nach Umstellung auf IP geht nichts mehr
7 years ago
Unser Anschluß sollte am 26.01. auf IP umgestellt werden. An einem Freitag. Ab 9.00 Uhr morgens war dann unser alter Anschluß tot. Router Fritz.box 7390 wurde umgestellt. Telefonnummern im Router gespeichert und die Kabel wie vorgegeben verbunden. Danach blieb der Anschluß tot. Ein Anruf beim Kundenservice wurde uns mitgeteilt bis 21.00 Uhr zu warten. Nach 21.00 Uhr konnten wir den Service nicht mehr erreichen. Am 27.1. gleich morgens die Störungsstelle angerufen, nach div. Messungen wurde festgestellt das wohl ein Fehler vorliegt. Welcher Fehler 7nd warum wurd3 uns nicht mitgeteilt. Ein Techniker Termin für Montag wurde vereinbart und das war es dann. Aufgrund des nicht vorhandenen Anschluß mussten wir unsere Handys benutzen und dadurch war das Datenvolumen schnell aufgebraucht. Um weiter Kontaktfähig zu bleiben mussten 3x Dayflats fürs Datenvolumen gebucht werden. 1x für (editiert) und 2x für (editiert). Kosten jeweils 4,95 €. Der Anschluß wird wohl erst wieder am Montag geprüft. Das komplette Wochenende ohne Telefon und DSL.
Wir mussten unseren Anschluß umstellen, da die Telekom unsren alten Anschluß gekündigt hat. Zur Beauftragung waren wir in einem Telekom Laden.
Leider mussten wir im Nachhinein feststellen, das wir bei Beauftragung online einen Bonus bekommen hätten. Auf Nachfrage im Telekom Laden wurde uns mitgeteilt, daß es für diesen Wechsel keinen Bonus gäbe. Wir sind seit 1999 Kunde der Telekom. Da wäre ein Bonus sowie die Erstattung der Kosten für die Day Flats doch angebracht. Es kann nicht sein, daß bei einem mißglückten Anschlußwechsel der Kunde ein komplettes Wochenende warten muss bis sich jemand kümmert. Am Samstag wäre ein kompletter Tag Zeit gewesen das Problem zu lösen. Vielleicht kann ja heute doch noch jemand helfen bzw. macht sich die Telekom mal Gedanken darüber inwiefern hier der Kunde zu entschädigen ist. Mit freundlichen Grüßen Birgitta Spruck
Rufnummern aus Datenschutzgründen editiert.
4613
0
7
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.