Mit meiner Wohnadresse wird beim DSL-Verfügbarkeitstest kein DSL angezeigt., obwohl ich von einem anderen Anbieter DSL habe.
vor 4 Jahren
Ich vermute, dass meine aktuelle Wohnadresse nicht bei der Telekom gelistet ist. Im Jahr 2003 wurde das Haus unter einer anderen Adresse gebaut und die Telekom ist nicht in der Lage gewesen meine neue Adsresse einzupflegen.
437
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
670
0
2
1539
0
8
Gelöst
vor 6 Jahren
594
0
5
Gelöst
836
0
4
Steffen L.
vor 4 Jahren
@reiner.bWas ist den jetzt deine Frage bzw. dein Problem?
0
1
reiner.b
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Ich möchte DSL mit 50 mbit/sec buchen. Derzeit bekomme ich von einem anderen Anbieter max.nur 16 mbit/sec. Die Telekom bietet mir nur Funk-DSL an.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
lejupp
vor 4 Jahren
Ist der andere Anbieter ein Anbieter mit eigenem Leitungsnetz, oder nutzt er die Leitungen der Telekom?
Falls ersteres, und falls der Anbieter nicht mit der Telekom zusammenarbeitet, ist es normal dass dein Anschluss nicht in der Verfügbarkeitsabfrage der Telekom auftaucht. Eine Abfrage bei der Telekom zeigt natürlich nur dort Verfügbarkeit an, wo auch ein Anschluss von der Telekom verfügbar ist
Wie heißt der andere Anbieter genau?
0
2
reiner.b
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Es sind hier nur Leitungen der Telekom verlegt. Ich hatte die Telekom auf die Adressänderung bereits mehrfach hingewiesen. Sie hat aber nie reagiert. Auch ein Kontakt mit dem Bauherrenservice kam nicht zustande.
0
lejupp
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Das wird sich ein Mitarbeiter des Telekomhilft-Teams anschauen müssen. Du hast ja schon Informationen im Profil hinterlegt, dann sollte sich bald jemand vom Team hier melden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch gerade und entschuldigen Sie, dass es etwas mit der Antwort gedauert hat.
Die Korrektur der Adressen habe ich so eben an die Technik weiter gemeldet, damit dies nun einmal korrigiert wird.
Leider kann es auch hier einige Tage dauern, bis die "richtige" Adresse für den Hausanschluss hinterlegt wurde.
Viele Grüße
Andrea B.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
ich hab die Kollegen erneut angeschrieben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir Bescheid.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen.
Eine finale Rückmeldung haben wir leider noch nicht, bleiben aber natürlich weiterhin am Ball.
Wir melden uns spätestens am Donnerstag, den 27. Mai 2021.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
telekomhilft
Community Manager*in
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
ich habe gerade eine Rückmeldung bekommen. Die Adresse wurde in unseren Systemen geändert. Bis überall die richtige Straße zu sehen ist, dauert es allerdings ein paar Tage.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
reiner.b