Gelöst
Leitungsmangel
vor 5 Jahren
Ich bin Anfang Januar in mein Eigenheim gezogen und versuche nun schon seit fast einem Monat bei 1&1 einen DSL-Anschluss zu erhalten. Von 1&1 erhalte ich immer nur die Rückmeldung, dass ein sog. Leitungsmangel vorliegt. Es handelt sich bei der Immobilie um ein freistehendes Einfamilienhaus und es war bis Ende Dezember durchgehend bewohnt. Ich habe von der Voreigentümerin erfahren, dass sie Kundin der Telekom war und einen DSL 100 Anschluss an dieser Anschrift hatte, der zum 22.12.2019 gekündigt worden ist. Ich frage mich nun, wie es sein kann, dass ein Leitungsmangel vorliegen soll, obwohl bis vor kurzem noch ein DSL 100 Anschluss an meiner Wohnanschrift geschaltet gewesen ist.
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Thunder99
akzeptiert von
CobraCane
vor 5 Jahren
@Targendor Das kann dir nur 1&1 sagen die haben die richtigen Ansprechpartner
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wolliballa
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@TargendorDer Leitungsmangel wird wahrscheinlich nicht am Haus sein, sondern in der Stufe vorher. Und wenn der Bestand in Deiner Gegend knapp ist, könnte der ehemalige Hausport längst an einen anderen Kunden vergeben sein. Und schon ist der graue Kasten wieder VOLL belegt.
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juergen3004
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Vielleicht noch mal für @Targendor eindeutig:
1&1 Kunden fragen bei Problemen bei Ihren Anbieter 1&1 nach.
Telekom Kunden fragen bei der Telekom nach.
Möchte man solche Fragen von der Telekom beantwortet bekommen, muss man vorher einen Wechsel zur Telekom vornehmen.
Die Telekom ist in deinem Fall nicht mal auskunftsberechtigt.
Alle Antworten von uns Kunden, die auf dein Problem eingehen, sind reine Vermutungen und Spekulationen.
@Thunder99 hat bereits die richtige Antwort gegeben.
7
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99