Gelöst

Leitungsmangel

vor 5 Jahren

Ich bin Anfang Januar in mein Eigenheim gezogen und versuche nun schon seit fast einem Monat bei 1&1 einen DSL-Anschluss zu erhalten. Von 1&1 erhalte ich immer nur die Rückmeldung, dass ein sog. Leitungsmangel vorliegt. Es handelt sich bei der Immobilie um ein freistehendes Einfamilienhaus und es war bis Ende Dezember durchgehend bewohnt. Ich habe von der Voreigentümerin erfahren, dass sie Kundin der Telekom war und einen DSL 100 Anschluss an dieser Anschrift hatte, der zum 22.12.2019 gekündigt worden ist. Ich frage mich nun, wie es sein kann, dass ein Leitungsmangel vorliegen soll, obwohl bis vor kurzem noch ein DSL 100 Anschluss an meiner Wohnanschrift geschaltet gewesen ist.

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Targendor  Das kann dir nur 1&1 sagen die haben die richtigen Ansprechpartner 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielleicht noch mal für @Targendor  eindeutig:

    1&1 Kunden fragen bei Problemen bei Ihren Anbieter 1&1 nach.

    Telekom Kunden fragen bei der Telekom nach.

     

    Möchte man solche Fragen von der Telekom beantwortet bekommen, muss man vorher einen Wechsel zur Telekom vornehmen.

     

    Die Telekom ist in deinem Fall nicht mal auskunftsberechtigt.

     

    Alle Antworten von uns Kunden, die auf dein Problem eingehen, sind reine Vermutungen und Spekulationen.

     

    @Thunder99 hat bereits die richtige Antwort gegeben.

     

     

     

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