Nach Umbenennung der Straße vor Monaten - angeblich kein DSL verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo liebe Telekom,

 

leider konnte mir bisher noch niemand wirklich telefonisch helfen daher probiere ich es jetzt hier.

Meine Hausnummer (siehe Profil meine Kundendaten) wurde in der Vergangenheit unbenannt.  Das ist aber nun fast 1 Jahr her. 

Von Hausnummer 6 auf 2. Mehr nicht. Mein Vertrag wurde auch mit Hausnummer 6 ursprünglich abgeschlossen und ich habe DSL 16 Mbit. (eher 10Mbit).  Jetzt habe ich telefonisch auf Hausnummer 2 ändern lassen (letzte Woche), da ich die Rechnungen korrekt haben wollte.

In der ganzen Umgebung wurde FTTC gelegt und ich habe die Mail bekommen auf Hausnummer 6 jetzt bestellen zu können (natürlich mit Wartezeit). Hausnummer 2 dagegen hat angeblich nichtmal DSL.

 

Kann mir einer der Community-Telekom-Experten helfen? Ich würde doch so gerne in den Genuss von schnellem Internet kommen Zwinkernd (und sei es erst in 1-2 Monaten, wenn FTTC komplett abgeschlossen ist). Jedoch möchte ich ungern der letzte in der Reihe sein, der die Bestellung aufgibt, weil ich sonst nichtmal bis Ende nächsten Jahres mehr als 10Mbit habe. 

Danke

 

 

 

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38

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @mss02 

     

    ich hab soeben , aufgrund Systemeinsicht, das Team informiert.  Etwas Geduld. 

    Du wirst tel. informiert. Gib bitte im 3. Fenster unter weitere Informationen noch dein Zeitraum an, wann du tel. am besten zu erreichen bist..

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Waage1969  schrieb:
    naja, sagen wir mal eher Dein Verständnis ist anders gelagert 🤔

    Sagen wir mal eher, unsere Verständnisse sind verschieden gelagert.😳

    Ebenfalls einen schönen Abend noch👍

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend & herzlich willkommen @mss02!


    mss02 schrieb: leider konnte mir bisher noch niemand wirklich telefonisch helfen daher probiere ich es jetzt hier.::quote:
    Es gibt viele Wege nach Rom und danke, weil du mir meine Chance gibst. Fröhlich


    Kann mir einer der Community-Telekom-Experten helfen? Ich würde doch so gerne in den Genuss von schnellem Internet kommen (und sei es erst in 1-2 Monaten, wenn FTTC komplett abgeschlossen ist). Jedoch möchte ich ungern der letzte in der Reihe sein, der die Bestellung aufgibt, weil ich sonst nichtmal bis Ende nächsten Jahres mehr als 10Mbit habe. ::quote::
    Glaube ich dir gerne und wir bekommen da schon Licht ins Dunkel. Im Profil steht, dass du zwischen 12 - 13 Uhr gut zu erreichen bist. Daher habe ich es jetzt nich probiert und morgen im Zeitfenster gehts dann frisch weiter.

    Greetz
    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Stefan D.  super vielen Dank. Freu mich auf deinen Anruf gleich.


    hier auch nochmal die Problematik dargestellt aus Endbenutzersicht.

     

    Die alte Hausnummer bietet mir die Vorbestellung von Highspeed Internet an.

    Die neue Hausnummer bietet mir nicht mal DSL an. 

     

    mss02_0-1635846351727.png

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mss02,

    entschuldige bitte, dass dein Rückrufwunsch zwischen 12 und 13 Uhr nicht geklappt hat. Passt es auch jetzt? Gerne klingele ich dann durch. Alternativ kannst du uns erneut ein Zeitfenster angeben (vielleicht eins, dass etwas größer als eine Stunde ist) dann klappt es auch sicherlich besser. Vielen lieben Dank schon mal.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @mss02 

    ich gebe Deine Nachfrage mal an die Teamies weiter 👍

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mss02 ,

     

    ich konnte mir fix mal einen Einblick verschaffen. 

    Die zuständige Abteilung ist hier weiterhin dran und hat sich die nächste Widervorlage auf den 29. Dezember gesetzt.

     

    Leider können wir hier nichts beschleunigen. Tut mir leid.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @mss02 


    @mss02  schrieb:

    kurzes Feedback:

    Um 08:30 rief ein freundlicher Techniker an, ich soll mich bereit machen.  

    Um 08.50 rief er wieder an: Alles wäre synchronisiert und ich hätte nun schnelleres Internet.

    War sehr freundlich und nett. 


    Was wäre ich denn einer, wenn ich dir nicht auch noch hier schreibe. 😄 So erinnert man sich doch gerne an die Umstellung & das tolle Erlebnis zurück. Fröhlich

     


    @mss02  schrieb:

    Seitdem kann ich hier mit voller Datenrate surfen und mein Arbeitgeber sagte auch direkt: Dein Video ist aber heute klar 😀


    Falls er noch "Ach so siehst du aus" gesagt hat, haben wir ja alles richtig gemacht. Zwinkernd

     

    Meine Powerline Adapter haben scheinbar das VDSL Signal gestört und immer dazu geführt, dass die Verbindung abgebrochen wurde. Raus damit und Wlan an   - und es rennt und rennt und rennt. I like it ! 

    Kleine technische Ursache mit teils großer Wirkung. Hauptsache unterm Strich flitzt es nun wie geschnitten Brot. Fröhlich Falls du mal wieder Fragen hast, frag mich gerne, ich wohne hier quasi. 🏡

     

    Greetz

    Stefan D.

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