Leitungsmangel

vor 4 Jahren

Hallo liebe Telekom-Community und liebes Telekom-Hilft-Team,

 

nachdem ich schon am 10. Juli einen DSL-Anschluss bei Vodafone beauftragt hatte, und dieser mir dann am 17. August wegen Leitungsmangel abgesagt wurde, wurde mir empfohlen, bei der Telekom einen DSL-Anschluss zu buchen, da das Netz der Telekom gehört, und diese somit mehr erreichen kann.

Gesagt getan habe ich am 20.8. einen DSL-Anschluss bei der Telekom gebucht. Ich erhielt auch prompt eine Eingangsbestätigung, doch danach wurde alles langsamer. Die nöchste Information kam am 22.9., mit der Aussage, dass Leitungsmangel herrscht und nun geklärt werden muss, ob und wann mir das gewüschte Produkt zur Verfügung gestellt werden kann. Hier stand auch "Im Moment gehen wir davon aus, dass wir Ihren Auftrag am 28.10.2020 ausführen werden. Den endgültigen Termin teilen wir Ihnen noch mit einer separaten Auftragsbestätigung mit". Seither habe ich leider keine weiteren Informationen erhalten. Da ich nun seit anfang Oktober einige Tage in der Wohnung wohne, ist die aktuelle Situation sehr unangenhem für mich. Es ist eine Kellerwohnung und der Mobilfunkempfang ist quasi nicht vorhanden, am Fenster kann man froh sein, wenn mal eine Whatsapp-Nachricht raus geht. Die Vormieterin hatte keinen Internetanschluss in der Wohnung, der Mieter davor hatte jedoch einen Anschluss. Somit sollte im Haus alles passen.

 

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es in solch einem Fall dauert, bis sich etwas an der Situation tut? Für Homeoffice bin ich eigentlich auf einen Internetanschluss angewiesen. Aktuell Pendel ich immer zu meinen Eltern, um dort im Homeoffice arbeiten zu können. Über die Maßnahmen, welche geplant sind, konnte mir bisher auch nichts gesagt werden. Der Zwischenbescheid sprach von Tiefbauarbeiten. Da ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass am 28.10 keine Freischaltung erfolgen wird.

 

Falls jemand eine ähnliche Situation hat wäre ich über jeden Rat sehr dankbar Fröhlich Für die Telekom-Mitarbeiter habe ich meine Daten bereits ins Profil eingepflegt.

 

 

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  • vor 4 Jahren

    Mehr wie warten kannst du erstmal nicht.
    Sind ja auch noch einige hin bis zum 28.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Hodorian 

     

    Das Problem bestand darin, dass in dem 3-parteien Haus nur 2 Doppeladern bis zum Verzweigerkabel durchverbunden waren. Somit musste die 3. DA (die zwar am APL auflag, aber noch nicht am Vzk) erst mit diesem verbunden werden.

    Dazu musste halt ne Muffe unter dem Gehweg geöffnet werden.

    Ich drücke Dir mal die Daumen, dass es nicht so lange dauert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hodorian

    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es in solch einem Fall dauert, bis sich etwas an der Situation tut?

    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es in solch einem Fall dauert, bis sich etwas an der Situation tut?

    Hodorian

    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es in solch einem Fall dauert, bis sich etwas an der Situation tut?


    Das hängt vom Einzelfall ab. Tiefbauarbeiten sind immer mit Sperrungen verbunden. Wenn dann eine Kommune den Sperrantrag nicht genehmigt, weil genau diese Straße gerade die Umleitungsstrecke einer anderen Baustelle ist..... Du siehst, viele Unwägbarkeiten. Und die Telekom betreibt kein Fingerpointing in der Art, die sind schuld...

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Hodorian,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen werde ich erstmal nicht tätig, da du bereits mit Kollegen von mir in Kontakt stehst.

    Du kannst dich natürlich trotzdem jederzeit hier melden, falls du Fragen hast.

    Gruß
    Max Ba.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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