DSL Verfügbarkeit an Wohnadresse nicht vorhanden obwohl Kunde bei der Telekom

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

Ich habe ein Problem beim Bestellen eines neuen DSL-Anschlusses.

 

Aktuell besteht unter dem Namen meiner Frau ein DSL Anschluss über die Telekom. Diesen möchten wir jedoch kündigen, da ich über meinen Arbeitgeber (CB) zu deutlich besseren Konditionen einen Anschluss abschließen kann.

 

Wenn ich im Verfügbarkeitscheck die Adresse eingebe, erscheint die Fehlermeldung

 

"An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar."

 

Es handelt sich bei uns um einen Neubau (2017) mit Glasfaser Anschluss. Nach Rücksprache mit meinen Nachbarn, ist dort das gleiche Problem aufgetreten.

 

Kann es sein, dass es sich um einen Datenbankfehler im Adressverzeichnis der Telekom handelt? Da die ganze Straße nicht Verfügbar ist.

 

Könnte sich hier jemand der Sache annehmen? Meine Adresse würde ich gerne per PN an den jeweiligen Bearbeiter hier schicken (um diese nicht zu veröffentlichen.)

 

Vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße

 

Emilio

1502

48

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Calimero18991 

    Das @Telekom-hilft-Team kann da bestimmt helfen.

     

    @Calimero18991  schrieb:
    Meine Adresse würde ich gerne per PN an den jeweiligen Bearbeiter hier schicken (um diese nicht zu veröffentlichen.)

    Kannst du auch im Link unter "Weitere Informationen" eintragen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Diese Daten sieht nur das Telekom-Team und du.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Calimero18991  schrieb:

    Kann es sein, dass es sich um einen Datenbankfehler im Adressverzeichnis der Telekom handelt? Da die ganze Straße nicht Verfügbar ist.

     

    Könnte sich hier jemand der Sache annehmen? Meine Adresse würde ich gerne per PN an den jeweiligen Bearbeiter hier schicken (um diese nicht zu veröffentlichen.)

    @Calimero18991  Dann aber Batterie 🪫 befüllen  die steht nur auf Halbvoll

    IMG_2232.jpeg

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Calimero18991  schrieb:
    Kann es sein, dass es sich um einen Datenbankfehler im Adressverzeichnis der Telekom handelt? Da die ganze Straße nicht Verfügbar ist.

    Nö .. Migrationsphase. 

    Dann lässt sich solange auch nichts buchen. 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Klar will ich einen GF Anschluss bzw. Tarif. Ich kann den nur nicht abschließen....

     

    Ich möchte nur das sich das jemand offizielles anschaut...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Warum schreibst Du dann:

     

    @Calimero18991  schrieb:
    Ich habe ein Problem beim Bestellen eines neuen DSL-Anschlusses.

     

    @Calimero18991  schrieb:
    Mhmm weiter Stadteinwärts ist DSL wieder verfügbar.

    Aber

    @Calimero18991  schrieb:
    Ich möchte nur das sich das jemand offizielles anschaut...

    das ist recht ineffizient, wenn nicht mal klar ist, was Du überhaupt beabsichtigst.

    Hast Du denn Rufnummer und Adresse im Profil hinterlegt?

    Kundenummer hast Du ja vermutlich nicht?

     

    17

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich probiere das dann in 2 Wochen nochmal aus gebe dann eine Rückmeldung.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Sarah S. 

     

    Hi,

     

    habs ausprobiert. Leider bekomme ich immer noch den Fehler. Könntest du bitte nochmal schauen?

     

    VG

     

    Emilio

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Calimero18991,

     

    leider haben wir noch keine neuen Nachrichten erhalten. Ich habe nochmals nachgefragt. 

    Bitte hab noch etwas Geduld. 


    Viele Grüße 

    Heike B.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Calimero18991,

     

    wir gehen der Sache noch einmal nach und melden uns sobald wir mehr wissen.

     

    Bitte habe etwas Geduld.

     

     

    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Calimero18991,

     

    wir haben weiterhin nicht neues für dich.

    Wir halten dich auf dem Laufenden.

     

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Heike B. 

     

    gibt es da mittlerweile eine erfolgreiche Meldung? Das Thema läuft ja bereits seit dem 16.06.23 also knapp 4 Monate. So langsam müsste ich mal den Tarif buchen. Sonst verlängert sich dieser automatisch.

     

    Ich denke genug Geduld hatte ich ja nun.

     

    VG

     

    Emilio

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @Calimero18991,

     

    an deinem Anschluss läuft aktuell auch gerade noch die Migration von Glasfaser 1.7 auf den neuen GIGA Standard. Dies verhindert etwaige Änderungen am Start und führt diese nach Abschluss aus.

     

    Das voraussichtliche Ende der Migration ist für deine Adresse der 28. Oktober 2023.

     

    Gruß

    Sören G.

    15

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @Calimero18991,

     

    super, dann geht alles ganz automatisch seinen Gang. 

     

    Beste Grüße

    Sarah S.