Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Leitungsmangel
vor 5 Jahren
Ich bin Anfang Januar in mein Eigenheim gezogen und versuche nun schon seit fast einem Monat bei 1&1 einen DSL-Anschluss zu erhalten. Von 1&1 erhalte ich immer nur die Rückmeldung, dass ein sog. Leitungsmangel vorliegt. Es handelt sich bei der Immobilie um ein freistehendes Einfamilienhaus und es war bis Ende Dezember durchgehend bewohnt. Ich habe von der Voreigentümerin erfahren, dass sie Kundin der Telekom war und einen DSL 100 Anschluss an dieser Anschrift hatte, der zum 22.12.2019 gekündigt worden ist. Ich frage mich nun, wie es sein kann, dass ein Leitungsmangel vorliegen soll, obwohl bis vor kurzem noch ein DSL 100 Anschluss an meiner Wohnanschrift geschaltet gewesen ist.
1046
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
351
0
3
vor 4 Jahren
5009
0
7
vor 2 Monaten
291
0
2
vor 2 Jahren
470
0
2
Akzeptierte Lösung
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
CobraCane
vor 5 Jahren
@Targendor Das kann dir nur 1&1 sagen die haben die richtigen Ansprechpartner
12
2
Ältere Kommentare anzeigen
juergen3004
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Vielleicht noch mal für @Targendor eindeutig:
1&1 Kunden fragen bei Problemen bei Ihren Anbieter 1&1 nach.
Telekom Kunden fragen bei der Telekom nach.
Möchte man solche Fragen von der Telekom beantwortet bekommen, muss man vorher einen Wechsel zur Telekom vornehmen.
Die Telekom ist in deinem Fall nicht mal auskunftsberechtigt.
Alle Antworten von uns Kunden, die auf dein Problem eingehen, sind reine Vermutungen und Spekulationen.
@Thunder99 hat bereits die richtige Antwort gegeben.
7