Leitungsmangel an meiner Adresse

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

leider kann kein Internetanbieter an meiner Adresse DSL zur Verfügung stellen, nicht mal die Telekom selber. Am Telefon wird man einfach nur abgespeist und weitergeleitet, aber niemand hilft weiter.

 

Ich wohne nun seit 3 Jahren in der Wohnung und hatte bis zum Ende Februar einen DSL-Vertrag bei der Telekom. Diesen musste ich nun kündigen , da ich einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen wollte.
Da es mir bei 1&1 mit dem Anschluss zu lange gedauert hatte, habe ich doch nochmal bei der Telekom nachgefragt. Sie meinten, es sei kein Problem! Leider war das nicht so, nachdem ich Dutzende Male weitergereicht wurde und mehrere Rückrufversprechen nicht eingehalten wurden, war die letzte Diagnose - Ressourcenmangel. Lösung dafür gibt es keine.

 

Die Leitung war bisher frei erst nach meiner Kündigung plötzlich nicht mehr. Was kann man hier tun?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

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8

  • vor 10 Monaten

    MichaelN991

    Die Leitung war bisher frei erst nach meiner Kündigung plötzlich nicht mehr. Was kann man hier tun?

    Die Leitung war bisher frei erst nach meiner Kündigung plötzlich nicht mehr. Was kann man hier tun?
    MichaelN991
    Die Leitung war bisher frei erst nach meiner Kündigung plötzlich nicht mehr. Was kann man hier tun?

    Wahrscheinlich weil ein anderer Kunde den Port in so einem grauen Kasten auf der Strasse bekommen hat.

    Kannst Du nicht mal DSL 16.000 buchen?

    Warum kündigt man überhaupt? Wenn der Vertrag aus der Mindestlaufzeit raus ist, ist er monatlich kündbar.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    MichaelN991

    Muss in dem Fall der Vermieter etwas machen, wenn keine Leitung mehr frei ist?

     

    Muss in dem Fall der Vermieter etwas machen, wenn keine Leitung mehr frei ist?

    MichaelN991

     

    Muss in dem Fall der Vermieter etwas machen, wenn keine Leitung mehr frei ist?


    Ne, der kann auch nix daran ändern wenn der Ressourcenmangel irgendwo auf der Straße ist.

     

    Da bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu versuchen DSL 16.000 zu buchen und dann immer wieder versuchen durch Upgrade zu schauen ob wieder was frei ist.

     

    Als Tipp für die Zukunft:

    Gerade im DSL-Bereich nie selber kündigen, das lass den neuen Wunschanbieter übernehmen, dann hast du auch die Garantie dass dir niemand irgendwelche Ressourcen wegschnappt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten


    @MichaelN991  schrieb:
    . . . . .

    Ich wohne nun seit 3 Jahren in der Wohnung und hatte bis zum Ende Februar einen DSL-Vertrag bei der Telekom. Diesen musste ich nun kündigen , da ich einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen wollte.

    Diese Logik ist umwerfend.

    Von dem Zeitpunkt an, andem du deinen Vertrag kündigen konntest, wäre er doch auch ohne Kündigung   jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar gewesen.

     

    P.S.

    Es sei denn, du wolltest einen andern Vertrag als den bisherigen abschließen.

    Davon sagst du aber nichts.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    MichaelN991

    Ich wohne nun seit 3 Jahren in der Wohnung und hatte bis zum Ende Februar einen DSL-Vertrag bei der Telekom. Diesen musste ich nun kündigen , da ich einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen wollte.

    Ich wohne nun seit 3 Jahren in der Wohnung und hatte bis zum Ende Februar einen DSL-Vertrag bei der Telekom. Diesen musste ich nun kündigen , da ich einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen wollte.
    MichaelN991
    Ich wohne nun seit 3 Jahren in der Wohnung und hatte bis zum Ende Februar einen DSL-Vertrag bei der Telekom. Diesen musste ich nun kündigen , da ich einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen wollte.

    Hättest du per Tarifwechsel in einen Magenta Zuhause Flex einfach vornehmen können, ohne Kündigung, du warst ja sicher aus der MVLZ schon raus. Scheinbat hat ein Anderer jetzt "deinen" Port ergattern können...

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @holzher24  schrieb:
    Ist wohl so, dass er wegen ein paar Euro zu 1 u 1 wechseln wollte, was wohl mächtig in die Hose ging.

    Ja, ohne Anbieterwechsel, ein Spiel mit dem Feuer.... und "verbrannt"

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    MichaelN991

    Diesen musste ich nun kündigen , da ich einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen wollte.

    Diesen musste ich nun kündigen , da ich einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen wollte.
    MichaelN991
    Diesen musste ich nun kündigen , da ich einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen wollte.

    Musstest du nicht. Das hätte dein neuer Anbieter für dich tun können oder eben die Telekom mit einem Flex-Tarif. Beim Flex-Tarif der Telekom hättest du das sogar selber als Tarifwechsel machen können. Die eigenmächtige Kündigung war der komplett falsche Weg und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. 

    Nun bleibt dir möglicherweise wie hier schon angesprochen maximal ein ADSL-Anschluss. Versuche es mal in Verbindung mit Hybrid wenn verfügbar.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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