Leitungsmangel
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich ziehe Mitte November um in ein 2-Parteienhaus.
Bisher gab es da wohl nur einen Anschluss und somit auch nur eine Telefondose. Allerdings habe ich nun gesehen das in meiner Wohnung (Erdgeschoss), eine Dose liegt und diese verlängert wurde.
Jetzt habe ich meinen Umzug bei der Telekom angemeldet und dort wurde ein Leitungsmangel festgestellt.
Nun weiß ich nicht wie es weiter geht. Es wird gesagt das ist das beim "Bautrupp" liegt.
Jetzt nähert sich der Umzug immer mehr und ich weiß nicht wie es mit dem DSL-Anschluss aussieht. Auch die 2 Telefonate haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Wann kommt einer vorbei und prüft das? Wie prüfen die das? Was kann ich machen um das zu beschleunigen?
Mit freundliche Grüßen
Stephan Weseloh
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
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Hubert Eder
vor 4 Jahren
Hallo @stephan_Wes,
Wann kommt einer vorbei und prüft das? Wie prüfen die das? Was kann ich machen um das zu beschleunigen?
Es muss keiner vorbei kommen und vor Ort prüfen. Es reicht ein Blick in die Netzpläne, um zu wissen, dass ein Gebäude nur 1 Doppelader zur Verfügung hat und diese aktuell belegt ist.
Wenn die Hauszuführung zu 100 % beschaltet ist und ein weiterer Anschluss gebraucht wird, dann bedeutet das, es muss ein Bagger anrollen.
Eine solche Tiefbaumaßnahme kannst Du nicht beschleunigen.
Viele Grüße
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flo.midasxl8
Antwort
von
Hubert Eder
vor 4 Jahren
@stephan_Wes
Einen verbindlichen Termin wird Dir leider keiner nennen können, da bei Tiefbauarbeiten immer erstmal Genehmigungen bei der Stadt eingeholt werden müssen und auch ein Tiefbauunternehmen beauftragt werden muss. Diese haben auch die Terminkalender voll.
Bei mir war das auch nicht von Anfang an klar, wie lange es dauern wird.
Es gab ungefähr monatlich das gleiche Schreiben per Post, dass die gewünschte Leistung noch nicht bereit gestellt werden kann. Es wurde dann immer ein neuer voraussichtlicher Termin genannt, der aber nicht endgültig bestätigt werden konnte. Nach ca. 8 Monaten wurde dann mal vorm Haus gebuddelt, aber die Muffe konnte nicht gefunden werden. Erst nach weiteren 6 Monaten wurde dann nochmal woanders erfolgreich gebuddelt und die Leitung konnte geschalten werden.
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stephan_Wes
Antwort
von
Hubert Eder
vor 4 Jahren
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flo.midasxl8
Antwort
von
Hubert Eder
vor 4 Jahren
@stephan_Wes
Wie ist sehe, hast Du Dein Profil schon befüllt, somit bleibt Dir jetzt erstmal nichts anderes übrig, als auf die Rückmeldung eines Teamies zu warten. Dies kann aber etwas dauern, da die sind immer gut beschäftigt sind.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Hubert Eder
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
so, der Auftrag wurde zum 9. November 2020 versendet, du solltest auch gleich eine Bestätigung darüber erhalten.
Den Regio Anschluss habe ich auch gleich zur Kündigung weitergegeben.
Liebe Grüße
Stella A.
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Alina Se.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
das ist doch eine gute Nachricht, dass das Regio Team mit dir alles klären konnte.
Habe bitte bis dahin noch etwas Geduld. Im November wird alles seinen Lauf nehmen.
Falls du aber doch noch einen Magenta Zuhause Schnellstart benötigst, melde dich gerne bei mir.
Hab einen schönen Tag.
Viele Grüße
Alina S.
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stephan_Wes
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,
wollte mich mal diesbezüglich zurück melden.
Ganz reibungslos geklappt hat das ganze nicht. Techniker kam am Montag stellte einen Leitungsmangel fest. (Oh Wunder, hatte ich an der Hotline bereits mehrere Male gesagt)
Wollte dann einen Stift vom Nachbarn rüber schalten. (Nachbar nicht da, wen wundert es)
Techniker kann also nichts machen, ich müsste erstmal mit dem Nachbarn sprechen?!
(Ich wohne 2 Tage da und kenne noch niemanden) Finde das wäre Aufgabe der Telekom dort den Kontakt zu suchen da die was machen wollen. Fand ich schon sehr komisch. Dann hatte der Techniker noch erwähnt ich würde eine SMS bekommen mit einer Aachener Nummer die solle ich „kurz“ anrufen und dann bekomme ich kurzfristig einen neuen Termin. Nun konnte der Nachbar kurzfristig da sein und ich hatte die Nummer. Also anrufen und neuen Termin machen.
Ich wählte die Nummer und ging natürlich prompt in einer Warteschleife. „
Na gut wird schon nicht ewig dauern und du brauchst den Termin“. Nach 90 Minuten in der Leitung, war mein Akku vom Handy leer. Wir hatten mittlerweile 19 Uhr Montag Abend.
Dienstag Vormittag ging ich abermals 90 Minuten in der Warteschleife. Hatte zusätzlich noch die Telekomhotline kontaktiert. Landete bei Der Technik welche mir nicht helfen wollte/konnte. Die wollten mich zum Vertrieb durchstellen, 10 Minuten Warteschleife, Techniker wieder dran, „ Da geht keiner dran, soll ich es nochmal versuchen oder rufen sie nochmal den Hotline selbst an?“ Erneuter Versuch zu verbinden endete im Gleichen. Also Aufgelegt und neu gewählt. Nach wieder 10 Minuten Warteschleife endlich einen vom Vertrieb dran. Ich natürlich schon genervt von immer der gleichen Leier Name Geburtstagsdatum und Adresse heruntergeleiert, kurz Problem geschildert. Da sagt der Mann von der Hotline, ich würde an der Adresse nicht wohnen?! Ob ich noch eine hätte? Öhm was? Naja kurz gesagt nach 45 Minuten bekam ich zu hören das ich woanders wohne für die Telekom und das mir dort keiner helfen kann ich muss die Aachener Nummer wählen.
Nun Versuch Nr 5, Warteschleife 10 Minuten und dann ging einer dran mit der Aussage das Telefonnetz wäre zusammengebrochen im Büro ich sei jetzt mit ihm im Home Office verbunden. (Komisch)
Er konnte mir natürlich nur einen Termin für den nächsten Tag anbieten und dann erst nur 8-16 Uhr und auf Nachfrage dann auch 12-16 und 8-12. Termin gemacht, Techniker da, Leitung läuft. Nun wollte ich aber Ja Magenta Regio wieder haben, im September sagte mir die nette Dame an der Hotline das wir erstmal einen Anschluss bereitstellen müssen und dann kann das im Nachhinein geändert werden. So ich würde das gern ändern. SMS an die Regio Leute geschickt und plötzlich weiß da keiner mehr was da Sache war?!
Eigentlich hätte ich direkt bei Net**** die 100.000 buchen können und wäre wahrscheinlich schneller am Ziel gewesen. Wer vergütet mir die ganze Zeit die ich mit telefonieren und erklären verbracht habe? Niemand, ich soll auch noch viel Geld dafür bezahlen weil ein Service erbracht wurde. Ich war lange Kunde bei der Telekom, doch nun ist irgendwie die Überlegung da demnächst wechseln zu müssen, weil einfach nicht die Leistung erbracht werden kann die ich will. Natürlich ist auch die Bundesnetzagentur daran schuld weil die Telekom ihr Netz in meinen Kreis zurückhaben muss.
Mal schauen ob und wann ich hier wieder einen Regio Tarif habe. Sollte die Zeit echt mal aufschreiben und Rechnung verschicken.
Schöne Grüße
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stephan_Wes
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
Magenta Regio nicht möglich. Total reingelegt von der Telekom. Nun bin ich 24 Monate an einen Vertrag gebunden den ich nicht haben wollte, nur weil mir vorher gesagt wurde man kann dort im Nachhinein Magenta Regio schalten.
Also mal wieder noch mehr Zeit die ich nun aufbringen muss um dort eventuell noch raus zu kommen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
stephan_Wes