so funktioniert. Leider bekamen wir auch da die Nachricht das ein Leitungsmangel besteht.
Nach mehreren Telefonaten wurde uns erst mitgeteilt, dass an der neuen Adresse gar kein Internet möglich sei. Deshalb wurde uns zuerst “ LTE Sofort“ angeboten. Dass haben wir dann auch erst einmal abgeschlossen.
Nach Rücksprache mit unserem Vermieter hieß es dann, dass am Haus genügend Anschlüsse frei seien. Ich habe mich dann nochmals telefonisch gemeldet und uns wurde „MagentaZuhause M Hybrid“ angeboten, da weiterhin ein Leitungsmangel bestehe und kein „normaler“ Tarif möglich sei. Wir haben daraufhin das „ LTE Sofort“ storniert und „MagentaZuhause M Hybrid“ dafür abgeschlossen.
Jetzt war heute der Techniker von unserem Nachbar da und hat bei ihm einen normalen Festnetzanschluss bereitgestellt. Mein Nachbar hat den Vertrag allerdings nach uns abgeschlossen und direkt einen freien Platz bekommen und uns wird weiterhin mitgeteilt das es keine freien Plätze am Verteilerkasten mehr gibt.
Deshalb melde ich mich nun hier in der Hoffnung das uns mal ein Kompetenter Mitarbeiter eine gescheite Auskunft geben kann. Langsam fühle ich mich echt veräppelt und da ich am Telefon mehrere Falschaussagen erhalten habe, möchte ich mich nun auf diese Weise an Sie wenden.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
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CobraCane
vor 5 Monaten
Mal so ne ernsthafte Frage:
Denkst du die Telekom lehnt deinen Auftrag einfach so ab und will kein Geld an dir verdienen?
Sei versichert, wäre es möglich dann würden sie schalten.
Dein Vermieter kann so viele Leitungen zählen wie er will, der hat keinen Einblick auf die Leitungswege und Ports der Telekom
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Mango1996
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Monaten
Ich habe sogar extra etwas ausgefüllt das ich eine Benachrichtigung bekomme sobald man den Vertrag umstellen kann. D.h. Also das hätte ich mir sparen können weil es sowieso nichts bringt?
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Lucky2024
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Monaten
Ich habe sogar extra etwas ausgefüllt das ich eine Benachrichtigung bekomme sobald man den Vertrag umstellen kann. D.h. Also das hätte ich mir sparen können weil es sowieso nichts bringt?
Mir wäre nicht bekannt, dass es eine Warteliste gibt.
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Buster01
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Monaten
Mango1996 Ich habe sogar extra etwas ausgefüllt das ich eine Benachrichtigung bekomme sobald man den Vertrag umstellen kann. D.h. Also das hätte ich mir sparen können weil es sowieso nichts bringt? Ich habe sogar extra etwas ausgefüllt das ich eine Benachrichtigung bekomme sobald man den Vertrag umstellen kann. D.h. Also das hätte ich mir sparen können weil es sowieso nichts bringt? Mango1996 Ich habe sogar extra etwas ausgefüllt das ich eine Benachrichtigung bekomme sobald man den Vertrag umstellen kann. D.h. Also das hätte ich mir sparen können weil es sowieso nichts bringt? Mir wäre nicht bekannt, dass es eine Warteliste gibt.
Ich habe sogar extra etwas ausgefüllt das ich eine Benachrichtigung bekomme sobald man den Vertrag umstellen kann. D.h. Also das hätte ich mir sparen können weil es sowieso nichts bringt?
Mir wäre nicht bekannt, dass es eine Warteliste gibt.
T-Punkte führen z.B. eine interne Warteliste für ihre Kunden die z.B. auf SV-DSL wechseln wollen,
werden irgendwo neue SV-DSL-LineCards eingebaut, bekommt der T-Punkt ne Nachricht und kann die Kunden anrufen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
KarstenS5
vor 5 Monaten
Es ist im Endeffekt reine Glückssache, man kann zwar versuchen die eigene Wahrscheinlichkeit etwas zu erhöhen aber die Telekom muß auch andere Unternehmen zum Zug kommen lassen.
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CyberSW
vor 5 Monaten
Es kann am 2.10. ein Ressourcenmangel vorliegen (entweder Leitungsteilstücke oder xDSL-Ports).
Am 3.10. kann der Mangel weg sein, da dahin ne Kündigung wirksam wurde.
Am 4.10. kann wieder ein Mangel vorliegen, da jemand gerade einen neuen Anschluss bestellt hat.
Reservierungslisten gibt es keine.
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Mango1996
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Monaten
Und wer kann das dann wenigstens mal gleich prüfen ob was frei ist. Der telefonische Kundenservice erzählt mir ja jedes Mal immer das gleiche
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Käseblümchen
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Monaten
. . . . Reservierungslisten gibt es keine.
. . . .
Reservierungslisten gibt es keine.
Da lobe ich mir die Guten Alten Zeiten.
Als ich mir 1968 eine noch im Bau befindliche Eigentumswohnung kaufte, bestellte ich sofort auch gleich einen Telefonanschluss.
1970 zog ich dann ein.
Von der Telefon-Post wurde ich dann auf unbestimmte Zeit vertröstet, denn es mangelte in der Vermittlungsstelle an Drehwählern, die lange Lieferzeiten hatten.
Doch führte die Post damals Wartelisten, und so wurde dann bereits ein Jahr später mein Anschluss geschaltet, als ein bisheriger Kunde seinen Anschluss aufgab, und so ein Anschluss frei wurde.
In der Folgezeit erhielten weitere Nachbarn ihren Anschluss, in der Reihenfolge ihrer Bestellung.
Der letzte Anschluss wurde in unserer Wohnanlage erst ein weiteres Jahr später geschaltet, als unsere Vermittlungsstelle nun vollständig ausgestattet war.
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Stefan
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Monaten
Der telefonische Kundenservice erzählt mir ja jedes Mal immer das gleiche
Weil es so ist?
Evtl hat der Nachbar einfach die Leitung vom Vormieter bekommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Anonymous User
vor 5 Monaten
Du kannst leider nur jeden Tag eine Buchung versuchen, solange bis es klappt.
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NoOneElse
vor 5 Monaten
Wende Dich mal an den Breibandbeauftragten der Gemeinde oder des Kreises und frage nach den aktuellen Plänen für den Ausbau eines Glasfaser FTTH Netzes. Und wenn das ein Wettbewerber sein sollte, bestelltst Du dort. Oder Du suchst Dir eine Wohnung, wo das möglicherweise schon angeboten wird. Wenn die Telekom nicht liefern kann oder will, dann musst Du eben einen anderen Provider suchen.
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Mango1996
Antwort
von
NoOneElse
vor 5 Monaten
Kann einer von euch zufällig dann auch nochmal prüfen ob nicht doch ein Port frei wäre?
Der Techniker kommt zu uns am 10.10 um den Hybrid Tarig bereitzustellen. Vielleicht geht es ja dann doch. Oder soll ich mich nach der Bereitstellung einfach nochmal melden?
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NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 5 Monaten
Du kannst da nur jeden Tag versuchen zu bestellen/schauen ob etwas frei geworden ist. Eine andere Chance, ausser eine andere Technik zu wählen, hast Du nicht. Die Wettbewerber verkaufen ja auch nur die Leitung und Ports der Telekom solange die angebotenen Anschlüsse nicht auf einem eigenen Netz mit eigener Technik (Koaxkabel, FHHT) basieren.
Kann einer von euch zufällig dann auch nochmal prüfen ob nicht doch ein Port frei wäre?
Das ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum bei dem zwar auch MA der Telekom, inoffizielle und offizielle, tätig sind, aber diese gewünschte "Kontrolle" würde Dir nicht helfen, da der nächste Nachbar dann schon wieder gebucht haben kann ... Das ist dann leider wie in einer Lotterie.
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Mango1996
Antwort
von
NoOneElse
vor 5 Monaten
Heißt also ich habe Pech da ich schon was abgeschlossen habe?
sehr zufriedenstellend 😂
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Uneingeloggter Nutzer
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von
NoOneElse
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mango1996