Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Leitungsmangel an neuer Adresse
vor 3 Jahren
Guten Abend,
ich ziehe dieses Wochenende in meine neue Wohnung ein.
Zu erst hatte ich einen Vertrag bei 1&1 (DSL 250) abgeschlossen allerdings konnten sie nach 2 Wochen nicht schalten da ein Leitungsmangel besteht. (4/6 Anfragen wurden abgelehnt und ich habe diesen Auftrag storniert.)
Ich entschloss mich zum Netzanbieter selber zu gehen, der Telekom.
Auch bei der Bestellung hatte ich das Problem mit dem Leitungsmangel bereits geschildert.
Der Auftrag wurde am 15.02.22 erteilt und ich sollte am 17.02.22 angerufen werden damit geklärt wird wie und wann ich geschaltet werde.
Leider habe ich keinen Anruf erhalten und musste mich selber melden.
Nach dem Rückruf der Kollegin wurde mir gesagt der Glasfaserausbau wäre physikalisch abgeschlossen allerdings wäre die Dokumentation nicht abgeschlossen und deswegen würde Leitungsmangel herrschen, da die Ports ja noch nicht geschaltet wären.
Heute (23.02) sollte ich angerufen werden und mir sollte vermutlich ein Termin für die Schaltung gegeben werden. Der Anruf erfolgte leider erneut nicht und ich musste wieder selbstständig anrufen. Die Kollegin konnte nur einen Leitungsmangel sehen und wusste nichts von einem Glasfaserausbau, seitdem warte ich auf den Rückruf der Kollegin.
Was für mich nicht verständlich ist, in meinem Haus sind mind. 2 Wohnungen nicht bewohnt. Mein Vormieter war ebenfalls bei der Telekom. Welche Geschwindigkeit gebucht wurde, kann ich nicht sagen.
Personen im Haus haben Geschwindigkeiten im Bereich von VDSL 100.
Im Nachbarhaus ist ein Bekannter eingezogen und er wurde ebenfalls problemlos auf VDSL 100 geschaltet.
Dieser und die Bewohner mussten ja auch nicht auf den Glasfaserausbau warten.
Ich wende mich nun an die Telekom Hilft Community, da ich schon einige gleiche/ähnliche Fälle hier gelesen habe und die Problemlösung immer sehr positiv ausging.
Ein LTE Router ist ebenfalls keine Option für mich, da ich viel Streame und Arbeitsbedingt relativ große Dateien Down- und Uploaden muss.
Mein Community Profil habe ich so gut es geht ausgefüllt, falls etwas fehlen sollte, bitte bescheid geben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Tom
3717
0
55
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
608
0
2
vor 9 Monaten
201
0
4
vor 3 Jahren
632
0
2